TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Auch auf die Gefahr hin, dass hier keiner mehr Arktwend spielt bzw. liest, würde ich zu gerne erfahren, was es mit dem magischen Effekt bei der Wahl des Sternzeichens Magier auf sich hat. Das kuriose ist, dass das rote Effekt-Icon bei Inventaraufruf verschwindet und wenn man das Inventar wieder schließt, erscheint es wieder. Vorher hatte ich bei einem anderen Helden ein anderes Sternzeichen gewählt und da gab es das nicht. Daher vermute ich, dass es was mit dem Magier-Sternzeichen direkt zu tun hat.

Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte oder wie ich heraus bekommen könnte, was das bedeutet? Mein Freund ich, wir beide spielen Charaktere mit diesem Sternzeichen und beide Charaktere haben einen roten (also normalerweise negativen) permanenten magischen Effekt. Danke schon mal für eure Antworten.
Das Problem kenne ich sehr gut. Es gibt irgendeinen Trick, um an diesen Effekt heranzukommen. Soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich um einen Effekt, der die Fähigkeit zu Blocken drastisch heruntersetzt. Müsste ich mir aber nochmal genauer ansehen. Kannst ja mal dein Savegame hochladen, wenn du magst.
Ich spiele Arktwend noch und jedesmal mit mehr Aufmerksamkeit. Macht immer noch Spaß.

Gruß,
Meister Xagul
Xagul wrote:
Kannst ja mal dein Savegame hochladen, wenn du magst.
Hi Xagul,
danke für Deine Antwort. Kannst ja mal ins savegame schauen, obs Blocken ist. Grüße Caro
Attachments
Caro120000.ess
savegame arktwend
(1.42 MiB) Downloaded 131 times
Moin Caro,

ich habe mir das Dingen heute Nacht mal angeschaut. Und du wirst staunen: Ich habe den Effekt nicht. Ich vermute, es liegt an der von dir verwendeten Version von Arktwend. anders kann ich es mir nicht erklären.
Bei mir sind die folgenden Dateien im Launcher aktiviert:
Arktwend 2.0.0.0 (DE).esm
Arktwend Patch 2.0.1.5.esp
Ark AST_TravelTent1.0 (DE).esp (PI, mit dem man ein Zelt aufbauen kann).

Vielleicht liegt's ja da dran? Ich hielt das ganze immer für einen Bug, der scheinbar bei mir nicht mehr auftritt. Deshalb gehe ich fast davon aus, dass er behoben wurde.

Gruß,
Meister Xagul
Hi Xagul,

okay, dann haben wir das Problem zumindest lokalisiert. Ich verwende dieselben esm's, habe aber zusätzlich die ArktwendEnhancedSripte aktiv und lade vor dem Spiel MorrowindEnhanced. Dann kommt der besagte negative Effekt zum Tragen. Deaktiviere ich die enhanced, dann ist der negative Effekt nicht da.
Vielleicht könntest Du ebenfalls die enhanced im Launcher aktivieren und MorrowindEnhanced vor Spielbeginn starten. Dann müsstest Du das sehen können und evtl. kommt Dir das Icon bekannt vor, aber es könnte durchaus Blocken sein. Gestern abend hat mein Held ein Lehrbuch gelesen und eine Fertigkeit wurde dadurch erhöht. Als ich dann noch gelesen haben, Blocken wurde auf 0 erhöht, dachte ich, na danke...dann ists es wohl mehr als gravierend diese negative Eigenschaft wegzubekommen. Notfalls spiele ich eben ohne Enhanced weiter...

Danke nochmal für Deine Hilfe, Grüße Caro
Ja, ich erinnere mich, es gab irgendwelche Probleme mit den Enhanced Scripts, obwohl ich die eigentlich nicht schlecht fand.
Aber dadurch kann ich dein Problem reproduzieren. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich es geschafft habe, dieses seltsamen Effekt zu isolieren. Bin mir aber sehr sicher, dass er die drastische Reduktion der Fertigkeit Blocken bewirkte.
Hi Xagul,
danke für Deine Antwort. Ich werde dann ohne enhanced weitermachen, geht ja auch. Ich glaube es macht nun keinen SInn mehr das Problem weiter auf den Grund zu gehen, zumal ich ebenfalls nicht weiß, wie man diesen Effekt alleine loswird. Auf jeden Fall macht Arktwend (sowie Morrowind und Myar Aranath) weiterhin viel Spaß, auch wenn ich mich erstmal wieder an die reduzierte Grafik gewöhnen musste nach Oblivion, Nehrim und Skyrim. Vom Spielspaß her macht mir ES III samt Mods und TCs am meisten Freude. Grüße Caro
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1