Bonus: Altes Nehrim (Worldspace I & II)

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

20 Beiträge Seite 2 von 2
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 858
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Welkin hat geschrieben:
Gilead, ist das nicht die Hauptstadt der Revolvermänner in der Saga des dunklen Turms? Sry, aber ich selbst bin nicht unbedingt der Kreativste drum frage ich immer ob solche ähnlichkeiten zufall oder diebstahl sind ;-)
Maßgeblich ist in solchen Angelegenheiten das Kunsturheberrechtsgesetz. Dieses ist nicht sonderlich kompliziert. In der Regel sind demnach nachweislich unbeabsichtigte Ähnlichkeiten unproblematisch, ebenso wie die Verwendung von Dingen, wenn diese soweit verändert wurden, dass man den Bezug zum Original nicht ohne weiteres herstellen kann. Auch die Rechtsprechung hält sich mehr oder minder - im Rahmen ihrer Möglichkeiten und der Sachdienlichkeit - an Dürrenmatt: "Alles was gedacht werden kann, wird gedacht werden."
Also: Die Jungs sind safe ;)

Gruß,
Meister Xagul
Welkin
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.05.2009 10:48


Xagul hat geschrieben:
Also: Die Jungs sind safe ;)
subba^^

In der Saga des dunklen Turms wurde ebenfalls mehrmals geklaut - offenkundig! :D Aus harry Potter, Herr der Ringe, Star Wars, zwei glorreiche Halunken usw. also mach ich mir bei sowas keine Gedanken^^
Finds nur immer lustig solche gemeinsamkeiten zu enddecken.
Btw, Im sprechertrailer wurde von einem Kaiser Barateon gesprochen, erinnert mich auch irgendwie an König Robert Baratheon aus A Song of Ice an Fire^^
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Ihr seid mir vieleicht welche :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich besuche schon die ganze Zeit die HP als als Gast und sehe durch einen dummen Zufall als ich grad ein Post hier verfasst habe das ihr einiges an Bonusmaterial veröffentlicht :shock: :shock:
Nur für Mitglieder versteht sich :P
So jetzt will ich mir mal alles angucken ^^

Dank euch

mfg

Schlechtes Gewissen
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Wow, die Rüstungen und die Schwerter sind ja so was von gut gelungen! :shock: Die haben nicht nur Stil, die sind auch noch sehr realistisch gemacht, und so was liebe ich! Dickes, fettes Lob an die Entwickler!!! :D
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hi
Das Thread is zwar schon ein bisschen alt ,das heißt aber nicht dass man hier nicht mehr posten soll (hoff ich :D ).Hab gad ein bisschen gestöbert ^^.

Als erstes muss ich sagen (ich hoffe ihr nehmts nicht böse) ,dass mir die ursprüngliche Karte besser gefällt als die die auf Nehrim.de. Besonders die Insel Ald-Nehrim in der mehr oder weniger runden Bucht ,die Städte durch die der/die Fluss/Füsse fließen und die vielen Städte insgesammt gefallen mir sehr gut !
Die bilder von der ersten Welterstellung find ich auch super ,ich denke aber ,dass ähnliche Gebiete im aktuellen Nehrim noch deutlich besser sind.
und...
Hoxyd hat geschrieben:
... und auch ein bisschen übertrieben groß.
Umso größer desto besser find ich :D !
Is aber auch gut ,dass es nicht so riesig is ,weil sonst währt ihr sicher noch nicht Testphase :lol: .

Danke ,dass wir in eure Arbeit einblicken konnten ,und sinds auch nur die "Outtakes" :lol:

edit: Ich nehm meine aussage, dass mir die ursprüngliche Karte besser gefällt zurück da jetzt auf Nehrim.de eine neue map upgeloaded wurde die mir jetzt noch besser gefällt :lol:
Zuletzt geändert von St.Anger am 22.04.2010 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Trebron
Nehrim Beta-Team
Nehrim Beta-Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 61
Registriert: 04.03.2010 20:20


Wundervolle Idee die User an der Entwicklung teilhaben zu lassen!
Es macht Spaß sich da durch zu lesen!
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Jetzt wo ich es mir so genauer ansehe, kommt es mir so vor als ob der Grundriss des Klosters dem Feuerkloster in Gothic 2 ziemlich ähnlich sieht...
Zufall oder? :mrgreen:
Asdasy
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2011 09:16


Danke nochmal fuers Ultra-Mega-Geile Spiel^^
Die erste Karte erinnert mich uebrigens EXTREM an die Karte von Morrowind!
9100eric
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2015 16:02
Hat sich bedankt: 2 Mal


Kann jemand bitte die Bilder reuploaden? Ich würde die gerne sehen :)
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4514
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal


20 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste