Post Reply
19 posts • Page 1 of 2
08.06.08, 21.45 Uhr. Eine super Zeit einen Thread zu eröffnen. Nicht irgendeinen, sonder einen über die Fußball EM 2008! Derzeit befindet sich Deutschland im Spiel gegen Polen und schlagen sich, meiner Meinung nach, sehr gut. Fritz's Leistung finde ich doch ein wenig überraschend. Was denkt ihr über das deutsche Team, wer wird der Gewinner des Turniers (Nicht bezogen auf die Einschaltquoten ;) ), was muss man verbessern und wie steht es mit anderen Vereinen? Die Diskussion ist eröffnet.

(Außerdem habe ich gehört, Nehrim macht bei der Fußball WM 2010 mit und hat gute Chancen...)
Olé Olé - 2:0 für Deutschland :) Schaus mir zwar nich an, (Kein TV in meiner Reichweite :mrgreen:) aber soviel hab selbst ich mitbekommen.
och nö nicht auch noch hier ^^
Ich entschuldige mich hiermit sehr für meine Meinung aber es muss mal gesagt werden...

Ich finde das ist alles Schwachsinn, überall muss ich mir blöde Werbungen und sonstigen Müll angucken
Es ist schön und gut wenn die Leute ihren Spass an der Fußball Em haben aber muss dieses künstlich hochgespielte Nationalgefühl überall in den Massenmedien sein????
Guckt euch die Spiele an und freut euch nen Kecks wenn Deutschland gewinnt aber bitte sie sollen die Leute rauslassen die es nicht interessiert!!!!!

Und sowieso die einzige Mannschaft die mein Herz hat ist ST.PAULI :mrgreen: :mrgreen: und Bielefeld sind auch noch ok aber naja :wink:

Mfg BoeserEismann
Genau! Das zum Teil künstliche gefreu und gute Laune fällt mir auch extrem auf, und kommt recht lächerlich daher. Finde es eigentlich auch seltsam auf sein Land stolz zu sein. Man kann ja bekanntermaßen nix dafür wo man geboren wird. Dennoch ist man irgendwie stolz, jetzt in meinem Fall nich speziell auf die Nationalmannschaft, aber es kann schon mal vorkommen. Die deutsche Flagge hat übrigens doch ganz schöne Farben, würde ich gern öfter auf den Straßen sehen. :mrgreen:
Da sieht man mal was dabei rauskommt, wenn man in einer Umgebung aufwächst, in der man gesunden Patriotismus nicht lernen kann. Die Leute wundern sich, wie man auf sein land stolz sein kann. Naja - zugegeben - bei der derzeitigen politischen Lage im Land muss man sich das auch ein Stück weit fragen. Es ist also ne ganz schöne "Leistung", die die politische Erziehung im größeren Teil Deutschlands von 45 bis 89 geschaffen hat - dass sich viele ihrer Herkunft regelrecht schämen oder nicht gesund mit ihr umgehen können... traurig.

Was den Fußball anbelangt: Ich finde das super! Ein Spiel anzuschauen - und nicht nur eins von unseren Jungs - ist ein Gruppenerlebnis. Der Spaßfaktor ist ungemein, ob mit den Kumpels zu Hause auf der Couch, in der Kneipe mit 100 wildfremden Leuten, mit denen man sich plötzlich super versteht oder im Stadion. Da sieht man den eigentlichen Wert solcher sportlichen Veranstaltungen!

Allerdings muss ich den anderen hier auch Recht geben: Die Medien nerven. Das tun sie sonst zwar auch, aber jetzt grad noch ein wenig mehr.

Gruß,
Meister Xagul
Ich finde es relativ unfair, sich über Partylaune anderer aufzuregen. Wenn jmd feiert und gute Laune hat, ist doch toll.
Die Medie - klar sind "die Medien" scheisse. Aber das ist in anderen Fällen viel schlimmer (Fritzl, Britney, amerikanische Vorwahlen...)

Ich bin selbst eigentlich kein Fussballfan. Aber EM/WM macht doch Spass. Ich schau es mir gerne an - alle Spiele die einen gewissen UNterhaltungswert haben. Und wenn man Party machen kann, bin ich eh nicht lang zu überreden.

Nationalstolz hin oder her - Unser Land ist wohl eher eins von denen, in dem kein Nationalstolz präsentiert wird. Nationalbewusstsein muss nichts schlimmes sin, denn wer auf gute Taten stolz ist, fühlt sich auch für schlechte Taten verantwortlich.

Aber ich finde echt krass, wie Frankreich und Italien am rumkrebsen sind. Leid tut mir die Schweiz, die ja eigentlich ein gutes Spiel machten. Holland tippe ich eh auf Gruppensieger. - Das wäre mal ein geiles Finale: Niederlande-Deutschland. Was ein Glück, dass ich nicht mehr direkt an der Grenze wohne... :lol:
es wäre toll wenn deutschland gegen holland im finale wär aber ich glaube die changs das sie gegen portugal bestehn sind eher gering
Haben sie nich bei der WM 2006 gegen Portugal gewonnen. Ich glaube, das war sogar recht hoch das Ergebnis. Kenn mich nich so aus, aber habe auch das Gefühl, die deutsche Mannschaft passt sich ihren Gegnern an.
Dodo wrote:
Haben sie nich bei der WM 2006 gegen Portugal gewonnen. Ich glaube, das war sogar recht hoch das Ergebnis. Kenn mich nich so aus, aber habe auch das Gefühl, die deutsche Mannschaft passt sich ihren Gegnern an.
Haben sie bei Kroatien jedenfalls nicht gezeigt....
Post Reply
19 posts • Page 1 of 2