Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Hallo allerseits,
mein Problem ist das die SChatten von den Bäumen meistens sehr eckig sind, ist das normal oder ist das nur bei mir so?
Zum zweiten ist bei mir das Problem das in den Häusern und Dungeons immer das Licht flackert. Also es ist jetzt nicht sooo schlimm aber es nervt ganz schön. Wüsste da jemand Ratschläge drüber?
was auch noch ist wenn ich im Nehrim Launcher auf Einstellungen drücke kommt andauernd die NAchricht; INI Datei ungeeignet. Lasst euch durch den Nehrim Launcher eine neue generieren. Ich schätze die Nachricht kommt daher weil ich die Oblivion ini verschoben habe, weil wenn die da ist startet Nehrim nicht.
Attachments
ss.png
Versuch mal, die ini-Datei zu löschen (oder einfach zu verschieben, dann hast du ein backup). Nun sollte der Laucher oder spätestens das Spiel eine neue generieren.
Ja das habe ich gemacht aber dann kann Nehrim nicht starten. Aber so schlimm ist das jetzt nicht, dass mit den Schatten und Lichterflackern finde ich schlimmer wüsste jemand darüber was?
Hmm vielleicht liegts an den Grafikkartentreibern?
Zur ini: Dann versuche mal Oblivion ohne ini zu starten, dann sollte auf jeden fall eine neue generiert werden, die du dann vielleicht auch für Nehrim verwenden kannst.
Also es könnte eventuel etwas mit der Ini zu tun haben weil ich bei den Einstellungen die Grafik Verbesserungen nicht angekreuzt habe.
Aber mir schien es eher so als würde es sich dann verschlechtern, ich weis nicht ob das mit den Schatten schon immer so war. Das mit den flackerndern Lich auf jeden Fall schon mal nicht. Ich habe auch keine Mods aktiviert die die Schatten verändern. Bei Oblivion sahen die Schatten nicht so kantig aus. Wie könnte ich das verbessern; müsste ich mir dann einen neuen Grafiktreiber zulegen oder so etwas in der Art?
Einfach die aktuellen Grafiktreiber über die alten installieren. Geh dazu auf die Homepage des Herstellers (Nvidia oder AMD, bei Laptops kann es auch ein OnBoard-chip sein, guck mal nach) und suche den richtigen aus.
Hast du denn mal versucht, eine neue ini zu generieren? Ob Nehrim das "kann", weiß ich nicht, aber wie schon gesagt sollte Oblivion das machen. Wenn das alles nichts bringt, dann kannst du auch noch einmal versuchen, Nehrim neu zu installieren (aber die Savegames vorher sichern ;) ).
Ok danke für die Hilfe. Dann werde ich das mal so bald wie möglich ausprobieren.
Ok ich habs jetzt einen gescheiten Grafik Treiber runter geladen und es hat geklappt juhuu endlich wieder normal spielen!
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1