Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Joomla Template
Post by Assassin_456 »
Hallo

Ich beschäftige mich im Moment mit Joomla, um meine eigene Website schön aussehen zu lassen (bzw. weil es einfach ist :mrgreen: ).

Da die Sureai Homepage auch mit Joomla! erstellt wurde, möchte ich gerne wissen, welches Template ihr für diese Website verwendet. Oder kennt jemand ein ähnliches, möglichst dunkel und mittelaltelich?

mfG Assassin_456
Das Template ist Marke Eigenbau. Es gibt zwar ein subBlack für Joomla, leider hat das grobe Fehler. Wenn ich leicht nochmal neu Anfangen könnte, dann würde ich jetzt ein anders CMS verwenden. z.B. Drupal. Joomla ist schrott was das Template-Handling angeht und auch sonst hat es einige unschöne Eigenheiten.
Re: Joomla Template
Post by velox »
es gibt viel bessere cms als joomla... auch das handling von joomla ist nicht das beste sowie die anpassung bei der habe ich auch nicht den richtigen durchblick es kommt zwar immer darauf an was man damit machen will.
bei sureai find ich war joomla totaler quatsch :X
wenn du mir mal deine seite zeigst und sagst was ich sagst was du damit alles machen möchtest kann ich dir mal ein passendes zeigen ;) ich bin kein fan von joomla sry :) selbst mit webspell kann man mehr machen und es leichter machen als mit joomla guckt euch mine band seite an webspell auf einer bandseite kann auch klappen musst zwar einiges selber schrieben wie das playerscript sodass man im admincenter music hochladen kann...
alles ist besser als joomla wenn du hilfe brauchst schreib mir per icq oder frag bei esportive.net nach die helfen dir
die Seite handelt von einer Oblivion mittelaltermod (wir brauchen noch mitstreiter XD)
nunja, wir haben jetzt joomla und möchten nicht umsteigen. http://oblivion-goes-medieval.elecmotions.de/ da ist unsere homepage :mrgreen:

Auf unserer Site soll man nur die aktuellen news zur mod, Screenshots, Videos usw. einsehen können
Post by velox »
hab ihr kein design oder doch im moment besteht die seite nur aus modulen oder wird das noch geändert bei joomla ist das soweit ich mich damit auskenne nicht so leicht es zu änderen aber ich bin ein echter noob im bereich joomla
ich würde euch zwar ein anderen cms ans herzen legen aber wenn ihr joomla umbedingt behalten wollt...
wenn ihr das so haben wollt wie sureai müsst ihr die farben in der style.css änderen oder wie auch immer die heißt :X
Ich schlag mal dem admin vor, das cms zu ändern

Die Site wird eh gelöscht, da wir jetzt mit dem Team von dem MMORPG Espadon zusammenarbeiten.
Welches CMS findest du das beste?

Espadon:
http://community.elecmotions.de/viewforum.php?f=11
Post by velox »
ich würde mich nach einem umgucken das leicht zu handharben ist und leicht zum anpassen... wie gesagt ich seh auf webspell und dann halt sehr viel umarbeiten
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1