Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Wohin am anfang?
Post by mufusion »
Hallo,

nach dem man aus den Minen raus kommt ist ja klar wo es hingeht : zum abtei im abtei habe ich dann alle quests erledigt und der insel einen besuch abgestattet um den quest wurzeln suchen weiterzubringen dannach war mir erst einmal nicht so klar wohin ich gehen soll ich entschied mich zum sanktum zu gehen und ging in die nächste stadt ( irgendwas mit g, habe den namen vergessen) schon auf dem weg dahin musste ich mehrmals neu laden und die kämpfe waren sehr schwer ( ich spiele auf 50%) in der stadt angekommen sehe ich das es ein lvl 7- 14 gebiet ist udn finde einen lvl 10 quest obwohl ich erst lvl 4 binn als ich dann zum sanktum ging war das level noch höher
also denke ich mal ich bin falsch gegangen und ich muss erst einmal wo anderst hin aber wohin? was auch auffiel in der stadt gab es nur 1 quest aber ungefähr 6 7 leute die aber alle nicht mit mir reden wollten

mfg:mufusion
Re: Wohin am anfang?
Post by Holomay »
Hi mufusion,

schau doch mal in die tollen Let's Play-Videos von St.One rein und lass Dich inspirieren. :-)
Post by mufusion »
wenn ich mir die Lets plays anschaue und dann selber spiele kommt mir das so vor als ob ich ihn "nachspiele" und es ist irgendwie nicht mein spielerlebniss sondern seins was ich nachmache zudem würde ich mir damit alles spoilern und ich hasse spoiler.
mir kommt es nur so vor als ob ich irgendetwas verpasst oder übersehen habe, irgendein quest oder ort oder quest der mich zu einem ort führt es kommt mir so vor als würde ich das spiel "falsch" spielen weil mein level viel zu gering ist hätte ich lieber nach steinfeld gehen sollen? und weiter nach meinen wurzeln suchen? es sieht nur so aus das dort auch ein hohes level ist

was mir auch aufgefallen ist Keiner den ich treffe auser händler hat irgendeine funktion,quest oder wenigstens dialoge sogar ganze gebäude haben scheinbar keinen sinn zb. das leerstehende gebäude in gilneas ( hoffe ist richtig geschrieben) normalerweise kann mann diese leerstehenden gebäude kaufen aber von wem? niemand in dieser stadt auser der schmied und der taverneninhaber ( und der eselsverkäufer) reden mit mir und diese drei haben keine dialog optionen
zudem fällt mir auf das alle so unfreundlich sind und mich " abschaum" und " leute wie dich" nennen ( ich habe allemane genommen da in der beschreibung der anderen rasse stand das sie verachtet wird)

Post by greenlight »
Hallo mufusion,
Da bist du auch schon an den größten Kritikpunkten von Nehrim angelangt. Abgesehen von einigen Questpersonen sagen die NPCs wirklich nichts. Weder jetzt noch später im Spiel. Auch die meisten Häuser haben eine eher ästhetische Daseinsberechtigung, wobei es sich in Giliad (ich vermute dort bist du gerade) noch recht in Grenzen hält. Es gibt eine Taverne, Einen Händler, und zwei weitere Häuser die noch in Quests Verwendung finden.

Um deiner Anfangsfrage zu antworten: Zunächst ist man eben schwach und muss sich schon vor Wildtieren und Banditen fürchten. Gehe erstmal zum Sanktum und mache die Quests die dir dort vorgeschlagen werden (besonders die zwei weiteren Aufgaben von Vanmiria). Nehrim strotzt nicht so vor Nebenquests wie Oblivion oder Skyrim, daher ist es normal, dass das Spiel zu Beginn etwas linearer verläuft. Aber später bekommst du noch genug Zeit auch die ganzen anderen Dungeons zu erkunden :)
Post by mufusion »
ich binn ja zum sanktum gegangen ( und auf dem weg 5 mal gestorben) nun soll ich ja die pilgerreise machen zu der statue und werde auf dem weg immer von einem Wolf getötet der tötet mich mit 3 schlägen wie soll ich den töten?

ich werde mal versuchen mich dran vorbei zu schleichen und dannach weitere quests im sanktum machen vlt. kann ich dananch ja schon nach steinfeld und die eine lvl 10 quest in giliad machen und bis dahin habe ich bestimmt wieder neue orte gefunden

Danke für die Hilfe

Post by Holomay »
Hi mufusion,

mit dem Hinweis auf die Let's Play-Videos wollte ich Dich nicht zum Nachspielen oder "spoilern" verleiten. :-) Das war eher als Verweis auf "viel Material" gedacht, da ich nur Zeit für eine knappe Antwort hatte - daher das "lass Dich inspirieren", also zuschauen, bis St.One in eine Richtung geht, die Du noch nicht kennst, und dann stoppen und selbst weiterspielen. ;-)

Greenlight hat schon die wichtigsten Sachen genannt. Am Anfang ist es gut, der Hauptquest zu folgen, bis man etwas stärker fürs freie Erkunden ist. Ich habe mal in meinen Saves nachgesehen, und manche Begegnungen auf dem Weg zum Sanktum und drumherum waren schon übel. Aber Lvl 4 im Sanktum ist nicht ungewöhnlich. Mit der weiteren Wurzelsuche würde ich auch noch etwas warten.

Braucht der Wolf wirklich nur 3 Bisse? Selbst wenn Du stark in Richtung Zauberei gehen willst, ist es am Anfang gut, auf den Rüstungswert zu achten. Ich denke, bei einem Rüstungswert von 6 sollte der Wolf schon ein oder zwei Bisse mehr benötigen - Zeit für den kleinen Heilzauber zwischendurch. Hast Du den Zauber "Frostpfeil (Rang 1)"? Damit kannst Du von der Ferne angreifen, und für den Wolf müssten 5 Treffer genügen. Vielleicht vorher noch ein Schleichangriff mit dem Bogen ...

Wie Greenlight schon sagte - mach erst mal mit den Quests weiter, die Dir im Sanktum gegeben werden. Die schicken Dich sowieso wieder auf eine Reise. Eine weitere Möglichkeit, dann an Quests zu kommen, gibt es wieder in Giliad: Starte dort die Questreihe Gesucht.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Sag mal Bescheid, wie es Dir ergeht. :-)
Post by mufusion »
zauber habe ich noch keine ( auser geringe heilung ) ich bekomme die ja erst im sanktum und ich binn ja noch garnicht aufgenommen sondern muss erst eine art prüfung machen
zu der rüstung: ich kann imm moment weder auf rüstung noch auf angriff achten ich benutze das was ich finde ich habe bis jetzt eben keien gute rüstung gefunden geld habe ich auch keines um eine zu kaufen und meine lernpunkte stapeln sich auch schon ich habe aber kein geld sie zu benutzen für die zauber brauche ich auch wieder geld und ein pferd möchte ich auch haben ( habe allerdings gelesen das die in nehrim 5000 kosten und nicht wie in oblivion nur 500)

ich weis was mann mitnimmt und verkauft aber ich war erst in 2 oder 3 dungeons wo man was mitnehmen könnte ( minen am anfang mitgezählt) häuser usw. durchsuche ich auch wie nach gewonheit ( ich nimm in oblivion und fallout alles mit was ich unter die finger kriegen kann :D)
Post by Holomay »
mufusion wrote:
zauber habe ich noch keine ( auser geringe heilung ) ich bekomme die ja erst im sanktum und ich binn ja noch garnicht aufgenommen sondern muss erst eine art prüfung machen
Zauber kannst Du schon vor der Prüfung kaufen:
[+]
Den Frostpfeil gibt es bei Vanmiria. Aber auch außerhalb des Sanktums kann man Zauber kaufen - z. B. bei Laura oder bei Bruder Patrick, denen Du wahrscheinlich auf Deinem Weg zum Sanktum begegnet bist.
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1