Kommt immer darauf an ob die Bugs unterhaltsam sind oder eben nicht.
Das kommt vor, aber meistens sind das ganz hässliche Dinge und Crashes^^

Um 2:07 Uhr werden immer noch Bugs gefixt...
Bei einem Projekt dieser Größe dürfte die Liste an Bugs auch ziemlich lang sein 
Texturen, Objektplatzierungen, Scriptfehler, nicht vollständig 9001%-idiotensichere Questabläufe, Animationen, Balancing, Performanceoptimierungen, Tippfehler in Ingame-Texten,....
Womit kämpft ihr eigentlich am meisten, was den Zeitaufwand angeht?
Texturen, Objektplatzierungen, Scriptfehler, nicht vollständig 9001%-idiotensichere Questabläufe, Animationen, Balancing, Performanceoptimierungen, Tippfehler in Ingame-Texten,....
Womit kämpft ihr eigentlich am meisten, was den Zeitaufwand angeht?
Puh, das lässt sich gar nicht so einfach sagen. 
Typischer Horror-Bug: Game crasht in einem Level. Aber nicht immer, sondern nur alle 10 mal. Solche Fehler zu finden kann Tage dauern, weil man die Ursache einfach nicht weiß und wir müssen das Level Stück für Stück zu zerlegen, immer einen Teil entfernen und dann dutzende Male testen, ob es immer noch crashen kann. Wenn es immer noch crasht, das nächste Objekt löschen und Prozedur wiederholen. Oder noch schlimmer: Jemand hat einen Bug, der sich einfach nicht reproduzieren lässt, weil er in einem von dreihundert Fällen auftritt. Im schlimmsten Fall bekommt man ihn gar nicht reproduziert. Ein Großteil der Bugs, die ab und zu bei Nehrim gemeldet werden, fällt unter diese Kategorie. Teilweise gibt es da heute noch Bugs, die zum ersten Mal gemeldet werden.
Dagegen sind die meisten Levelbugs wie schwebender Stein o.ä. zahlenmäßig am häufigsten, aber man benötigt nur wenige Minuten um das zu fixen.
Im Moment sind 244 offene Bugs im Tracker und es werden mehr statt weniger.
Innerhalb des letzten halben Jahres sind ca. 1000 Bugs gefixt worden.
Typischer Horror-Bug: Game crasht in einem Level. Aber nicht immer, sondern nur alle 10 mal. Solche Fehler zu finden kann Tage dauern, weil man die Ursache einfach nicht weiß und wir müssen das Level Stück für Stück zu zerlegen, immer einen Teil entfernen und dann dutzende Male testen, ob es immer noch crashen kann. Wenn es immer noch crasht, das nächste Objekt löschen und Prozedur wiederholen. Oder noch schlimmer: Jemand hat einen Bug, der sich einfach nicht reproduzieren lässt, weil er in einem von dreihundert Fällen auftritt. Im schlimmsten Fall bekommt man ihn gar nicht reproduziert. Ein Großteil der Bugs, die ab und zu bei Nehrim gemeldet werden, fällt unter diese Kategorie. Teilweise gibt es da heute noch Bugs, die zum ersten Mal gemeldet werden.
Dagegen sind die meisten Levelbugs wie schwebender Stein o.ä. zahlenmäßig am häufigsten, aber man benötigt nur wenige Minuten um das zu fixen.
Im Moment sind 244 offene Bugs im Tracker und es werden mehr statt weniger.
Ich denke schon, dass man nicht alle Bugs fixen kann.
Aber die schlimmsten sind die, wenn man gerade einen
Bosskampf hat und dann das Spiel abschmiert.
Hatte es auch schon mal gehabt, dass ich in Nehrim eine
Quest fast beendet habe und dann das Spiel abgeschmiert
ist und beim Neustart des Spiels nicht mehr weiter spielen
konnte, weil die Lade Datei beschädigt war
Das war übel.
Hoffe das es in Enderal nicht der Fall seien wird.
Aber die schlimmsten sind die, wenn man gerade einen
Bosskampf hat und dann das Spiel abschmiert.
Hatte es auch schon mal gehabt, dass ich in Nehrim eine
Quest fast beendet habe und dann das Spiel abgeschmiert
ist und beim Neustart des Spiels nicht mehr weiter spielen
konnte, weil die Lade Datei beschädigt war
Das war übel.
Hoffe das es in Enderal nicht der Fall seien wird.

Also ich kenne Nehrim nicht und habe das nicht gespielt. kann auch keine Beurteilung daraus machen,
Bugs sind ganz normal wenn verschiedene Personen an einen Projekt arbeiten.
Wenn man alleine das macht, sind es wenige Bugs.
Bei mir war es so, dass eine Kuh in der Luft schwebt und muuuh macht ;D
Was bei mir in Skyrim aufgefallen ist, dass beim sehr langen Spielen einmal hängt bleibt.
Das ist ein Bug der sehr nervt. Ich finde die Bugs eher die lustig sind.
schwebende Kuh, eine schwebendes Schwert beim schwingen usw.
Bugs sind ganz normal wenn verschiedene Personen an einen Projekt arbeiten.
Wenn man alleine das macht, sind es wenige Bugs.
Bei mir war es so, dass eine Kuh in der Luft schwebt und muuuh macht ;D
Was bei mir in Skyrim aufgefallen ist, dass beim sehr langen Spielen einmal hängt bleibt.
Das ist ein Bug der sehr nervt. Ich finde die Bugs eher die lustig sind.
schwebende Kuh, eine schwebendes Schwert beim schwingen usw.
Übrigens, jetzt auf der Tagesordnung: Mit dem Pflichtpatch für das Creation Kit von Bethesda letzte Woche können wir keine Merges mehr machen, weil die Version-Control-Funktion deaktiviert wurde. Das wird lustig und uns sehr viel Zeit kosten...
Lord Dagon wrote:Übrigens, jetzt auf der Tagesordnung: Mit dem Pflichtpatch für das Creation Kit von Bethesda letzte Woche können wir keine Merges mehr machen, weil die Version-Control-Funktion deaktiviert wurde. Das wird lustig und uns sehr viel Zeit kosten...
Im Trollen ist Besthesda spitze. Schade, dass sie doch so halbwegs annehmbare Spiele rausbringen.
Ansonsten würde ich sie mit EA, Ubisoft, etc. in einen Topf werfen.
Aber diese Firmen haben ja gar nicht so eine vorzeigbare Modding-Community, die ihnen die kaputten Spiele repariert.
Ohne USP würde ich Skyrim jedenfalls nicht anrühren...
Wobei unoffizielle Patches auch gerne mal andere Bugs reinbringen (siehe Miraak im Endkampf vom DLC Dragonborn).
Dennoch ist das Spiel im Endeffekt besser als das was man im Laden kriegt. Naja, sollten Mods auch so an sich haben
Naja, ich glaube nicht dass es eine beabsichtigte Änderung ist. Möglicherweise schleppt Bethesda gemeinsame Headerfiles für die Editoren mit, die konsequent weiterentwickelt werden (So fanden Construciton Kit-Bugs bei Oblivion mit Patches ihren Weg ins CS, seltsamerweise waren das teilweise dieselben Bugs die später im Creation Kit von Fallout aufgetreten sind).
Möglicherweise haben sie Sourcecodes des Editors für die Entwicklung von Fallout 4 ihrem nächsten Spiel modifiziert und damit das CK neu compiled (ein Wunder dass das funktioniert hat). Mit dem Resultat das Bugs entstehen die es vorher nicht gab.
Was mich daran eher nervt ist dass Steam mir als Anwender nicht die Kontrolle darüber einräumt ob ich einen Patch überhaupt möchte!