Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Hallo zusammen,

ich kann einfach nicht im Level aufsteigen.
Ich bin jetzt Level 2 und in meinem Tagebuch steht auch "Stufe aufsteigen", ebenso heißt das Tagebuch nun "Tagebuch - Levelaufstieg möglich" auch habe ich das rote Dreieck oben rechts.
Aber ich habe keine Möglichkeit aufzusteigen. Klicke ich im Tage buch auf "Stufe aufsteigen" geht der einfach wieder zurück ins Inventar und es passiert nichts.

Ebenso steht in meinem Tagebuch, dass ich 17 Lernpunkte zur Verfügung habe, wenn ich aber nun zu meinen "Hauptfertigkeiten" gehe, steht dort unten, bei "aktuelle Lernpunkte", das ich 0 Lernpunkte habe.

Das finde ich alles ziemlich komisch, kann mir jemand weiterhelfen?
Hast du den letzten Patch installiert (1.5.0.5)? In früheren Versionen gab es mal einen Bug, dass wenn man den schwarzen Troll in der Schattenrufmine nicht "ordnungsgemäß" getötet hat, der Stufenaufstieg verhindert wurde. (Du solltest den Troll in den Raum mit den Fackeln locken und durch die Fackeln verbrennen.)
So habe ich den Troll getötet, ja und der neuste Patch ist auch drauf.

Wie sieht der Stufenaufstieg in der Mod den eigentlich aus?
Ich habe ein Stufenaufstieg gehabt, nach dem ich den Troll getötet hatte, dieser sah aber genau so aus, wie im normalen Oblivion.
Nur habe ich jetzt nach ein paar Quests angeblich erneut ein Stufenaufstieg, das Dreieck ist ja da, nur irgendwie habe ich keine Möglichkeit auch wirklich aufzusteigen.

Ist es auch normal, das Fertigkeiten wie z.B. leichte Rüstung auch noch einfach durch die Benutzung steigen? Dachte dafür wären die Lernpunkte? Bei mir steigen die einfach so auf.
Ja, alle Fertigkeiten steigen auch durch Benutzung auf, wenn auch wesentlich langsamer als in Oblivion. Normalerweise solltest du dein Inventar öffnen, das Tagebuch (unter den sonstigen Items) anklicken und im dann erscheinenden Menü "Stufe aufsteigen" anklicken. Das mit den LP ist auch etwas merkwürdig, schließlich bekommt man beim ersten Stufenaufstieg meines Wissens nach nicht 17 LP. Kleine Frage: Hast du irgendwelche Mods installiert? Die können manchmal auch für Probleme sorgen.
Vielleicht lädst du einfach mal deinen Spielstand hoch.
Post Reply
4 posts • Page 1 of 1