Locked
82 posts • Page 4 of 9
Re: Lila Texturen
Post by Adrenalyze »
Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, deine Pre-Load Datei ist nicht vollständig / beschädigt.

a) Installiere Enderal erneut
b) Entpacke das Installationspaket kopiere die Enderal Dateien manuell erneut in das Skyrim Verzeichnis.

Prüfe die Checksumme für "EnderalInstall_DE.gz" (CRC32: C669A598) (Size: 7967 MB). Ist deine Datei kleiner oder die Checksumme stimmt nicht, lade die Datei erneut herunter.

- Wechsel zu "dl.enderal.com" und lade das Installationspaket erneut herunter.
- Deinstalliere Enderal
- Deinstalliere Skyrim
- Entferne die Ordner/Dateien von Skyrim manuell (steamapps\common\Skyrim\)
- Entferne den Konfigurations/SaveGame Ordner manuell (Documents\My Games\Skyrim)
- Installiere Skyrim
- Starte Skyrim / beende Skyrim.
- Installiere Enderal
- Aktualisiere Enderal auf Version 1.0.5
Falls du einen Rechner oder Monitor hast welcher das Spiel mit mehr als 60hz wiedergeben kann, stell mal entweder im Treiber die HZ auf 60 oder unter den Anzeigeeinstellungen deines Betriebsystems. Skyrim und dadurch auch Enderal haben extreme Probleme was deren Physic angeht sobald das Spiel über 30 FPS läuft 60Fps ist da noch die Schmerzgrenze. Darüber enstehen vielerlei Bugs, Fehler. Das Wasserflimmern gehört dazu.

Kann eine Ursache sein muss es aber nicht.

MfG
Re: Grafikfehler
Post by PsychoTR0N »
Es lag an den defekten 6 Dateien, jetzt sieht alles so aus wie es soll.

Gruß,
TR0N
Ich wollte ein Video posten, das Grafikfehler zeigt, aber ich darf leider in meinem ersten Post keine URLs verlinken. Bei mir zeigen sich die Fehler dahingehend, dass teilweise Assets von Dungeon-Wänden verschwinden, wenn ich aus einer bestimmten Perspektive drauf schaue. Ich probier's mal so mit der URL, hoffe, das ist okay: Youtube, Video-ID: atzOtfxkG-4 (ha te te pe es doppelpunkt doppelslash we we we punkt youtube punkt com slash watch fragezeichen v gleichheitszeichen atzOtfxkG-4)

Ich muss allerdings zugeben, dass ich Enderal in ein bis unters Dach gemoddetes Skyrim installiert habe. Ich fürchte, meine Mod-Zusammenstellung zu verlieren und danach meine alten originalen Skyrim Saves nicht mehr spielen zu können. Ich benutze den Mod Organizer und hab für Enderal dort ein neues, eigentlich sauberes Profil angelegt. Jedoch weiß ich nicht, was von den Mods aus dem anderen, stark veränderten Profil noch so an Leichenteilen übrig ist, was diesen Fehler auslösen könnte.

Was ich definitiv weiß ist, dass ENB noch aktiv ist. Mir fehlt das tiefgehende Verständnis dessen, was ENB an Änderungen an der Grafik vornimmt, um ausschließen zu können, dass ENB für den oben gezeigten Glitch verantwortlich sein kann. Mein Bauchgefühl sagt allerdings "nein", da es sich um geometrische Fehler handelt. Ich glaube, ENB greift nur in die Pixelshader ein... oder?
Re: Lila Texturen
Post by Ranker »
Vielen Dank, hat auf anhieb geklappt.

Noch ein herzliches Dankeschön an das Team für die grandiose Arbeit :)
Adrenalyze wrote:
- Hast du im STEAM Workshop Mods subscribed?
- Deaktiviere V-Sync, sollte das Problem beseitigen.
Habe beides ausprobiert, hat sich nichts geändert :? Hatte keine abonnierten Mods, und VSync hat auch nichts geändert, egal ob an oder aus.
Zarok wrote:
Falls du einen Rechner oder Monitor hast welcher das Spiel mit mehr als 60hz wiedergeben kann, stell mal entweder im Treiber die HZ auf 60 oder unter den Anzeigeeinstellungen deines Betriebsystems. Skyrim und dadurch auch Enderal haben extreme Probleme was deren Physic angeht sobald das Spiel über 30 FPS läuft 60Fps ist da noch die Schmerzgrenze. Darüber enstehen vielerlei Bugs, Fehler. Das Wasserflimmern gehört dazu.

Kann eine Ursache sein muss es aber nicht.

MfG
Monitor war anscheinend schon auf 60 Hz, andere Einstellungen (weniger Hz) sind sinnlos da mir dann die Augen weh tun :/

Ich sollte noch hinzufügen dass Skyrim auch Grafik probleme hat (z.B. lila Rauch), was früher nie der Fall war. Könnte vielleicht auch an einem Skyrim Patch liegen, der würde dann das Problem auch auf Enderal übertragen oder ? :?: Mods sind auf jeden Fall völlig weg! Sogar das High res texture pack hab ich deaktiviert, bringt auch nichts. Hat noch jemand Vorschläge? :?:
Also Zephys :-)

1.
ha te te pe es doppelpunkt doppelslash we we we punkt youtube punkt com slash watch fragezeichen v gleichheitszeichen atzOtfxkG-4

Das ist klasse! :mrgreen:

2.
ch fürchte, meine Mod-Zusammenstellung zu verlieren und danach meine alten originalen Skyrim Saves nicht mehr spielen zu können.
Enderal backuped dir dein gesamtes Skyrim - und auch deine Ladereihenfolge. Es darf also eigentlich nichts kaputt gehen - wenn du wirklich sicher sein willst kannst du natürlich deinen gesamten Skyrim-Ordner vorher kopieren und absichern :-)

3.
Was ich definitiv weiß ist, dass ENB noch aktiv ist. Mir fehlt das tiefgehende Verständnis dessen, was ENB an Änderungen an der Grafik vornimmt, um ausschließen zu können, dass ENB für den oben gezeigten Glitch verantwortlich sein kann. Mein Bauchgefühl sagt allerdings "nein", da es sich um geometrische Fehler handelt. Ich glaube, ENB greift nur in die Pixelshader ein... oder?
Ja. ENB zerstört dir in Enderal einiges, nämlich die ganzen Post-Processing Effekte von Enderal (z. B. FadeIn und FadeOut). Allerdings sollte dein Problem nicht damit verbunden sein. (Ich rate dir aber auf jeden Fall die ENB zu deaktivieren)

Ich würde dir tatsächlich raten Enderal nochmal zu kicken und neu zu installieren, diesmal in deinen "echten Skyrim-Ordner - wir wissen schlicht nicht wie Enderal mit dem MO zusammenspielt. Es kann also gut sein, dass da was komplett falsch läuft. Ich kann verstehen wenn du Angst um dein Skyrim hast - aber mit einem kopierten Skyrim-Ordner sollte es funktionieren. (denn du hast ja im MO noch alles abgespeichert ;-))

EDIT: Taucht das Problem noch sonst wo auf? Vll ist das auch ein Portalfehler, dann ist es lokal und sollte außerhalb des Raums keine Probleme darstellen.
Last edited by Caleb8980 on 04.07.2016 13:43, edited 1 time in total.
@Sven

Deinstallier nochmal Enderal und lass dir deine Spieldateien von Steam überprüfen. Da scheint was kaputt zu sein (lila Rauch in Vanilla Skyrim)

Versuch danach nochmal Enderal zu installieren (lade dir bitte vor der erneuten Installation auch den neuen Launcher von enderal.com runter, da sind schon einige Launcherfixes dabei)
Caleb8980 wrote:
@Sven

Deinstallier nochmal Enderal und lass dir deine Spieldateien von Steam überprüfen. Da scheint was kaputt zu sein (lila Rauch in Vanilla Skyrim)

Versuch danach nochmal Enderal zu installieren (lade dir bitte vor der erneuten Installation auch den neuen Launcher von enderal.com runter, da sind schon einige Launcherfixes dabei)
Bin ich grade dabei, schmeisse Skyrim grad von Grund auf runter und installier es neu. Enderal ist auch schon vorerst weg, installier ich nach Skyrim auch noch mal neu. Hab grad herausgefunden dass sich irgendein Schrottprogramm auf meinem PC (YAC Cleaner) an Skyrim zu schaffen gemacht hat :o Wie es überhaupt auf meinen PC gekommen ist ist mir ein Rätsel, jedenfalls hat es die .exe Dateien von Enderal und Skyrim irgendwie "ausgeführt", die ganze Zeit über :/ Vllt. hängt's damit zusammen, hab das Programm gelöscht und installier danach alles neu. Hoffentlich klappts diesmal :lol:

EDIT: Übrigens vielen Dank für den Tipp mit dem neuen Launcher, wär ich auch nicht draufgekommen :)
Bevor du es installierst, achte darauf dass du manuell die alten Ordner von Skyrim löscht (steamapps\common\Skyrim).

YAC > http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
Auf eigene Gefahr verwenden / Lesen!
Locked
82 posts • Page 4 of 9