Post Reply
19 posts • Page 1 of 1
...Dann kommt Skyrim raus. Jetzt möchte ich von euch wissen, ob ihr vorher noch mal einen anderen Teil der TES-Serie gespielt habt.
Ich z.B. hab mir Tes 1 & 2 runtergeladen (kostenlos) und spiele beide erst mal. Habt ihr auch sowas gemacht, z.B. Oblivion noch mal gespielt?
Na klar.
Spiele gerade Oblivion mit SI Pack und bin in Sheogorads Reich unterwegs und töte Grommits.
Ich kann ehrlich nur hoffen, dass sie auch für Skyrim Erweiterungs Packs bringen.
Ich persönlich würde mich auch darüber freuen in Skyrim auf den Shivering Isles herumzustreifen.
Daggerfall habe ich nie gespielt und werde es warscheinlich auch nie, da es mir einfach zu verguggt ist. :thumbsdown:
Die ganze Umgebung wurde von nem Pc erstellt und sieht auch dementsprechend lieblos aus.
Skyrim ist ja zum Glück von Hand erstellt. :thumbsup:
Noch 26 min...

Oooooh, hab gerade noch Nehrim abgeschlossen, und jetzt bin ich im schattengott tempel der tatsache noch einen draufsetzt!
gibts ja nich, da muss sich skyrim wirklich reinhängen um dieses (für mich) game zu toppen....

bisschen wehmut fühle ich, nehrim NOCh nich fertig zu haben, aber den KÖNIG der RPGS werd ich sicher noch des öfteren starten...!!!!!

also, skyrim, zeig was du drauf hast!
SKYRIM!!!
War vor 2 Stunden shoppen. Und habs noch bekommen, sogar mit MetalBox.

Vor mir and der Kasse waren 2 Typen mit Skyrim und hinter mir war einer. ;P
Leider noch bis um 20-22Uhr Arbeiten, aber... dann!
Habe mir auch gerade Skyrim geholt, kann aber ne Weile dauern bis es installiert ist, dank Steam... :cry:
Hoxyd wrote:
SKYRIM!!!
Und hast du schon Skyrim?

@Alle Mitglieder und Gäste des Forums:
Hat schonmal jemand Skyrim angespielt? wie findet ihr es?
Einfach nur geil, aber im Moment sind fast 4 Millionen Leute auf den Steam-servern. Ich habs mir um 15 Uhr installiert, innerhalb von 10 Minuten. Ich war grade bei einem Kumpel, bei dem dauert es über
1 1/2 Stunden und er musste mehrfach die Installation neu beginnen da die server zu voll waren... :mrgreen:
4 Millionen Leute auf den Steam-servern
:shock:
1 1/2 Stunden und er musste mehrfach die Installation neu beginnen da die server zu voll waren...
:shock:

Das sind eben die Nachteile von Steam...
Ich bekomme es leider erst zu Weihnachten (sonst müsste ich die 47€ sofort zahlen, und das hab ich momentan nicht... :( ). Um auf die eingangsfrage zurückzukommen:
Ich habe bisher alle Teile gespielt, Arena jedoch nur sehr kurz (lief nicht richtig auf der DosBox...), dafür Daggerfall um so länger. Das mit den bugs ist auch nicht so schlimm, wie immer behauptet; durch geschickte Organisation der 6 Speicherslots lassen sich größere Verluste des Spielfortschrittes durch bugs vermeiden. Beispielsweise habe ich immer einen Speicherslot für Levelaufstiege, bevor ich eine Quest annehme, in größeren Abständen darin, einen für kleinere Fortschritte und nach dem Abschluss der Quest. Dann noch welche, wenn ich einfach so in den Städten rumhänge :P . Wenn, was mit Patch 2.13 wirklich nicht so häufig ist, ein bug auftritt, dann kann ich einfach neu laden und habe dann vielleicht 20 Minuten "für lau" gespielt. Da aber die Quests nicht einzigartig, sondern generiert sind, ist es auch nicht schlimm, wenn man diese oder jene Quest nicht hat (im allgemeinen ist es nicht schlimm, wenn man Quests nicht erfüllt. Schlimmstenfalls geht die Beliebtheit bei einer Gilde, wenn es ein Gildenauftrag war, etwas runter).
Morrowind spiele ich gelegentlich, aber so wirklich gepackt hat es micht nicht... vor allem, weil mein Charakter von allem ausser einer Ratte oder einer Schlammkrabbe gnadenlos plattgemacht wird :/
Oblivion habe ich dagegen wieder bis zum Umfallen gespielt, insgesamt vielleicht 150-200 Stunden, und Nehrim auch nochmal mindestens 200 Stunden.
Warum muss ich mir sowas wie Steam überhaupt antun :cry: . Habs mir jetzt nach ner ewigen busfahrt und ner halben stunde rumgestehe in der Kälte besorgt und jetzt will das Vieh nich installieren. Wenn ich von der DVD aus installiere kommt immer Server überlastet? HALLO WARUM BRAUCHT DER DA IRGENDWElCHE SERVER!!!!!
Und wenn ichs runterlade dann mit 5 kbs! Das dauert dann nur noch so 121 Tage :shock: !!!

Liebe Entwickler, bitte schafft Steam ab (Sondermüllhalte) oder macht es wenigsten für leute die sich das tatsächlich antun wollen freiwillig. Wenn der das heute nich draufkriegt schick ichs echt zurück!!!!!

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, ich hab in letzer zeit mal wieder mit morrowind angefangen. Das Spiel ist echt super-genial 8) !
Ich habe mal bei amazon nachgeguckt. Dort haben sich auch viele über die Installation übers Netz beschwert, jedoch kann man Steam irgenwie beibringen, das es Skyrim von der DVD installieren soll.
Guck mal hier.
Ich bin am 11.11.11 extra um 4 Uhr aufgestanden, um vor der Schule mal kurz reinschnuppern zu können xD
Bin auch total begeistert auch wenn man durch eine gewiße Gefährtenquest zu etwas viel zu starkem werden kann, macht aber höllisch Spaß :mrgreen:

Ich dachte erst das Spiel wird eher enttäuschent, aber es ist echt gut vor allem die Performance auf meiner alten Mühle hier :mrgreen:
Image
yay :D
Is schon fett, da krabbeln sogar Ameisen rum!!! Und Lachse hüpfen über Wasserfälle...
Performance sehr gut...

Stimmung - bis jetzt sehr ... stimmig....

Ich glaub das wird viel Spaß machen!!!
Gruß von einem Neuling im Forum. :) Ich hab vor einigen Monaten noch Oblivion: SI gespielt, war mit der HQ durch, aber das Rumspazieren war so nett, besonders nachts... dann hab ich Nehrim entdeckt und plötzlich war SI Nebensache! :D Eine Weile lang hab ich das ganz begeistert gespielt (besonders mit Sentinels Waffen- und Rüstungs Mod ging das besser und "eleganter" als anfangs ^^), dann.. stieß ich im Net auf einen Spoiler, aber wer neugierig ist, muss halt mit den Konsequenzen rechnen. :(
[+]
Wer hätte gedacht, dass sich meine Lyssa so in diesen Kim verguckt, dass sie kaum noch weitermachen wollte, als sie erfuhr, dass er sterben wird?? Dass Lyssas Steuermann echte Tränen um eine Pixelfigur mit sanfter Stimme vergießt..? :oops: oh menno. Ja, ich gehöre zur "Ich will meinen Kim wiederhaben!!"-Fraktion und hoffe, solaris schafft das... ich beteilige mich auch am Honorar für den Sprecher von Kim! <:))
Jedenfalls geriet ich letzte Woche ganz schön unter Zeitdruck, denn skyrim rückte immer näher, und tscha, ich habs erst gestern (Sonntag Abend) geschafft, Nehrim „bis zum bitteren Ende“ durchzuspielen. Musste aber sein, auch wenn skyrim am 11.11. ( ne Woche vorher über amazon bestellt) um 9h in meiner Packstation bereitlag. Jetzt aber gehts los! :D
So mein erster Eindruck von skyrim ist gut , schöne grafik, wenn man eine Graka hat die gut genug ist (hab keine), die Lansdschaft und vorallem die Berge sehen gut aus, auch die erste Stadt und die verschiedenen rassen unterscheiden sich vom Aussehen endlich wieder voneinander (nicht so wie bei Oblivion) .
Was mir negativ aufgefallen ist, das Inventar ist wirklich Mist (Hier ein Wunsch an SureAI. macht bitte ein neues Inventar bei projekt5) von der Bedienung her, außerdem sieht es ziemlich modern aus (erinnert mich ein isschen an Assasins Creed), was ich noch schlimmer finde und die Pferde, bzw. dass auf ihnen reten, hat mir bei Oblivion besser gefallen.
So, für die, die das Spiel noch kaufen werden und / oder von den Downloadgeschwindigkeiten von Steam abgrschreckt werden: Ich hatte zuerst auch geschwindigkeiten von so etwa 19 kb/s, aber nur auf dem deutschen Server. Einfach mal den Server wechseln, etwa auf den der Schweiz, und ab gehts :) bei mir ist die Geschwindigkeit danach auf ca. 350 megabit/s gestiegen.

Und um auf das Thema zurückzukommen:
Ich spiele "erst" seit Oblivion, dafür aber mit allem drum und dran. Habe das Gefühl, ich hätte schon früher drauf kommen sollen...
Also es erscheint mir deutlich besser als Oblivion bisher.
Vor allem die Welt und das Level-Design sind wieder deutlich interessanter als beim Vorgänger.
Man könnte manchmal meinen die haben sich ein Beispiel an Nehrim genommen - das hat aber auch was schlechtes:
Nachdem ich Nehrim gezockt habe fehlt mir fast ein bisschen die Motivation mich "schon wieder" auf so ein Spiel einzulassen.

Ich würde es mir auch momentan nicht über Steam kaufen. Bei einem bekannten deutschen Elektronik-Großmarkt habe ich es für 40€ bekommen, inklusive einer schönen Karte.
Dann installiert man auch bequem von DVD statt übers Netz.
Für 50 hätte ich es mir wohl auch vorerst nicht gekauft.
Wie üblich hat es auch einige Bugs. Wenngleich es bisher erstaunlich stabil lief, gibt es doch technisch einiges zu bemängeln, v.a. die katastrophalen Schatteneffekte.

Wer warten kann, hat wohl bis dahin weniger Bugs und einige nette Mods.
Post Reply
19 posts • Page 1 of 1