Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Hallo zusammen,

ich spiele inzwischen zum zweiten Mal Nehrim und hab seit vorgestern, nach dem ich versehentlich den Standard-Button im Video-Menü gedrückt und dadurch meine Einstellungen resettet habe, ein mehr oder weniger kleines Problem. Inzwischen ist mein Chara auf Stufe 22 (in der Mainquest hab ich gerade die erste Aufgabe in Erothin mit dem Kandidaten bei der Stadtwache erledigt), wo ich eigentlich mit den meisten Gegnern im Wald von Salathin keine Schwierigkeit mehr hatte, bis zu dem Reset eben. Seitdem fühl ich mich wieder um zehn Stufen zurückversetzt, ich hab mit fast jedem halbwegs starken Gegner Probleme; selbst einfache Schattenwölfe, die ich eigentlich diese Woche noch mit zwei Schwertstreichen erledigt hatte, brauchen wieder mehr Aufmerksamkeit und fügen mir auch deutlich mehr Schaden zu, als ich es gewohnt bin.

Liegt das an dem Reset der Einstellungen und die damit verbundenen Änderungen in der .ini-Datei? Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen, ohne am Schwierigkeitsregler zu drehen (den ich davor bereits auf dem Standard-Wert von 50 hatte)?

Mit freundlichem Gruß Delgorian
Hmm... ich wüsste nicht, dass sich dort außer dem Schwierigkeitsregler irgendwelche für das Gameplay relevanten Einstellungen befinden. Guck aber besser nochmal die Menüs durch, ganz sicher bin ich mir da nicht.
Ansonsten, geh mal in den User-Ordner von Nehrim/Oblivion (Dokumenten\My Games \Oblivion) und öffne die Datei "Oblivion.ini".
Dort suchst du dann nach dem Abschnitt beginnend mit "[Gameplay]". Guck da mal nach den Schwierigkeitseinstellungen. Wie auch im Menü sollte "iDifficultyLevel" auf 50 stehen und "fDifficulty" (obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, wofür der wert genau gut ist, ich gebe mal meinen Wert an) auf 0.1000 .
Hilft auch das nichts... wie macht sich die erhöhte Schwierigkeit genau bemerkbar? Wenn du den Zauber "Voodooauge" hast, dann überprüfe mal, wie viel Lebensenergie die Gegner haben, und wie viel Schaden du mit deinen Waffen machst.
..vielleicht ist auch bloß deine Waffe kaputt :D
Post Reply
2 posts • Page 1 of 1