TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
FPS Optimizer...
Post by arvisrend »
Mal eine Frage, die nicht viel mit euren Mods zu tun hat. Wäre trotzdem cool wenn jemand genaueres weiß.

Was macht eigentlich der FPS Optimizer genau, und was muß man beachten wenn man ihn einsetzt?

Ich habe allmählich den Eindruck, daß er bei mir zumindest in Interiors eine extrem niedrige Sichtweise verursacht, ohne dabei die FPS bemerkbar zu erhöhen (auch in Exteriors merke ich von der FPS her keinen Vorteil). Wobei Interiors eigentlich FPSmäßig gar nicht das Hauptproblem darstellen (ernsthaftes Ruckeln habe ich v. a. in Stormwend und Nembrest - und bei Stürmen -, wenn man die Galeone des Kaisers mal außer Acht läßt, wo ich mich teils nur mit COC nächste Zelle fortbewegen konnte...). Vielleicht ist der Optimizer für so alte Rechner wie meinen gar nicht vorgesehen...

Aber es ist schon okay, ihn im Arktwend-Folder laufen zu lassen, oder soll ich das ganze Spiel in den Morrowind-Folder verschieben, damit er sinnvoll funktioniert?

Und kann man ihn irgendwie customized benutzen, um z. B. Schnickschnack wie den Gaukler am Marktplatz von Stormwend, oder das animierte Gras auszustellen?
Post by Hoxyd »
Wenn du keine Animation vom Gras willst, kannst du die xgras.kf Datei, oder so ähnlich, im Mesh Ordner rauswerfen.
Post by arvisrend »
Hoxyd wrote:
Wenn du keine Animation vom Gras willst, kannst du die xgras.kf Datei, oder so ähnlich, im Mesh Ordner rauswerfen.
Danke. Meinst du sowas wie Xagraswald01.kf / Xagraswald01new.kf / Xpweizenfeld.kf / Xpweizenfeld2.kf ?
Post by Hoxyd »
Genau das :) Mit dem FPS Optimizer kenn ich mich aber leider auch nicht so gut aus, lässt sich aber ne ganze Menge mit machen, z.B. kleinere Objekte auf Entfernung ausblenden oder Bäumen die Blätter entfernen.
Re: FPS Optimizer...
Post by soXXeth »
Ich hätt da auch ne Frage zum FPSOptimizer:

Seit Installation, bzw benutzung des Genannten, kann ich mich nichtmehr in Arktwend UMSEHEN...mit der Maus also..ALLES andere klappt oO
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1