Seid gegrüsst, geehrtes Volk!
Der Maskierte Kurier meldet sich zum Appell und hat wunderbare Neuigkeiten! *schriftrolleaufdreh*
Hiermit verkünde ich, "Der Maskierte Kurier", den Start einer wöchentlichen Reihe von Kurzgeschichten zum
neuesten Werke der Zunft "SureAI" - Enderal.
Jeden Sonntagabend zum Sonnenuntergang (auf normalem Deutsch = 20 Uhr) erscheint eine neue Ausgabe
des "Maskierten Kuriers" - doch um was für eine Fabrikatur handelt es sich dabei?
Wie es bereits dem werten Herren Nicolas vom SureAI-Team mitgeteilt habe,
werde ich hier jeden Sonntag um 20 Uhr eine neue Ausgabe des "Maskierten Kuriers" posten. (*gehobenespracheaus*)
Einfach gesagt handelt es sich dabei um eine Reihe von Kurzgeschichten zu Enderal, von mir verfasst.
Transparenter gesagt,spiele ich das Meisterwerk für eine gewisse Zeit (temporäre "Abschnitte",einzelne Quests oder einfach Querbeet..) und notiere mir nebenbei essenzielle Geschehnisse aus der Spielwelt bzw. dokumentiere alles.
Anschließend geht es an die Arbeit, der harmlose Enderal-Spieler verwandelt sich in den "Maskierten Kurier" und zimmert aus seinen Gedanken und dem Hilfsmittel, welches sich Notizblock nennt, eine kleine Geschichte.
Im Grunde revisiere ich das Gespielte, gestalte dies im Endeffekt mit ein paar literarischen Stilmitteln ein Stückchen "formeller", unter Beachtung der chronologischen Handlungsverläufe.
Meine Damen & Herren, "Der Maskierte Kurier" verkörpert somit meinen Enderal-Charakter, welcher sich nach seinem zutiefst schlauchenden Abenteuer abends in die nächste Schenke stürzt und daraufhin bei einer Krüglein Met seine Erlebnisse zu Papier bringt.
D.h. ich bin derjenige, der euch jeden Sonntag / 20 Uhr aufsucht, euch ein wichtiges Dokument überbringt,
in welchem sich die neueste Ausgabe / Geschichte befindet.
Die "Piloten" - Ausgabe erfolgt also am Sonntag, den 3.07.2016 um 20 Uhr.
Natürlich ist bei der ganzen Sache mit (Story-) Spoilern zu rechnen.
Also, ich verschwinde nun mal in der nächsten dunklen Gasse und warte auf den Release von Enderal.
Euch noch einen schönen Tag. eventuell sehen wir uns dann am Sonntag.
Vornehme Grüße,
Der Maskierte Kurier.
18673 - irgendwo in Erothin, Übergang zu Enderal
Rattenkanalisation, dritte Abzweigung links, Schreibtisch.
~MK.
Copyright "Der Maskierte Kurier" (2016)
Der Maskierte Kurier meldet sich zum Appell und hat wunderbare Neuigkeiten! *schriftrolleaufdreh*
Hiermit verkünde ich, "Der Maskierte Kurier", den Start einer wöchentlichen Reihe von Kurzgeschichten zum
neuesten Werke der Zunft "SureAI" - Enderal.
Jeden Sonntagabend zum Sonnenuntergang (auf normalem Deutsch = 20 Uhr) erscheint eine neue Ausgabe
des "Maskierten Kuriers" - doch um was für eine Fabrikatur handelt es sich dabei?
Wie es bereits dem werten Herren Nicolas vom SureAI-Team mitgeteilt habe,
werde ich hier jeden Sonntag um 20 Uhr eine neue Ausgabe des "Maskierten Kuriers" posten. (*gehobenespracheaus*)
Einfach gesagt handelt es sich dabei um eine Reihe von Kurzgeschichten zu Enderal, von mir verfasst.
Transparenter gesagt,spiele ich das Meisterwerk für eine gewisse Zeit (temporäre "Abschnitte",einzelne Quests oder einfach Querbeet..) und notiere mir nebenbei essenzielle Geschehnisse aus der Spielwelt bzw. dokumentiere alles.
Anschließend geht es an die Arbeit, der harmlose Enderal-Spieler verwandelt sich in den "Maskierten Kurier" und zimmert aus seinen Gedanken und dem Hilfsmittel, welches sich Notizblock nennt, eine kleine Geschichte.
Im Grunde revisiere ich das Gespielte, gestalte dies im Endeffekt mit ein paar literarischen Stilmitteln ein Stückchen "formeller", unter Beachtung der chronologischen Handlungsverläufe.
Meine Damen & Herren, "Der Maskierte Kurier" verkörpert somit meinen Enderal-Charakter, welcher sich nach seinem zutiefst schlauchenden Abenteuer abends in die nächste Schenke stürzt und daraufhin bei einer Krüglein Met seine Erlebnisse zu Papier bringt.
D.h. ich bin derjenige, der euch jeden Sonntag / 20 Uhr aufsucht, euch ein wichtiges Dokument überbringt,
in welchem sich die neueste Ausgabe / Geschichte befindet.
Die "Piloten" - Ausgabe erfolgt also am Sonntag, den 3.07.2016 um 20 Uhr.
Natürlich ist bei der ganzen Sache mit (Story-) Spoilern zu rechnen.
Also, ich verschwinde nun mal in der nächsten dunklen Gasse und warte auf den Release von Enderal.
Euch noch einen schönen Tag. eventuell sehen wir uns dann am Sonntag.
Vornehme Grüße,
Der Maskierte Kurier.
18673 - irgendwo in Erothin, Übergang zu Enderal
Rattenkanalisation, dritte Abzweigung links, Schreibtisch.
~MK.
Copyright "Der Maskierte Kurier" (2016)
Klingt sehr spannend! Ich bin gespannt!
Und wo steckt der Sinn hinter diesem ambitionierten Projekt?
Die Spieler werden es nicht lesen wegen der Spoiler und diejenigen, die Enderal in Zukunft noch spielen werden, werden das wohl aus dem o.g. Grund auch nicht tun
.
Oder sollen die Jungs von SureAI das lesen damit du beweisen kannst, dass du die Geschichte verstanden hast?
Es werden vielleicht diejenigen lesen die schon mit dem Spiel durch sind und gerne nochmal etwas zusammen gefasst haben wollen.
Edit: Könnte mir vorstellen, dass es durchaus unterhaltsam wird, wenn du es wie Tagebucheinträge verfasst. Da kannst du dann deine eigenen Gedanken und Gefühle über das Erlebte mit einbringen, anstatt Dinge aus dem Spiel einfach stumpf umgeschrieben zu wiederholen.
Oder sollen die Jungs von SureAI das lesen damit du beweisen kannst, dass du die Geschichte verstanden hast?
Es werden vielleicht diejenigen lesen die schon mit dem Spiel durch sind und gerne nochmal etwas zusammen gefasst haben wollen.
Edit: Könnte mir vorstellen, dass es durchaus unterhaltsam wird, wenn du es wie Tagebucheinträge verfasst. Da kannst du dann deine eigenen Gedanken und Gefühle über das Erlebte mit einbringen, anstatt Dinge aus dem Spiel einfach stumpf umgeschrieben zu wiederholen.
Ich werds lesen! Und ich denke, die Story wird gegen Ende sowieso viel Diskussion und Spekulation auslösen - in dem Sinne kann es nicht schaden. 
Paddy201 wrote:Und wo steckt der Sinn hinter diesem ambitionierten Projekt?Die Spieler werden es nicht lesen wegen der Spoiler und diejenigen, die Enderal in Zukunft noch spielen werden, werden das wohl aus dem o.g. Grund auch nicht tun
.
Überwiegend (oder gar komplett) werden die Geschichten in der "ich-Person" geschrieben.
Das heißt, der Schreibstil neigt sehr stark in Richtung "Tagebucheintrag".
Außerdem merke ich an, dass ich in den Ausgaben nicht alles detailliert schildern werde bezüglich "welche Straße" oder sonstiges.
ich versuche von genauen "Daten" nicht zuviel herzugeben und es auch so interessant zu gestalten, dass der Leser nicht sofort auf
z. Bsp. den genauen Ort o. Ä aufmerksam wird. (aber trotzdem mit Zusammenhängen arbeiten kann!)
Die Spoilerquote sollte sich also relativ in Grenzen halten, darauf werde ich natürlich achten.
Allgemein gesagt, werde ich versuchen aus den Bausteinen (den Erlebnissen im Spiel) ein komplettes Gebilde
aus Fantasie,eigenen Gedanken und eigenen Standpunkten zu schmieden.
Übrigens:
Der Sinn des Lebens?:D
Grüße,
Der Maskierte Kurier.
Paddy201 wrote:Und wo steckt der Sinn hinter diesem ambitionierten Projekt?Die Spieler werden es nicht lesen wegen der Spoiler und diejenigen, die Enderal in Zukunft noch spielen werden, werden das wohl aus dem o.g. Grund auch nicht tun
.
Der Maskierte Kurier - Ausgabe 1: "Ein neues Leben."
Ende "Der Maskierte Kurier" - Ausgabe 1: "Ein neues Leben."
Schönen Abend noch,
- Der Maskierte Kurier.
Anmerkung Offtopic: Diese Woche könnten variabel mehrere Ausgaben erscheinen - haltet die Augen offen!
Edit Tilliboy 02:14, 04.07.2016: Spoileralerts eingefügt
Ende "Der Maskierte Kurier" - Ausgabe 1: "Ein neues Leben."
Schönen Abend noch,
- Der Maskierte Kurier.
Anmerkung Offtopic: Diese Woche könnten variabel mehrere Ausgaben erscheinen - haltet die Augen offen!
Edit Tilliboy 02:14, 04.07.2016: Spoileralerts eingefügt
*push* für Ausgabe 1.
Einfach den das "Spoiler - Fenster" öffnen und zurücklehnen.
Einfach den das "Spoiler - Fenster" öffnen und zurücklehnen.
Sehr interessant, gerade aus der Sicht des Writers - Bin gespannt auf die nächsten Ausgaben!