[GELÖST] Installieren von Nehrim mit Wine unter Linux

Moderator:Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Linux-Fan
Grünschnabel
Grünschnabel

Auf Empfehlung eines Freundes hin, wollte ich Nehrim installieren und konnte auch fast alle Schritte ausführen, wie vom Setup und der README beschrieben. Ich konnte allerdings den "NehrimLauncher.exe" nicht erfolgreich starten (Konsolenlogs siehe Anhänge). Deshalb habe ich meine alte Oblivion.ini durch die "Nehrim_default.ini" ersetzt und in "Plugins.txt" die folgenden beiden Zeilen eingetragen:
Code: Alles auswählen
Nehrim.esm
NehrimData.esp
Die "oblivion.exe" lässt sich starten und es gab auch keine Fehlermeldungen, allerdings kann ich auf dem Startbildschirm weder Tastatur- noch Mauseingaben machen (der Zeiger steht fest in der Mitte des Bildschirms) und kann deshalb nicht das eigentliche Spiel anfangen. Wenn ich "NehrimData.esp" aus der "Plugins.txt" entferne, kann bekomme ich die zu erwartende Fehlermeldungen und Darstellungsfehler, kann aber den Mauszeiger auf dem Startbildschirm bewegen. Logischerweise kann ich auf diese Weise aber nicht das Spiel starten, weil dann beim Klicken auf "Neues Spiel" einfach gar nichts passiert.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder einen Ansatz?

Wine-Version: 1.4.1
Oblivion game of the year edition (kein Steam).
Debian 7 GNU/Linux, Kernel 3.2.0-4-amd64; x86_64 (also 64 Bit).

PS: Der Spamfilter scheint etwas übereifrig zu sein. Dieser Post (ohne das PS.) wurde zunächst abgelehnt, weil er angeblich URLs enthält. Wie man leicht sieht, ist das jedoch nicht der Fall. Ich habe mir damit beholfen, erst einen fast leeren Post zu schicken und dann die Inhalte per "Edit" einzufügen.

Edit: Mit dem Update auf Debian 8 hat sich das Problem gelöst: Ich kann jetzt den Launcher starten und das Spiel läuft soweit (4 Spielstunden) problemlos.

Neue Versionsangaben:
Wine-Version 1.6.2
Debian 8 GNU/Linux, Kernel 3.16.0-4-amd64; x86_64
Dateianhänge
launcher_stdout.log
(15.79KiB)118-mal heruntergeladen
launcher_stderr.log
(23.07KiB)119-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Linux-Fan am 01.05.2015 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Danksagung erhalten: 153 Mal

Linux-Fan hat geschrieben:
Deshalb habe ich meine alte Oblivion.ini durch die "Nehrim_default.ini" ersetzt
Bin mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist.
Versuch doch mal diese INI hier :)

Ansonsten hab ich leider nicht viel Rat parat, immerhin habe ich keine Ahnung von Linux-Systemen.
Linux-Fan
Grünschnabel
Grünschnabel

Die vorgeschlagene "Oblivion.ini" führt dazu, dass mein Spiel sofort beim Start abstürzt (siehe fail.txt) -- ich komme also gar nicht erst in das Menü. Zum Vergleich habe ich auch mal meine momentane "Oblivion.ini" angehängt, mit der das vorher beschriebene Problem auftritt.

Danke für die schnelle Antwort (insbesondere im Hinblick auf die momentane Uhrzeit doppelt erstaunlich :) ) !
Dateianhänge
fail.txt
(6.21KiB)113-mal heruntergeladen
Oblivion.ini
(17.27KiB)118-mal heruntergeladen
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Danksagung erhalten: 153 Mal

Schade.
Ich hoffe es findet sich eine Lösung, aber viel helfen werde ich wohl nicht mehr können.

Diese INI verwende ich ohne Probleme, nur eben auf einem Windoof-System.
4 Beiträge Seite 1 von 1