Locked
18 posts • Page 1 of 2
Bei der Hauptmission "Die Leere" bin ich nun an dem Punkt angelangt wo ich mit Jespar nach Ark muss. Jedoch will er mir nicht mehr aus der Bergmannshütte folgen, welche sich oben auf dem Pass am Aussichtspunkt befindet. Ich könnte natürlich alles nochmal neu machen, aber mein letzter Save wo die Mission noch nicht so weit fortgeschritten war ist über 2 stunden her.
Hoffentlich hat hier jemand eine Lösung ^^
Last edited by stuemper on 09.07.2016 18:57, edited 2 times in total.
Reason: Titel editiert. Closed. 3 Threads Merged.
Habe genau das gleiche Problem :/
Der Konsolenbefehl "resurrect" bringt auch nichts :(
Hab auch das Problem.

Bei mir zumindest liegt das Problem glaube ich darin, dass Jespar dem Spieler nicht in die Wildnis folgen will, aber durch einen Encounter selbst von der Straße abgewichen ist und mir nun, nach dem Kampf, nicht mehr folgen will, weil ich mich ja schließlich abseits der Straße befinden.

Jespar zurück auf die Straße zu teleportieren hat nicht geholfen.
Ich hab auch versucht ihm manuell über die Konsole beizubringen, dass er mir folgen soll - hat aber auch nicht funktioniert.
Das wird es auch vermutlich sein.... :?
Gibt es denn einen Konsolenbefehl, mit denen man Quests automatisch abschließen kann oder einer, welcher Quests zurücksetzt?
Bei mir wäre das sonst Fatal, weil ich kein Savegame vor dem "Jespar-Problem" habe (wegen autosave und quicksave) und ich so das komplette Spiel von vorne spielen müsste :dead: :dead: :dead:
Ja gibt es, du kannst du ja mal rumprobieren.

http://uesp.net/wiki/Skyrim:Console

Ich spiele jetzt glaube ich einfach mein Savefile von vor einer Stunde neu...
Last edited by Japanletsplay on 04.07.2016 17:51, edited 3 times in total.
Wir sind dran an dem Bug, aber der ist extrem eklig. Verwendet ihr denn irgendwelche Mods?
Ok ich glaub ich habs. MIt dem besagtem resetquest befehl gehts glaube ich. Habe das mit der Quest " In die Leere" gemacht. nun wurde diese aber nicht zurückgesetzt, sondern automatisch abgeschlossen, wobei die nächste quest ist, dass ich jespar in ark auf dem Marktplatz treffen soll und das hat den Bug dann gelöst. Jespar läuft jetzt eben nun leider in Schrittgeschwindigkeit nach rk sodass ich auf ihn warten muss.
Jetzt muss ich aber erstmal Weg und schau später obs klappen wird und jespar nicht einfach wieder stehen bleibt....

Falls jmd eine bessere Lösung gefunden hat kann er sie ja gerne posten.
Nicolas Samuel wrote:
Wir sind dran an dem Bug, aber der ist extrem eklig. Verwendet ihr denn irgendwelche Mods?
Ich jedenfalls nicht.
Nicolas Samuel wrote:
Nope
Man muss einfach alleine bis Ark gehen und dann das Tor betreten. Hat bei mir funktioniert ^^
Locked
18 posts • Page 1 of 2