Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Hallo,

ich habe soeben die aktuelle deutsche Version von Nehrim installiert, inklusive aktuellem Patch. Oblivion war bereits auf die aktuellste Version gepatcht, und bei der Installation habe ich angegeben, dass ich alle Daten von Oblivion kopieren möchte. Ich bin davon ausgegangen, dass dadurch mein Originalspiel nach wie vor spielbar bleibt, dem ist offenbar nicht so.

Nach der Installation stehe ich vor folgenden Problemen:

-> Nehrim startet bei Auswahl "Neues Spiel" im Hauptmenü kein neues Spiel, sondern kehrt gleich wieder zu diesem zurück. Wenn ich auf "Laden" klicke, bekomme ich stattdessen meine Original-Oblivion Savegames zur Auswahl. Wie kann ich Nehrim zum Start bewegen?

-> Schlimmer ist aber, dass bei meinem Original-Oblivion, das davor einwandfrei lief, das komplette UI kaputt ist, sprich: andere Schriftarten, einige Tasten (z.B. Space zum Springen) gehen nicht mehr. Ich kann nichtmal mehr neue Tastenzuordnungen einstellen, da das entsprechende Menü durch einen riesengroßen, unpasenden Font quasi unbedienbar geworden ist.

Wie bekomme ich das wieder hin? Der erste Eindruck von dieser Modifikation reicht eigentlich schon, ich will nur gerne mein Original Oblivion wiederherstellen :(

[Edit]
Ich habe mal folgendes probiert: im Launcher unter Spieldateien nur die beiden Nehrim-es* Dateien gewählt, dann kann ich ein neues Spiel starten. Das Problem: in Oblivion werden dann ebenfalls nur diese beiden Dateien ausgewählt. Ändere ich sie im Original-Oblivion Launcher, so sind sie nachher auch im Nehrim-Launcher geändert. Außerdem mischt Nehrim die Spielstände, d.h. ich habe jetzt Oblivion-Spielstände und den einen Spielstand von Nehrim, den ich probehalber angelegt habe, in derselben Liste, sowohl wenn ich Oblivion starte, als auch wenn ich Nehrim starte.

Das Problem im Originalspiel bleibt, auch wenn ich die Nehrim-es* Dateien im Launcher (Spielablauf) deaktiviere, bleiben die UI-Fehler, außerdem ist das Bewegungsverhalten anders (zu schnelles Rennen / zu hohes Springen)
Also bis auf das merkwürdige Verhalten von Oblivion ist alles normal bei dir. Dass Nehrim und Oblivio die gleiche Mod-liste benutzen ist normal und auch die Saves werden im gleichen Ordner gespeichert. Da muss man eventuell die alten Spielstände verschieben, um da etwas Ordnung reinzubringen.
Normalerweise sollte die Oblivioninstallation aber nicht von Nehrim beeinflusst werden, wesshalb mich deine Probleme dabei etwas verwundern... Lösche mal die Oblivion.ini (bzw. verschiebe sie, um ein backup zu haben) aus dem Benutzerordner, wo sich auch die Savegames befinden (Dokumente/MyGames/Oblivion). Wenn das nicht hilft, installiere Oblivion einfach neu, das sollte das Problem beheben.
Post Reply
2 posts • Page 1 of 1