Ich habe ein kleines Problem. Vor kurzem erst habe ich mir überlegt Oblivion wieder zu spielen. Habe dann die Nehrimspieldateien ausgestellt und oblivion ganz normal gestartet. Was ich dann sah war sehr komisch. Der Ladebildschirm sowie der Soundtrack, Interface und Inventar ist das seelbe wie das von Nehrim? 
Vielleicht den falschen Launcher gestartet? Probiers sonst mal mit der Oblivion.exe aus dem Oblivion-Verzeichnis, damit sollte es in jedem Falle gehen. Wenn nicht, dann hast du Nehrim scheinbar wirklich über Oblivion "drüberinstalliert". In diesem Falle brauchst du Oblivion einfach nur neu zu installieren.
Nein. das Problem ist, dass Nehrim Teile der Oblivion-Datein spiegelt (vor allem Pfade und obilvion.ini). Hab das selbst schon durch, das kriegt kein Mensch mehr auseinander gedröselt. Kann SureAI auch nicht wirklich was dafür, die nutzen ja nur die bereits vorhandene Oblicion-Infrastrukut. Leider hat nach meiner Erfahrung die Umstellung der Ordner im Nehrim-Launcher nichts gebracht. Man hat das Problem mit Oblvion nach wie vor.
Die einzige Lsöung die für mich gut funktionierte: Die Nehrim-Installation gut wegsichern und vorher einen komplett anderen Pfad einstellen und dann Oblivion neu installieren. Hässlich, aber ne bessere Lösung konnte mir bisher auch niemand präsentieren (ich würde sie aber gern nehmen, wenn verfügbar!).
Die einzige Lsöung die für mich gut funktionierte: Die Nehrim-Installation gut wegsichern und vorher einen komplett anderen Pfad einstellen und dann Oblivion neu installieren. Hässlich, aber ne bessere Lösung konnte mir bisher auch niemand präsentieren (ich würde sie aber gern nehmen, wenn verfügbar!).
Xagul wrote:Die einzige Lsöung die für mich gut funktionierte: Die Nehrim-Installation gut wegsichern und vorher einen komplett anderen Pfad einstellen und dann Oblivion neu installieren. Hässlich, aber ne bessere Lösung konnte mir bisher auch niemand präsentieren (ich würde sie aber gern nehmen, wenn verfügbar!).
PS: Ich hoffe,das mit dem Zitieren habe ich richtig gemacht.
Atom wrote:PS: Ich hoffe,das mit dem Zitieren habe ich richtig gemacht.
Was den Rest angeht: Again what learned, oder?
Mit Skyrim und Co. ist ja nun gewiss alles viel besserer...