Sundra wrote:"Abschätzig" sollte an dieser Stelle eher ein grundsätzliches Charakteristika seiner Stimmfarbe beschreiben, weniger seiner Persönlichkeit. Es ist dieser subtile Unterton mit dem Martin Sabel seinen Charakter versieht, welchen ich treffen wollte, der, für mich, auch einen großen Teil seines Wiedererkennungswert ausmacht.
Das ging aus deinem Beitrag oben nicht ganz hervor, aber wenn du es so beschreibst, hast du absolut recht.
@Caleb
Da triffst du den Nagel auf den Kopf ^^
Daran hatte ich tatsächlich im Eifer der Unterhaltung nicht gedacht.
@Sundra
Ich muss dir zustimmen das ein eventuelles Easteregg das Spiel nicht für Nehrim-Nichtkenner vermiesen sollte - allerdings hat SureAI 1. schon bestätigt, dass man Nehrim Charaktere wiedertreffen wird und 2. dass ein Spielen von Nehrim vor Enderal nicht notwendig sein wird.
D. h. dass der entsprechende Hintergrund dieser Charaktere wahrscheinlich nochmals erklärt wird - als Nehrimspieler hat man dann ein schönes Wiedersehen mit alten Bekannten, während man als Vyn-Neuling trotzdem alles versteht.
Es war immerhin genauso mit Arkt in Nehrim, selbst wenn man Arktwend nicht gespielt hat kam er einem nie sonderbar/komisch oder charakterlos vor
@Gorin
D. h. dass der entsprechende Hintergrund dieser Charaktere wahrscheinlich nochmals erklärt wird - als Nehrimspieler hat man dann ein schönes Wiedersehen mit alten Bekannten, während man als Vyn-Neuling trotzdem alles versteht.
Es war immerhin genauso mit Arkt in Nehrim, selbst wenn man Arktwend nicht gespielt hat kam er einem nie sonderbar/komisch oder charakterlos vor
@Gorin
Die Stimme von Martin Sabel (Arantheal) hat bei mir ein gutes Omen.
In Nehrim war seine Stimme ein großes Gewicht. Nicht nur, dass die
Stimme ist sehr gut vertont worden war, sondern auch weil sie gut
zum Charakter passte.
Wenn diese Stimme wie auch der Charakter in Enderal passen wird...... :sabber:
Joa da freue ich mich schon drauf
In Nehrim war seine Stimme ein großes Gewicht. Nicht nur, dass die
Stimme ist sehr gut vertont worden war, sondern auch weil sie gut
zum Charakter passte.
Wenn diese Stimme wie auch der Charakter in Enderal passen wird...... :sabber:
Joa da freue ich mich schon drauf
Caleb8980 wrote:... (ähnlich wie in einem griechischem Heldenepos)
EDIT: Passende Namen für das Dungeon wären dann z. B. Höllenschlund oder wenn man es (sehr viel) poetischer machen will Dantes Abstieg
deshalb wäre ein hier doch sehr viel praktischerer name "Orpeus in der unterwelt" - wie in dem griechischen heldenepos