Locked
321 posts • Page 30 of 33
Die allermeisten Bugs sind kleinere "Schönheitsfehler", welche schnell behoben werden. Aber gerade Plotstopper gilt es zu finden. Worst Case wäre, wenn man am Anfang irgendwas macht, dass ein Skript hängen bleibt (z.B. mit jemandem reden, bevor es geplant ist) und einem das dann dutzende Spielstunden später erst eine Quest zerhaut.

Manche Bugs sind auch einfach durch die Engine bedingt, da lässt sich nichts dran machen. Aber keine Sorge, Enderal ist nach meinem Eindruck jetzt schon bugfreier und "fertiger" als Nehrim ;)
greenlight wrote:
Manche Bugs sind auch einfach durch die Engine bedingt, da lässt sich nichts dran machen. Aber keine Sorge, Enderal ist nach meinem Eindruck jetzt schon bugfreier und "fertiger" als Nehrim ;)
Na ja, insbesondere Rechtschreibfehler sind noch ordentlich zu finden. :mrgreen: Aber die haben natürlich keine Priorität. Augenmerk liegt wie du es sagst, auf Sachen, die dir das Spiel zerhauen, die ein Weiterkommen verhindern, etc.
Was ich nicht schlecht finde, sind Damen die mit Männerstimmen antworten, oder noch besser: grimmige Banditen mit wildem Vollbart, die wie zarte Damen klingen, hihi. :dumb:

Darüber hinaus steht das Testen oftmals dem Spielgenuss im Weg. Immer wenn ich über 'nen Fehler stolpere, muss ich das Spiel beenden und den Bug melden, oder mir zumindest für später Notizen mache. Manchmal muss ich zu weiteren Überprüfungen einen alten Save laden und mich berieseln lassen, bis ich an die interessante Stelle komme. Nicht unbedingt immersionsfördernd. :wink:
greenlight wrote:
Aber keine Sorge, Enderal ist nach meinem Eindruck jetzt schon bugfreier und "fertiger" als Nehrim ;)
Ohhh nice.

Nicht das Nehrim noch Bugs hätte, aber es freut mich zu
lesen, dass es weniger Bugs sind, als es in Ne waren :)
Celestis wrote:
Über 200 Tickets im Bugtracker ist schon recht viel, hoffe doch,
dass sich alle beheben lassen, naja die meisten denke ich :)[/b]
Wir hatten auch schon über tausend offene Tickets...
Dann habt ihr ja schon ne Menge Arbeit geleistet. Respekt :)
Metanoeite wrote:
Celestis wrote:
Über 200 Tickets im Bugtracker ist schon recht viel, hoffe doch,
dass sich alle beheben lassen, naja die meisten denke ich :)[/b]
Wir hatten auch schon über tausend offene Tickets...
:o wow über 1000, dass ist echt schon pervers viel.
Hoffe das sich viele schnell beheben lassen und euch nicht zu viel Kopfzerbrechen macht :dumb:
Drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles klappt und Ihr den Mut nicht verliert. :thumbsup:
Einige Tickets sind sicher auch Dopplungen, kommt bestimmt mal vor, dass zwei Tester den selben Bug entdecken.
Joar das passiert^^
Fairas wrote:
Einige Tickets sind sicher auch Dopplungen, kommt bestimmt mal vor, dass zwei Tester den selben Bug entdecken.
Ja ich glaube einige Fehler werden viele von den Testernfinden :)
und später nach dem Release werden dann sowieso viele Spieler die gleichen Bugs finden.
Fairas wrote:
Einige Tickets sind sicher auch Dopplungen, kommt bestimmt mal vor, dass zwei Tester den selben Bug entdecken.
Ja. Entlastet die Bugmenge aber nicht wesentlich
Von 6154 Tickets sind 227 Doppelungen, dabei sind Bugs aus entwicklerinternen Tests nicht mitgerechnet, das sind in der Summe etwa noch mal die doppenlte Menge Bugs die nicht im Testertracker erfasst wurden.

Zum Vergleich: Der Tracker des Nehrimbetatests hat 664 Tickets - Insgesamt.
Locked
321 posts • Page 30 of 33