Locked
500 posts • Page 10 of 50
Super, ich freu mich schon auf die neuen Sets. Hoffe, dass ihr es geschafft habt, noch ein paar mehr als in Nehrim einzubauen.

Ansonsten klingt das ja wirklich nach Zielgerade. Nur noch 2-3 Monate bis zur "Feature-complete"-Version und dann nur noch Optimierung, ist doch 'ne super Nachricht für uns Wartende.

Noch 'ne wirklich ernstgemeinte Frage von mir. Wird es in Enderal auch wieder Esel als Fortbewegungsmittel geben und kann man sein Pferd, oder seinen Esel :lol:, mit einer Rüstung ausrüsten.
Esel gibts natürlich. ;)
Lord Dagon wrote:
Esel gibts natürlich. ;)
10/10, GOTY
Lord Dagon wrote:
Esel gibts natürlich. ;)
... als Bezahl-DLC. :twisted:
Rothinsky wrote:
Lord Dagon wrote:
Esel gibts natürlich. ;)
... als Bezahl-DLC. :twisted:
na wir sind jaa nicht so wie andere Entwickler, die nur aus Geld aus sind :o

Da ich schon schön schreibe :D, wollte ich fragen, ob man auch dort selber Häuser bauen kann und wenn man es gebaut hat, noch ausbauen könnte?

Die Frage klingt irgendwie komisch :shock:
Hoffy wrote:
na wir sind jaa nicht so wie andere Entwickler, die nur aus Geld aus sind :o
Die Ansicht ist für mich so etwas wie ein zweischneidiges Schwert. Natürlich sind Entwickler auf Geld aus. Heißt nicht, ich hieße unfaire DLCs oder F2P-Mechaniken gut - Aber sie müssen davon leben, und weil Spiele entwickeln richtig viel Arbeit ist, kosten Spiele Geld. (Am Rande erinnere ich daran, dass 80% der unbekannteren Spiele ihre Entwicklungskosten gerade so einspielen, oder nicht mal das)

Mal angenommen wir entwickeln nach Enderal ein kostenpflichtes DLC - Das wäre etwas anderes als ein DLC für einen Titel, für den der Spieler bereits 50€ gezahlt hat. Die Leute werden mit Enderal mit einem Rollenspiel mehr oder weniger beschenkt - Da finde ich es nicht unfair, wenn man für ein Addon Geld verlangen würde, denn man konnte schon 50 Stunden oder mehr spielen ohne einen Cent zu zahlen.
Lord Dagon wrote:
Mal angenommen wir entwickeln nach Enderal ein kostenpflichtes DLC - Das wäre etwas anderes als ein DLC für einen Titel, für den der Spieler bereits 50€ gezahlt hat. Die Leute werden mit Enderal mit einem Rollenspiel mehr oder weniger beschenkt - Da finde ich es nicht unfair, wenn man für ein Addon Geld verlangen würde, denn man konnte schon 50 Stunden oder mehr spielen ohne einen Cent zu zahlen.
Sehe ich auch so und hätte kein Problem damit.
Falls euch deshalb jemand die Hölle heiß machen würde, wäre ich auf alle Fälle zur Stelle, um euch vor präpotenten Geizhälsen zu verteidigen.

Nur ist es seitens Bethesda eben schwierig für Enderal (sei aus auch nur ein DLC) Geld zu verlangen ;)
Die sind mit Klagen ja nicht gerade zimperlich.
Haben sie ja sogar einen Spieleentwickler geklagt, der "Scrolls" oder so ähnlich herausbringen wollte (schon länger her).
Man hätte die Namen ja verwechseln können. :dumb:
Aber allein "Scrolls" (zu Deutsch 'Schriftrollen') ist kein Grund eine Klage einzureichen. Naja, für Beth natürlich schon :roll:
Auch wenn sie Spiele machen die mir gefallen, halte ich von der Firma selbst nicht wirklich viel.

Da könnt ihr weitaus besser punkten ;)
Großartige Spiele und nette Entwickler :)
@Gorin: einen Spielentwickler? Du meinst Mojang, Entwickler von Minecraft.
Just Chill wrote:
Bethesda sind mit Klagen ja nicht gerade zimperlich.
Haben sie ja sogar einen Spieleentwickler geklagt, der "Scrolls" oder so ähnlich herausbringen wollte (schon länger her).
Man hätte die Namen ja verwechseln können. :dumb:
Aber allein "Scrolls" (zu Deutsch 'Schriftrollen') ist kein Grund eine Klage einzureichen. Naja, für Beth natürlich schon :roll:
Auch wenn sie Spiele machen die mir gefallen, halte ich von der Firma selbst nicht wirklich viel.
InfidelFriese wrote:
@Gorin: einen Spielentwickler? Du meinst Mojang, Entwickler von Minecraft.
Ich hatte das nicht mehr genau im Kopf und wollte deshalb nicht nachrecherchieren.
Danke, dass du meine Behauptung schlüssig machst.

Für mich ein guter Grund Beth nicht zu mögen.

Zwar ist die Branche bestimmt hart bei den ganzen Konkurrenten, aber so eine Rumklagerei ist doch wirklich etwas übertrieben.
Das versteh ich, wobei ich hier zwischen Bethesda Game Studios und dem Publisher differenzieren würde. :)

Die haben häufig eine ganze Anwaltsfront die nur auf eine Gelegenheit wartet, irgendwem eins reinzudrücken - ist auch verständlich, dafür werden sie bezahlt. Allerdings hab ich auch oft schon gehört, dass Klagen zurückgezogen wurden, zu Gunsten der Fans. Naja, ist ein komplexes Feld. ;)
Locked
500 posts • Page 10 of 50