Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Hi!
Vorweg: Ich bin in erster Linie auf Konsolen unterwegs und habe mir die Windows-Version von Oblivion nur wegen Nehrim besorgt.

Nun möchte ich mit einem Pad spielen.
Das Problem: Die Steuerung funktioniert nicht richtig. Der rechte Analogstick lässt mich wenn ich ihn nach links oder rechts bewege nach oben und unten schauen. Wenn ich hoch und runter drücke passiert nichts.

Ist das normal?

Ich habe inzwischen Joy2Key für Nehrim konfiguriert. Das funktioniert auch soweir gut, aber... Die Bewegungen des rechten Sticks werden vom Spiel immernoccherkehrt interpretiert. Ich habe den Stick zwar bei JTK so eingestellt, wie es sein soll, aber da Nehrim/Oblivion die Bewegungen auch immernoch umsetzt zieht es den meinen Blick beim links/rechts drehen nach oben bzw unten.

Das ganze Problem trotz zwischenzeitlicher Neuinstallation von Windows 7 und Nehrim.

Kann ich den rechten Stick in irgeneiner Datei deaktivieren? Damt wäre mir wirklich sehr geholfen!

Achso, und nebenbei: Der Nehrim Updater schlägt mir aus irgendeinem Grund immer Laufwerk D: fürs Update vor. Obwohl Nehrim wie auch Windows auf C: liegen. Und selbst wenn ich als Admin den richtigen Pfad wähle bekomme ich noch immer die Meldung, es sei keine Oblivion.exe vorhanden. Ich hab trotzdem weiterinstalliert und es funktioniert, aber irritierend war es schon.
Mit dem Gamepad kann ich dir wohl nicht weiterhelfen, aber zum Updater:
Prüfe erstmal, ob der Pfad auch wirklich richtig ist. Denn das Setup setzt an den Pfad immer noch /Nehrim dran, sodass du eventuell ...Programme (x86)\SureAI\Nehrim\Nehrim ausgewählt hast.
Ansonsten solltest du die Berechtigung für den Nehrim-Ordner ändern, also deinem normalen Benutzer Vollzugriff über den Ordner geben.
Post Reply
2 posts • Page 1 of 1