Locked
500 posts • Page 27 of 50
Haben die Kanonen im Goldenen Forst mehr als nur künstlerischen Wert?
Außerdem habt ihr doch irgendwann mal angekündigt, dass es vielleicht eine Feuerwaffe in Enderal gibt - ist das noch aktuell oder habt ihr das abgeblasen? :)
Lord Dagon wrote:
Celestis wrote:
Wird es wie in Enderal auch Zitadellen geben, wie es in Nehrim der Fall war?
Da stellt sich mir die Frage was du mit Zitadelle meinst. Das war in Nehrim bereits verwirrend, da per Definition eine Zitadelle eine Verteidigungsanlage innerhalb einer anderen Verteidigungsanlage ist. Beides war bei der Zitadelle des Schattengottes nicht der Fall, da wurde ein Dungeon eher nach einem Namen der cool klingt benannt ohne auf Bedeutung des Namens zu achten (etwas, was wir bei Enderal gründlicher angehen). Per Definition wäre aber z.B. der Sonnentempel eine Zitadelle, aber ich vermute das meinst du nicht.^^
Ich meine die Zitadelle der Schatten. Questreihe z.b. Die Türme, wo man Türme bauen musste.
die Quest war sehr geil und es wehre echt was, wenn man so eine ähnliche Quest auch in Enderal hat.
Natürlich etwas anders, wie es in Nehrim war, aber das wehre mal was.
Wigbold wrote:
Warum wurde eigentlich die News zum Artwork mit der Schneefelstaverne von Simone Mändl gelöscht? Auch die Links zu ihrer Seite im Media Sammlung Thread scheinen irgendwie verschwunden zu sein.
Wir hatten unsere Differenzen und einige Vorfälle, die für schlechtes Klima gesorgt haben und wir haben uns dafür entschieden das Material nicht länger in Enderal zu benutzen, damit der Fall nicht eintritt dass Leute evtl. auftretende Rechte an Teilen von Enderal ausnutzen und damit uns oder dem Projekt schaden. Allerdings hat Holger Schulz kräftig Illustrationen beigesteuert um die fehlenden Grafiken auszugleichen und mir ist es gelungen einen sehr talentierten Industrieveteranen von Enderal zu begeistern, der für uns eine storybezogene Illustration für das Hauptmenu macht. Mehr dazu, wenn es weiter fortgeschritten ist. ;)
Caleb8980 wrote:
Haben die Kanonen im Goldenen Forst mehr als nur künstlerischen Wert?
Außerdem habt ihr doch irgendwann mal angekündigt, dass es vielleicht eine Feuerwaffe in Enderal gibt - ist das noch aktuell oder habt ihr das abgeblasen? :)
Haben wir das? Hab das jetzt vergessen, aber dann war das aber eher nur als "mögliche Option" genannt, da es Schießpulver auch in der Lore vorkommt, das stand nicht auf der geplanten Featureliste. Mit der Engine von Skyrim sind Schusswaffen auch nicht so einfach. Die Kanonen stehen dort jedenfalls nicht weil sie schön aussehen, sondern weil wir oft durch die Spielumgebung Geschichten erzählen. In Goldenforst fand mal eine große Schlacht zwischen dem Heiligen Orden und Thalgard statt und die Festungsanlagen sind ein Relikt aus dieser Zeit und erzählen eine Geschichte für sich. Environmental Storytelling nennt man das.
Ich meine die Zitadelle der Schatten. Questreihe z.b. Die Türme, wo man Türme bauen musste.
die Quest war sehr geil und es wehre echt was, wenn man so eine ähnliche Quest auch in Enderal hat.
Quests mit Dungeons wirst du haben. ;) Auch viel mehr Quests als bei Nehrim. Aber die erzählen natürlich nicht die Geschichte des Schattengottes sondern eine eigene!
Lord Dagon wrote:
Quests mit Dungeons wirst du haben. ;) Auch viel mehr Quests als bei Nehrim. Aber die erzählen natürlich nicht die Geschichte des Schattengottes sondern eine eigene!
Ohh das ist gut, da werde ich mich sehr drüber freuen :D
Lord Dagon wrote:

Wir hatten unsere Differenzen und einige Vorfälle, die für schlechtes Klima gesorgt haben und wir haben uns dafür entschieden das Material nicht länger in Enderal zu benutzen, damit der Fall nicht eintritt dass Leute evtl. auftretende Rechte an Teilen von Enderal ausnutzen und damit uns oder dem Projekt schaden. Allerdings hat Holger Schulz kräftig Illustrationen beigesteuert um die fehlenden Grafiken auszugleichen und mir ist es gelungen einen sehr talentierten Industrieveteranen von Enderal zu begeistern, der für uns eine storybezogene Illustration für das Hauptmenu macht. Mehr dazu, wenn es weiter fortgeschritten ist. ;)
Schade, ich hatte sowas schon vermutet. Aber nun gut, ich mochte Simones Arbeiten eigentlich sehr gern, aber ändern lässt es sich ja nicht. Ich bin sicher, dass ihr adäquaten Ersatz finden werdet. Hoffentlich ist der Streit nicht zu tief, es wäre schade, wenn das persönliche Verhältnis stark unter der Modentwicklung leiden würde. Aber solche Themen gehören wohl eh nicht ins Forum

Übrigens gibt es noch ein paar andere News sowie Bilder in der Galerie von Simone, die immer noch zugänglich sind und auf Moddb sowie auf dem Wiki. Ich kann dir mal die ensprechenden Verweise schicken, damit das nicht zu Verwicklungen führt. In dem Zusammenhang würde ich euch sowieso auch noch mal auf den Umgang mit Bildern im Wiki hinweisen, der glaube ich noch nicht ganz klar und für alle Nutzer verständlich geregelt ist. Zumindest finden sich da im Moment einige Bilder bei denen ich mir nicht ganz sicher bin. Das von Simone habe peinlicherweise ich selber dort hochgeladen...Aber vlt. kann Holomay da mal drüber schauen.
Gern, schick uns die Verweise. :)
Wie es aussieht habt ihr tatsächlich ein "honorable mention" bekommen :-)

Dafür, dass ihr dieses Mal keinerlei Werbeaktion geschaltet habt ist das wirklich beeindruckend ^^
Uff.
Das ist krass. Dabei messen wir hier sogar weniger Aktivität als vor einem halben Jahr.

Danke für die Unterstützung!
Das bedeutet zwei Dinge:
1.) Es gibt Leute, die vor Wut schäumen werden, wenn sie das sehen - Die Deppen von SureAI bilden sich nicht nur ein, dass Leute auf Enderal, das Scheiß-Spiel des Jahres, warten.
2.) Der Druck wächst und langsam macht es mir Angst. Aber mit dem Impact hat auch niemand gerechnet. Das erreicht schon fast den Grad dass es zu viel Durck für ein non-kommerzielles Projekt ist.
@Lord Dagon
Sich unter Druck setzten zu lassen ist nicht gut, da es dann
auch schnell zu Stress untereinander kommen kann.

Das weniger im Forum los ist, liegt auch viel an anderan Spielen.
Fall-Out 4 z.B. ist momentan der Hit im RPG. Okay ich kann momentan
nicht zocken, da ich für die Community Fan-Art zeichne. Freiwillig.

Macht euch keinen Stress auf 2-3 Monate mehr, kommt es nicht an.
Schließlich ist Enderal eine Weiterentwicklung von euch und bald
macht Ihr eure eigenen Spiele, worauf ich auch gespannt bin :)

Und Seppen seid Ihr nun garnicht, weil Deppen so ein Spiel nie
auf die Reihe bekommen würden.
Lord Dagon wrote:
Uff.
Das ist krass. Dabei messen wir hier sogar weniger Aktivität als vor einem halben Jahr.

Danke für die Unterstützung!
Das bedeutet zwei Dinge:
1.) Es gibt Leute, die vor Wut schäumen werden, wenn sie das sehen - Die Deppen von SureAI bilden sich nicht nur ein, dass Leute auf Enderal, das Scheiß-Spiel des Jahres, warten.
2.) Der Druck wächst und langsam macht es mir Angst. Aber mit dem Impact hat auch niemand gerechnet. Das erreicht schon fast den Grad dass es zu viel Durck für ein non-kommerzielles Projekt ist.
Das ist leider der Preis der Transparenz :| Die Leute trauen sich einfach nicht den großen, unnahbaren Spieleentwicklern so niederzumachen - aber wenn dann mal ein Shitstorm anfängt gibt selbst der größte Entwickler schnell kleinbei (siehe Steam: Paid-Mods oder PayDay2 Entwickler wegen der Mikrotransaktionen)
Gleichzeitig ist der Hype dann auch weniger auf Personen als viel mehr auf ein Spiel selbst konzentriert (Hideo Kojima mal außen vor gelassen) weshalb sich der Hype viel mehr in den Spieleforen dieser Welt und privat am Stammtisch abspielt, als hier, wo man direkt mit den Entwicklern kommunizieren kann ;-)

Allerdings würde ich mir keinen Kopf wegen den Deppen 1. Kategorie machen - naysayer gabs schon immer und wirds immer geben, das sind dann auch diejenigen die am stillsten sind wenn Enderal released wird :)
Locked
500 posts • Page 27 of 50