Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Hallo und eine Frage
Post by Angin »
Erstmal hallo an alle die hier noch aktiv sind. Nehrim ist ja schon etwas älter, aber ich habe es tatsächlich erst vor kurzem gefunden, als ich gefrustet auf der Suche nach einem neuen „freien“ Spiel war, weil ich (wegen dem Steam-Gedöns) notgedrungen auf Skyrim verzichten musste *grummel*. Aber glücklicherweise habe ich ja jetzt Nehrim, das mir z.T. sogar besser gefällt als Oblivion selbst.

Darum vorab einen großen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben!!

zum eigentlichen Punkt:
Ich bin jetzt einmal durch und beschäftige mich z.Zt. sozusagen mit der zweiten Runde und mir ist nicht verborgen geblieben, dass es eine Menge Rüstungen gibt, die z.T. ja auch richtig gut aussehen. Da man ja aber immer nur eine tragen kann, ist es leider so, dass die Dinger entweder in der Truhe verstauben oder verkauft werden.
In Oblivion gab es dafür eine Mod. (Mannequin oder so), mit der man bei Händlern Schaufensterpuppen kaufen konnte, denen man dann die nicht gebrauchten Rüstungen anlegen konnte.
Mit der Nehrim-Mod. die in Darlan einen Kellerraum einfügt hätte man prima Platz um dort die Rüstungen aufzustellen.
Ich habe schon mal versucht diese Rüstungsständer aus Oblivion zu übernehmen, das hat aber nicht geklappt (im Angebot der Händler ist jedenfalls nichts drin).
Vielleicht bin ich ja nur zu dumm zum suchen, aber ich konnte etwas vergleichbares nicht finden. Weiß jemand ob es irgendwo so was auch für Nehrim gibt??
Leider habe ich von einer solchen Modifikation für Nehrim noch nichts gehört...
Du kannst ja versuchen, dich selbst etwas ins ConstructionSet einzuarbeiten oder hoffen, dass sich ein Modder hier erbarmt, eine Umsetzung für Nehrim zu machen; die Idee ist ja nicht schlecht. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen :(
Hi Angin und greenlight,

wie wäre es denn mit der Mod, die hier hochgeladen wurde? Ich habe sie gerade mal ausprobiert, scheint zu funktionieren. Die Mannequins werden von Louis dem Schmied in Erothin verkauft.
Re: Hallo und eine Frage
Post by Angin »
Naja... da mit dem CS ist so eine Sache - ich habe mich mit dem ding mal bei Oblivion versucht, bin aber kläglich gescheitert *seufz*
lag aber wahrscheinlich auch daran, dass das Ding leider Komplett in Englisch ist und wenn man schon nicht so recht weiß, was ma tut und dann auch noch nur halb versteht was man liest, dann wird´s kritisch :?
Ist das CS für Nehrim denn das selbe wie für Oblivion oder gibt´s da unterschiede?

Nachtrag:

@Holomay: Danke für den Tipp - das werde ich nachher gleich mal antesten :D
Re: Hallo und eine Frage
Post by Angin »
@ Holomay

Danke Danke Danke :thumbsup:

Es hat tatsächlich geklappt. Ehrlich gesagt, habe ich nicht geglaubt, dass das funktioniert.
Abgesehen vom Namen der RAR-Datei sind die Bezeichnungen der Dateien selbst absolut identisch mit der Oblivion-Version (heißt auch ReznodMannequin) lediglich die Dateigröße unterscheidet sich um ein oder zwei KB, aber die sind wohl Maßgebend
Gerne geschehen :) - aber ich habe ja nur darauf hingewiesen!

Die eigentlichen Lorbeeren gehen, wenn ich das richtig sehe, an Reznod, der die ursprüngliche Mod für Oblivion erstellt hat, an Asgalor, der die Mod als Beispiel in seinem Tutorial, wie man Oblivion-Mods nach Nehrim konvertiert, hochgeladen hat, und an niwo, der sie in diesem Thread noch mal auf eine Nachfrage hin hochgeladen hat!
Post Reply
6 posts • Page 1 of 1