Hey Guys!
Ich habe ein Problem! Wenn cih in Nehrim und auch wirklich nur in Nehrim und Oblivion, mit der Maus zum Beispiel scrowlen will, ist der immer viel zuu schnell
Ich mein das is kein großes Problem aber schmälert den Spielspaß beträchtlich.
Und ein zweites: Wo geht die Schattengottquest eig. los?^^ Ich finds iwie nicht
Danke im voraus! Euer Shargul!
Ich habe ein Problem! Wenn cih in Nehrim und auch wirklich nur in Nehrim und Oblivion, mit der Maus zum Beispiel scrowlen will, ist der immer viel zuu schnell
Ich mein das is kein großes Problem aber schmälert den Spielspaß beträchtlich.
Und ein zweites: Wo geht die Schattengottquest eig. los?^^ Ich finds iwie nicht
Danke im voraus! Euer Shargul!
Was meinst du mit "scrollt zu schnell"? Einfach das bewegen der Maus oder das Mausrad? Vllt. mal Optionen gucken, ob da was verstellt ist.
Nachdem du die Haupquest soweit abgeschlossen hast, solltest du ne Meldung bekommen, dass du zum Tempel der Schatten gehen sollst. Der befindet sich im Nordreich, zwischen Sarnor und Cahbaet etwa (etwas nördlich)
Nachdem du die Haupquest soweit abgeschlossen hast, solltest du ne Meldung bekommen, dass du zum Tempel der Schatten gehen sollst. Der befindet sich im Nordreich, zwischen Sarnor und Cahbaet etwa (etwas nördlich)
Erstmal danke für die antwort zur Quest!! (Bei mir kam keine Meldung?? Mag daran liegen das ich schon durch war bei meinem save)
Was ich meine is, das die kamera nicht pro tick am mausrad herauszoomt, sondern erst nach 5-6 ticks was passiert und dann zoomt die kamera direkt komplett heraus.
Was ich meine is, das die kamera nicht pro tick am mausrad herauszoomt, sondern erst nach 5-6 ticks was passiert und dann zoomt die kamera direkt komplett heraus.
Ah, du meinst in der 3rd-person-perspektive. Vielleicht nach ein paar "ticks" einfach mal warten, denn die Veränderung der Kameraposition ist fließend... An sonsten könntest du das übliche bei solchen Problemen machen und mal die Obilivion.ini verschieben/löschen. Die befindet sich im Benutzer-Ordner, dort wo sich auch der "Saves" Ordner befindet.
Zum Schattengottquest: Ich hatte die MQ auch schon längst abgeschlossen, und direkt beim ersten Start nach dem Patchen kam die Meldung... aber die Quest ist jetzt aktiv? Und der erste Questeintrag (dass sich der Tempel der Schatten im Nordreich befindet bla bla...) ist auch vorhanden?
Zum Schattengottquest: Ich hatte die MQ auch schon längst abgeschlossen, und direkt beim ersten Start nach dem Patchen kam die Meldung... aber die Quest ist jetzt aktiv? Und der erste Questeintrag (dass sich der Tempel der Schatten im Nordreich befindet bla bla...) ist auch vorhanden?
Also die Quest startet gar nicht. 
und das problem mit der maus hat sich dafür erledigt.
und das problem mit der maus hat sich dafür erledigt.
Hast du denn auch schon mit Arkt gesprochen? Der sagt dir nach dem du Sarantha besiegt hast noch was und gibt dir noch ein Buch. Vielleicht ist es auch einfach ein Bug bei dir, dann müsste man die Quest über die Konsole manuell starten... frag mich aber nicht wie, damit kenn ich mich nicht so gut aus.
Danke für deine Hilfe, aber es hat sich alles erledigt.^^ Der patch war nicht richtig installiert (warum auch immer) und jzz hab ich ihn noch einmal über den launcher laufen lassen. Jetzt funktionierts^^ endlich gehts los^^