Locked
28 posts • Page 2 of 3
Re: Spontanes Schließen
Post by Luzidas »
doppelhelix wrote:
Guten Abend,
spontanes Schließen kann grundsätzlich eine Überlastung des PC´s oder eine
Inkompatibilität mit Mods oder Konfigurationen / Scripts zur Ursache haben. Ich
würde daher empfehlen, alle Mods, Plugins und HighResTexturePacks einmal zu
deaktivieren oder sogar zu deinstallieren, um auszuprobieren, ob dieser Schritt das
Problem löst.

Mit freundlichen Grüßen
Doppelhelix
Das hatte ich ja vor, nur wird mir in den Enderal Dateien im Launcher keine HIGH RES Textures angezeigt. Wo und kann man diese überhaupt in der Mod ausschalten?
Post by Stolleyyy »
CTD sind in Maßen normal bei so einem umfangreichen Mod.
Wer aber oft Probleme hat kann im Launcher zum einen OneTweak aktivieren und zum anderen
dem Spiel unter Optimierung in den Einstellungen mehr Speicher zuweisen, was die
Abstürze deutlich reduzieren sollte.
Post by hanswurst23 »
Haben ebenfalls diese Probleme, bisher 3 mal innerhalb von 2 Stunden Spielzeit:
1. nach dem Schiff (Charaktererstellung) nach 5 Sekunden bei den Skilltree-Steinen
2. in einem Fluss auf dem Weg zur ersten Quest (Tagebuch aus Meer bergen), etwa 1 Stunde im Spiel
3. an einem Strand auf dem Weg zur ersten Quest (Tagebuch aus Meer bergen), etwa 1,5 Stunden im Spiel

Einstellungen:
Ultra, Kantenglättung aus
Speicher zugewiesen: 8 GB
CPU-Prozesse erlaubt: 4+
keine Mods (wie kann ich die high res mods aus Steam ausschalten? sinnvoll?)
OneTweak aktiviert

System:
i7 - 3770K @ 4,1 GHz
GTX 670 (2 GB)
8 GB RAM
Post by Booya »
Hatte ich auch, habs so gelöst das ich an den Stellen wo es abstürzt, das Spiel im Fenstermodus gestartet habe und danach wieder zum Vollbild gewechselt bin.
Das passiert bei mir eben nicht an bestimmten Stellen immer wieder, wie ich das so bemerke, sondern halt wirklich spontan ^^
Post by Satoronus »
Wenn jemand das Problem haben sollte so wie ich, dass man nach dem "Laden" bzw. beim "Fortfahren" des Spiel es sich nach dem loadingscreen sofort schließt, der kann das Spiel auf "Neu" starten und dann über Esc sein Speicherstand laden. Ich habe keine Mods habe mir Skyrim nur für Enderal vor einem halben Jahr geholt und keine Mods installiert verstehe also nicht wieso es einfach abschmiert habe auch die aktuellste Version.
Post by flohdaniel »
Hm, für mich im aktuellen Zustand leider unspielbar. Hatte mich so drauf gefreut.

Bug Report:

- fehlende Inhalte bei den Ladebildschirmen
- beim Öffnen der Karte im ersten Dungeon (bei der Maschine) Crash to Desktop (reproduzierbar)
- Bei der Häflte der Ortswechsel CTD, so das man das Spiel wieder neu starten muss
- Launcher erzeugt dot net Fehlermeldungen beim Installieren, sobald man einen der anderen Buttons anklickt
- Tiefenunschärfe arbeitet nicht korrekt, in der Ferne ist alles total verschwommen
Post by Chucky »
Kann das Problem bestätigen, das Spiel hat sich gestern 2 mal einfach geschlossen, ohne Fehlermeldung.

Ich werde mal die ganzen Haken bei den "Multithread Optimierungen" rausnehmen und schauen ob es dann stabil läuft.

System:
Intel i5-2500K
12 GB DDR3 Ram
EVGA GTX570 OC
WD Black HDD
Post by flohdaniel »
Ich verstehe nicht ganz, warum man diese ganzen "experimentellen" Sachen in der Standard Konfiguration angeschaltet hat? Das Crashfest zum Release wurde dadurch nicht besser..? Mir hat es den ersten Enderal Abend komplett versaut. Mal schauen ob ich nun noch damit warm werde.
Post by derhors »
Ich habe auch das Problem mit den spontanen schlißen ohne bestimmten Grund in einer Stunde spielzeit bis jetzt ungefähr 15-20 mal.

Skyrim ist neu installiert
Keine mods
Alle einstellungen mal durch probiert

System:
Windows 10
Intel Core i7 930
16 GB DDR3 Ram
GeForce GTX 970
Spiel ist auf einer SSD installiert
Locked
28 posts • Page 2 of 3