Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Wird Nehrim mit Mods wie ROO, http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=9515
http://www.raimundp.net/ROO
kompatibel sein, die das ganze Spielkonzept verändern. Wenn nein, wo und wie stark werden sich die Mods stören?
Post by Metanoeite »
Ziemlich stark, weil die Veränderten Items und Monster in Nehrim nicht existieren. :wink:
Eigentlich sind alle Mods die in Oblivion Inhalte einfügen nicht kompatibel, es sei denn man konvertiert sie.
Das ist auch ganz einfach zu erklären: Wenn eine Mod ein neues Item in Dungeon X einfügt und diese Mod mit Nehrim geladen wird, gibt es dort Dungeon X gar nicht. :wink: Genau so verhält es sich mit Monstern - Was bringt es, wenn diese durch Mods neu gebalanct werden, es diese Monster in Nehrim aber eigentlich nicht gibt?
Das Spielkonzept von Nehrim unterscheidet sich in der Hinsicht ja schon recht stark von Oblivion - Es gibt kein Levelscaling und das Skillsystem ist komplett umgebaut.
Post by bIgGeSt_NoOb »
Jetzt hätt ich doch noch mal ne Frage.. also:
Ich hab ne Menge Mods drauf. Wenn ich dann später den Oblivion Ordner kopiere und alle Mods lösche, bzw. die neuen Meshes, Texturen usw. für die neuen Mods, dann hab ich ja immer noch ein paar Replacer für Original Meshes etc.
Glaubt ihr, das wird etwas ausmachen?

MfG
bIgGeSt_NoOb
Post by Asgalor »
Ich denke Mal Replacer wie Qarl III o.ä. werden nicht schlimm sein, aber natürlich nur auf Standart Texturen wirken. Ich weiß jetzt allerdings nicht inwieweit neue Texturen erstellt werden oder alte übernommen werden.
Post by f3N3k »
Asgalor wrote:
Ich denke Mal Replacer wie Qarl III o.ä. werden nicht schlimm sein, aber natürlich nur auf Standart Texturen wirken. Ich weiß jetzt allerdings nicht inwieweit neue Texturen erstellt werden oder alte übernommen werden.
Müsste doch egal sein, da Texturen keine Konflikte auslösen dürften.
Ich meine, sie heißen gleich, sie haben dieselben Formate, das einzige, was sie von den echten Standard-Texturen unterscheidet, ist ihre Größe, aber da ich nicht glaube, dass Nehrim die ausliest sollte es ja keinen interessieren, oder :?:
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1