Skyrim neu zu installieren hilft nur bedingt. Wichtig ist, den Gameordner danach zu löschen, sonst verbleiben die enb files dort!
Skyrim über Steam deinstallieren, unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common den Skyrim Ordner löschen.
Danach neu Installieren und über den Enderal Launcher Enderal installieren.
Skyrim über Steam deinstallieren, unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common den Skyrim Ordner löschen.
Danach neu Installieren und über den Enderal Launcher Enderal installieren.
Hallo ich hatte davor Skyrim mit ENB Mod installiert habe skyrim deinstalliert den Ordner komplett gelöscht und auch unter my games dort den Ordner gelöscht.Habe es neu geladen und installiert aber trotzdem habe ich diese Grafik Bugs. Kannt mir bitte jemand helfen?
Hallo,
ich habe das Problem mit den Grafikfehlern, die Texturen werden nicht richtig geladen und ein Großteil der Umgebung ist lila. Außerdem kann ich den Vater nicht hören und sobald ich ins Haus gehe und an die Stelle mit dem Hirsch komme kommt der Vater zwar herein aber es startet keine Konversation.
Das Installationspaket habe ich nun sicher schon mehr als 10 mal herunter geladen. Von mod db, nexus und auch schon 3 mal über Torrent. Der Download mit einem anderen PC und dann per USB-Stick transferieren brachte auch nichts.
Bei keiner der 3 Quellen war das Installationspaket ok bzw. entsprach der MD5 Checksumme und auch beim testen ob ich es selbst entpacken kann gab es jedesmal zumindest bei textures immer einen Fehler.
Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr das es an der Download-Quelle liegt, sondern eher an meinem Ende.
Hat irgendjemand eine Lösung dafür?
Bin gerade am kompletten Neu-Installieren von Skyrim, allerdings habe ich wenig Hoffnung dass das eine Änderung bringt.
ich habe das Problem mit den Grafikfehlern, die Texturen werden nicht richtig geladen und ein Großteil der Umgebung ist lila. Außerdem kann ich den Vater nicht hören und sobald ich ins Haus gehe und an die Stelle mit dem Hirsch komme kommt der Vater zwar herein aber es startet keine Konversation.
Das Installationspaket habe ich nun sicher schon mehr als 10 mal herunter geladen. Von mod db, nexus und auch schon 3 mal über Torrent. Der Download mit einem anderen PC und dann per USB-Stick transferieren brachte auch nichts.
Bei keiner der 3 Quellen war das Installationspaket ok bzw. entsprach der MD5 Checksumme und auch beim testen ob ich es selbst entpacken kann gab es jedesmal zumindest bei textures immer einen Fehler.
Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr das es an der Download-Quelle liegt, sondern eher an meinem Ende.
Hat irgendjemand eine Lösung dafür?
Bin gerade am kompletten Neu-Installieren von Skyrim, allerdings habe ich wenig Hoffnung dass das eine Änderung bringt.
Habe das selbe Problem wie du, hilft jetzt zwar nicht direkt weiter aber hast du schon einmal probier das Installationspaket selbst zu entpacken? Bei mir gibt das jedesmal Fehlermeldungen das einige der darin enthaltenen Dateien beschädigt sind.
Alternativ falls das du einen Download-Manager benutzt/er das kann auf moddb steht die MD5 Checksumme die stimmte bei mir auch bei keinem Installationspaket.
Ich hatte vorher keinen ENB-Mod installiert.
Habekurz vor dir einen Thread diesbezüglich aufgemacht:
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=7466
Alternativ falls das du einen Download-Manager benutzt/er das kann auf moddb steht die MD5 Checksumme die stimmte bei mir auch bei keinem Installationspaket.
Ich hatte vorher keinen ENB-Mod installiert.
Habekurz vor dir einen Thread diesbezüglich aufgemacht:
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=7466
Hatte bei mir ähnliche Probleme, wurde so wie's scheint durch die "Optimized Vanilla Textures"-Mod ausgelöst, die -wenn ich des jetzt noch recht in Erinnerung hab- die Skyrim-Textures.bsa umbenennt/ersetzt?
Nach ner Neuinstallation von Skyrim waren die fehlenden Texturen dann da.
Wenn du die Mod auch benutzt, solltest du mal nachschaun, ob bei dir im "Data"-Ordner die Skyrim-Textures.bsa vorhanden is - wenn nein, dann ham wir den Fehler gefunden.
Nach ner Neuinstallation von Skyrim waren die fehlenden Texturen dann da.
Wenn du die Mod auch benutzt, solltest du mal nachschaun, ob bei dir im "Data"-Ordner die Skyrim-Textures.bsa vorhanden is - wenn nein, dann ham wir den Fehler gefunden.
Hi, habe das gleiche Problem mit den Texturen und das Vorgeschlagene erfolglos getestet. Skyrim & Enderal neuinstallieren scheint also nichts zu ändern und Skyrim-Textures.bsa ist ebenfalls vorhanden. Workshop Mods wurden auch alle deabonniert und Skyrim über Steam installiert. Bin recht planlos gerade ^^
habe das selbe Problem,
hatte gar keine mods vorher installiert ... bzw. skyrim dafür neu geladen
win 10 / gtx 970 / i-7
hatte gar keine mods vorher installiert ... bzw. skyrim dafür neu geladen
win 10 / gtx 970 / i-7
Öffne "Documents\My Games\Skyrim\", erstelle eine Sicherungskopie von "Skyrim", lösche den Ordner
Prüfe die Checksumme für "EnderalInstall_DE.gz" (CRC32: C669A598) (Size: 7967 MB). Ist deine Datei kleiner oder die Checksumme stimmt nicht, lade die Datei erneut herunter.
- Deinstalliere Enderal
- Deinstalliere Skyrim
- Entferne die Ordner/Dateien von Skyrim manuell
- Entferne den Konfigurations/SaveGame Ordner manuell
- Installiere Skyrim
- Starte Skyrim Launcher über Steam. Beende den Skyrim Launcher.
- Installiere Enderal
Prüfe die Checksumme für "EnderalInstall_DE.gz" (CRC32: C669A598) (Size: 7967 MB). Ist deine Datei kleiner oder die Checksumme stimmt nicht, lade die Datei erneut herunter.
- Deinstalliere Enderal
- Deinstalliere Skyrim
- Installiere Skyrim
- Installiere Enderal
Öffne "Documents\My Games\Skyrim\", erstelle eine Sicherungskopie von "Skyrim", lösche den Ordner
- Erstelle eine Sicherungs-Kopie deiner Ordner.
- Deinstalliere Enderal
- Deinstalliere Skyrim
- Installiere Skyrim
- Installiere Enderal
- Erstelle eine Sicherungs-Kopie deiner Ordner.
- Deinstalliere Enderal
- Deinstalliere Skyrim
- Installiere Skyrim
- Installiere Enderal
Moin,
bei mir treten sehr srtörende Grafikfehler auf. Es ziehen sich Flächen mit stark verschwommener Textur über das Gelände und machen so Geländeteile nicht einsehbar. So übersieht man teils wichtige Dinge und auch Gegner wenn diese niedriger sind als eben der Fehler sitzt. Ich weiß, komische Beschreibung, bekomm ich nicht besser beschrieben. Ich hab einen Screenshot gemacht und binde den hier ein. Dann wird das Problem hoffentlich klarer.
Gruß,
TR0N
bei mir treten sehr srtörende Grafikfehler auf. Es ziehen sich Flächen mit stark verschwommener Textur über das Gelände und machen so Geländeteile nicht einsehbar. So übersieht man teils wichtige Dinge und auch Gegner wenn diese niedriger sind als eben der Fehler sitzt. Ich weiß, komische Beschreibung, bekomm ich nicht besser beschrieben. Ich hab einen Screenshot gemacht und binde den hier ein. Dann wird das Problem hoffentlich klarer.
Gruß,
TR0N
Last edited by stuemper on 06.07.2016 13:24, edited 1 time in total.
Reason: Titelanpassung. Closed.
Reason: Titelanpassung. Closed.