Post Reply
23 posts • Page 1 of 3
Problem mit Nehrim
Post by Fachwerkhaus »
Ich hab mal wieder Nehrim rausgekramt und instaliert ich stoße aber nun auf folgendes Problem : wenn ich ein neues spiel gestartet habe meinen char erstellt habe sollte ja eigentlich die "start Sequenz" beginnen aber es wird eine Fehlermeldung von oblivion angezeigt : Oblivion Funktioniert nicht mehr Windows kann online eine lösung für das Problem suchen (und desweiteren ) program schließen und online nach einer lösung suchen ich habe auch schon alles versucht was ich an Problem lösungs anleitunng im Forum usw gefunden habe ich bin mom etwas verzweifelt ich freue mich schon auf euere hilfe und bedake mich schonmal im voraus
gruss fachwerkhaus
Dein Spiel stürzt also erst ab, nachdem du den Charakter erstellt hast? Die Introsequenz (Film) sollte vorher schon gelaufen sein ("Willkommen, Schattengeborener,..."). Hast du auch die Nehrim-Dateien im Launcher aktiviert? Du darfst nur "Nehrim.esm" und "NehrimData.esp" aktiv haben.
Hast du auch den Patch für Oblivion vorher installiert bevor du Nehrim installiert hast? Das müsste Patch 1.2.0416 sein. Und: In welchen Ordner hast du Nehrim installiert? Die Windows-Systemordner sind da ungeeignet, weil es dann Probleme mit der Rechteverwaltung von Windows gibt.
Dateien usw sind aktiviert oblivion auch gepatched also nehrim is bei mir im ganz normalen games ordner also sollte da eig alles klappen tuts aber irgendwie nicht edit : ich hab das ganze genau so instaliert wie früher d.h. wo ichs zu ersten mal gespielt habe und da lief alles perfekt
Deinstallier mal Oblivion und Nehrim, lösch Alles was übrig bleibt von Hand und installiers neu.
Ich hab leider nach re instalation von oblivion und nehrim und löschen des dazu gehörigen zeugs immer noch das gleiche problem
Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Vielleicht hilft es, die Oblivion.ini im Speicherordner zu löschen, also entweder unter /Dokumente/MyGames/Oblivion/ oder im Nehrim-Ordner (je nachdem, wie du den Speicherort der Spielstände bei der Installation ausgewählt hast).
Eh Läuft immernoch ned.... hab alles versucht jetzed plopt auch schon des Oblivion Logo im Menü auf arghhh
Re: Problem mit Nehrim
Post by Darkrael »
Hast du Nehrim im Oblivion ordner installiert?

Hast du zuerst Oblivion installiert und gepatched bevor du Nehrim installiert hast?

Ist das laufwerk auf dem nehrim liegt auch dasselbe auf dem oblivion liegt?

Hast du schon mal ausprobiert Nehrim über OBSE und als Administrator zu starten?
hast du die Oblivion Inhalte herausgenommen ? (im Launcher bei Spieledateien)
So da dachte ich mir mal dann packe ich den theard mal wieder aus habe mich mal den tag durch des hier durch die unzähligen guides im Internet gewurschtelt aber entweder bin ich zu doof oder ich mach was falsch

ich will doch einfach nur nochmal wieder nach 2 jahren Nehrim zocken
Last edited by Fachwerkhaus on 08.02.2015 14:50, edited 1 time in total.
Post Reply
23 posts • Page 1 of 3