TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
15 posts • Page 1 of 2
Hey,

ich habe Euch grad gefunden und mich sehr gefreut, da ich Bethesda seid Arena und Fallout sehr gerne spiele. Nun dachte ich es waere sinnvoll mit Eurer ersten spiel umsetllung zu beginnen. Ich habe eine Version von Morrowing glagen (game of the year edition - english) und daraufhin Aranath installiert. Es crasht jedes mal mit diverse meshes die fehlen. Ich habe mittlerweile windows 8 - irgendeeine Ahnung warum das Spiel behauptet dass so viele meshes fehlen wuerden?

Fuer Hilfe waere ich sehr dankbar,

mfg, Max
Wegen welchen fehlenden Meshes crasht es denn? :D

Bin mir relativ sicher wo das Problem liegt aber eine etwas genauere Beschreibung wäre nicht schlecht ^^
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort - hab ne ziemlich krasse Woche hinter mir daher die Verzoegerung bei mir.

Also - es crasht in der initialisierung. Ich hab nur noch windows 8 woran es liegen koennte. Der genaue crash ist

Model Load Error: meshes...

Woraufhin diverse Bilder nicht geladen werden koennen. Wenn ich das alles ignorier kommen creatures die keine 'animation groups'. Ich kann dann kurz als "Darwin" spielen ohne intro (was eventuell so gedacht ist?), wenn ich das Spiel dann neu Starte kriege ich eine Intro ohne Bild und dann crasht es total.

Also, ich denke mal ich habe irgendetwas in den falschen Ordner bekommen wenn ich mich an nicht funktionierende mods entsinne, habe Morrowind allerdings seid es rauskam und ich es ein paarmal gespielt habe nicht mehr angefasst.

Was muss wohin damit es funktioniert? Was ist bei der installation schiefgelaufen?

Ich habe mir eine neue game of the year edition besorgt...

Danke!
Du brauchst die deutsche Version des Spiels.
Verdammt. Ich habe leider nur die Englische Version. Gibt es alternativen dazu, mir eine deutsche version zu kaufen? Ist das bei Arktwend und Myar Aranath der Fall? Ich habe Euch leider erst jetzt entdeckt, wuerde aber gerne die ganze Serie spielen...
OK, es scheint dass ich die Anweisung anders interpretiert hatte. Wenn ich es richtig verstehe kann ich mit meiner Englischen Version von Morrowind GOTY dementsprechend nichts anfangen in bezug auf Arktwend wobei Myar Anath wohl funktionieren sollte richtig?
Hmm zumindest bei Nehrim ging auch die englische Version von Oblivion, weil ich beim 1. Mal eben jene benutzt hatte.

Was aber auch sein kann - ab Windows Vista haben sowohl der Myar Aranath als auch der Arktwend Installer Probleme - da hat Windows etwas in ihren Routinen verändert.

Versuch mal Myar Aranath zu deinstallieren und dann Morrowind zu starten und einen Spielstand zu laden. Wenn das Spiel dann vollkommen ok ist (also auch keine fehlenden Modelle oder Texturen) installiere mal Myar Aranath in einem Ordner auf dem Desktop und nicht direkt in den Morrowind Ordner.

Danach einfach die Dateien in den Morrowind Ordner verschieben, (wichtig!!!) diesen solltest du vorher sichern, da du dein Morrowind dadurch komplett überschreibst.
Bin mir nicht vollkommen sicher was Du meinst.

Also, die urspruengliche Kopie funktioniert blendend. Wenn ich nur die Morrowind esm lade funktioniert es auch. Wenn ich hingegen Arktwend starte (oder Myar Aranath, habe beides versucht), dann kommt das Problem das diverse meshes et cetera nicht uebereinstimmen. Ich versuch grad, Myar Aranath und Arktwend wieder herunterzuladen sowie das gleiche mit Nehrim.
Ich habe nochmal versucht eine neue Kopie mit Myar Aranath vom Desktop zu verschoenen. Der crash ist der gleiche. Wobein der Morrowind master immer noch funktioniert...
Ok jetzt wird es mysteriös xD

Wenn du Myar Aranath in einem Ordner auf deinem Desktop installierst, ist der Inhalt des Ordners genauso wie auf den beiden Screenies, die ich hier aufgenommen hab?

Image

Image
Post Reply
15 posts • Page 1 of 2