Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Unterbrechungen im Spiel
Post by daa621 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Nehrim macht bei mir recht oft ein "Denkpause" von ca. 10 Sek. Das passiert an sämtlichen Stellen im Spiel. Irgend ein Muster oder Logik kann ich dahinter nicht feststellen. Es sieht wohl so aus, als wenn Daten von der HDD nachgeladen werden. Nach Abschluss des Lesevorganges wird der Bildschirm kurz schwarz und das Bild baut sich neu auf. Äußerst nervig :-D

Ich habe jetzt über den Launcher div. Einstellungen getestet. Das scheint aber auf das Problem überhaupt keinen Effekt zu haben.

Meine Konfiguration:
WIN 7 64 Bit Home Basic, Athlon X2 4x3,2 GhZ, 8 GB RAM, Radeon 6670 1 GB. Nehrim liegt in der aktuellen Version vor.

Also an der Hardware dürfte es ja kaum liegen würde ich jetzt mal sagen. Und bei Oblivion hatte ich das Problem auch noch nie.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße
Michi
Oh das erinnert mich an was...
Also hier kann dir so richtig niemand helfen, es liegt nicht am spiel.

Aber ich kann dir etwas erzählen was dich vielleicht zu einer Lösung bringen könnte.

Also ich hab das Intressante Problem das ich wenn ich irgendein Video laufen lasse, dann hat Oblivion und Skyrim auch denkpausen. Diese denkpausen bringen den gesamten Datenkreislauf so durcheinander das alle 5 sek das Bild stehen bleibt. Das is echt schade da ich gerne musik beim Bauen und Spielen hör.

Also wenn du das nächste mal spielst--> überprüf ob nich irgendein Videoprogramm läuft oder gar krumme sachen macht. WindowsMediaPlayer zum beispiel hat schon 314 mal bei mir versucht ins Internet zu kommen. Dann schmiert mir meistens das Game ab und ich schrei den PC lautsark an...
Ich hatte diese Hänger (zusammen mit Häufigen Abstürzen beim betreten/verlassen von Räumen) auch eine lange Zeit. Dann waren sie auf einmal verschwunden, ohne dass ich eine Ursache feststellen konnte. Mehr als im Launcher was zu tweaken fällt mir leider auch nicht ein :(
Danke euch :-)

So jetzt haltet euch fest, ich glaube ich habe es raus gefunden:

Nachdem ich eigentlich aus der Linux-Abteilung bin hab ich jetzt erst ein bisschen rumgefummelt und dann den Win-Taskmanager entdeckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein offener Google Chrome-Browser ne ganze Leiste an Prozessen am Laufen hat, auch wenn er nichts tut. So, Chrome zu gemacht und.... es scheint zu laufen... Hoffentlich bleibt das so.

Lustig, also da wäre ich jetzt ehrlich gesagt so ohne Weiteres nicht gekommen, wer denkt denn an so was :-D

Ich beobachte das mal weiter.

Schönen Sonntag noch @All!
Post Reply
4 posts • Page 1 of 1