Dies ist eine zu Nehrim konvertierte und leicht veränderte Version des Map Marker Mods von Xebeth.
Mit dieser Mod kann man Schilder verschiedener Kategorien in der Spielwelt erstellen. Dies geschieht mit Hilfe des "Setze Markierung" Zaubers, welchen man unter seinen Zaubersprüchen finden wird.
Jedes außerhalb von Städten und Höhlen erstellte Schild kann mit einer magischen Rune versehen werden, so das eine, dem Typ entsprechende Markierung auf der Karte angezeigt wird.
Schnelles Reisen ist in Nehrim nicht möglich, aber es wird daran gearbeitet, diese Auflage bei einem Schild umgehen zu können.
Die Schilder gibt es in folgenden Kategorien:
* Dungeon erledigt
* Wichtiger Ort
* Beute
* Hier erkunden
* Quest betreffend
* Kreaturen
Diese Mod ist JSGME ready!

Mit dieser Mod kann man Schilder verschiedener Kategorien in der Spielwelt erstellen. Dies geschieht mit Hilfe des "Setze Markierung" Zaubers, welchen man unter seinen Zaubersprüchen finden wird.
Jedes außerhalb von Städten und Höhlen erstellte Schild kann mit einer magischen Rune versehen werden, so das eine, dem Typ entsprechende Markierung auf der Karte angezeigt wird.
Schnelles Reisen ist in Nehrim nicht möglich, aber es wird daran gearbeitet, diese Auflage bei einem Schild umgehen zu können.
Die Schilder gibt es in folgenden Kategorien:
* Dungeon erledigt
* Wichtiger Ort
* Beute
* Hier erkunden
* Quest betreffend
* Kreaturen
Diese Mod ist JSGME ready!

Attachments
MOD-Iface-Map Markers.7z
Nochmal neu angehängt, da vom server gelöscht
(219.45 KiB) Downloaded 340 times
Map Markers.7z
(1.67 MiB) Downloaded 1300 times
Last edited by niwo on 26.02.2015 09:05, edited 1 time in total.
Editiert, da Fehlalarm: der Bug besteht auch ohne deine MOD.
sirius wrote:Editiert, da Fehlalarm: der Bug besteht auch ohne deine MOD.
Es hat sich definitiv erübrigt. Mach dir keinen Kopf.
was heißt "JSGME" ready? 
Hat jemand diese Mod noch?
Leider wird die Datei offenbar nicht gefunden, sie scheint aber etwas besser als die Map Marker Done zu sein.
Immerhin kann man mit der anderen Mod nur vorhandene Marker taggen, wohingegen man hier komplett neue Marker hinzufügen kann.
Für manche Gebiete ist das schon vorteilhaft!
Leider wird die Datei offenbar nicht gefunden, sie scheint aber etwas besser als die Map Marker Done zu sein.
Immerhin kann man mit der anderen Mod nur vorhandene Marker taggen, wohingegen man hier komplett neue Marker hinzufügen kann.
Für manche Gebiete ist das schon vorteilhaft!
Hey Niwo,
danke für den Reupload
Hab ich gar nicht mitbekommen ^^
Ich hab ein wenig in den Sätzen der Messageboxen rumgefummelt...
"Dieses Schild wurde auf der Karte markiert." "Kartenmarkierung entfernen" "Schild zerstören" "Belassen"
"Dieses Schild hat keine Kartenmarkierung." "Auf Karte markieren" "Schild zerstören" "Belassen"
"Ihr könnt Schilder in diesem Bereich nicht auf eurer Karte markieren." "Schild zerstören" "Belassen"
"Seid Ihr sicher, dass Ihr die Kartenmarkierung für dieses Schild entfernen wollt?" "Ja" "Nein"
"Seit Ihr sicher, dass Ihr dieses Schild auf der Karte markieren möchtet?" "Ja" "Nein"
"Kartenmarkierung entfernt."
"Kartenmarkierung hinzugefügt."
In Oblivion stelle ich mir diese Mod als äußerst hilfreich vor, da man sich eben zu jeder Kartenposition teleportieren kann.
In Nehrim ist "enablefasttravel" aber permanent auf 0, was selbstverständlich auch diese Markierungen betrifft.
Darum habe ich die Aussagen über eine Rune (was die Schnellreisemöglichkeit gut erklären würde) einfach in das symbolische Berkritzeln der Weltkarte umgedacht. XD
Fand ich in dem Fall schlüssiger.
danke für den Reupload
Hab ich gar nicht mitbekommen ^^
Ich hab ein wenig in den Sätzen der Messageboxen rumgefummelt...
"Dieses Schild wurde auf der Karte markiert." "Kartenmarkierung entfernen" "Schild zerstören" "Belassen"
"Dieses Schild hat keine Kartenmarkierung." "Auf Karte markieren" "Schild zerstören" "Belassen"
"Ihr könnt Schilder in diesem Bereich nicht auf eurer Karte markieren." "Schild zerstören" "Belassen"
"Seid Ihr sicher, dass Ihr die Kartenmarkierung für dieses Schild entfernen wollt?" "Ja" "Nein"
"Seit Ihr sicher, dass Ihr dieses Schild auf der Karte markieren möchtet?" "Ja" "Nein"
"Kartenmarkierung entfernt."
"Kartenmarkierung hinzugefügt."
In Oblivion stelle ich mir diese Mod als äußerst hilfreich vor, da man sich eben zu jeder Kartenposition teleportieren kann.
In Nehrim ist "enablefasttravel" aber permanent auf 0, was selbstverständlich auch diese Markierungen betrifft.
Darum habe ich die Aussagen über eine Rune (was die Schnellreisemöglichkeit gut erklären würde) einfach in das symbolische Berkritzeln der Weltkarte umgedacht. XD
Fand ich in dem Fall schlüssiger.
Attachments
Map Markers_DV.esp - Umbenennungen.rar
Falls wer Interesse daran hat :)
(3.88 KiB) Downloaded 198 times






