Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Moin Leute!

kurzer Off-Topic-Beitrag:
Nach dem Durchspielen von Oblivion suchte ich nach Mods - und fand Nehrim (expanded)! Danke an alle die das auf die Beine gestellt haben, 50h Spielspass bisher stehen für sich :)

Nun zum Problem:
Bin unten in den Eisenfeuerhallen.
Ich habe den Seelenschinder abgelegt (geschah automatisch nach einer Nachricht und meiner Bestätigung "Hineinwerfen") und dann manuell mit "Y" ins Feuer fallen lassen. Bekam dann die dazugehörige Questnachricht . So weit so gut .
NUN Stehe ich vor der "Schmiede für gereinigte Seeenwaffen", wähle sie an, bestätige mit "JA"...
...und mit dem Schwert von Goth passiert NIX! Die benötigten Metalle verschwinden aus meinem Inventar, sonst nix. Beliebig oft wiederholbar. Das Schwert von Goth verändert sich weder im Namen noch in den Werten und bleibt Questitem (nicht ablegbar).

Mache ich irgendwas falsch oder liegt hier ein Bug vor?
Ich hab den Spielpart selbst nicht gespielt, aber hast du Mods aktiv (auch Nehrim Expanded)? Deaktiviere die mal und versuche es nochmal. Manchmal können auch Mods, die scheinbar keinen Bezug zum Problem haben, für Ärger sorgen.
WOW.... Danke Dir! Daran lag es.. hab nun den Nehrim-Launcher ohne die (ohnehin nicht aktiven) DLC's für Oblivion gestartet... und nun klappts. Schwert von Goth wird aufgerüstet.

Nochmal danke für die schnelle Hilfe!
Komisch. Hört sich irgendwie voll abgefahren an, aber ich bin froh, dass sich dieses Problem aufgelöst hat.

Mit meinem neuen Char bin ich noch lang nicht so weit, aber ich hab diese Begebenheit mit meinem Alten ziemlich gründlich getestet.
Bin also echt erleichtert, dass ich da nichts übersehen habe.

Trotzdem irritiert mich diese Lösung :shock:
Ja, keine Ahnung welche verborgenen Mechanismen dafür Sorgen, dass diese merkwürdigen Dinge passieren. Aber die Oblivion-Engine hat eh ein etwas... "fragiles" Skriptsystem, ich glaube SureAI kann dir da ein Lied von singen :lol:
Es gab doch auch mal das Problem, dass in der Schattengott-Quest ein einziger Schalter nicht ging, wenn man Bara Suul (Questmod im Südreich) installiert hatte. Ich glaube da weiß auch bis heute keiner, wie das Problem zustande gekommen ist.
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1