Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Hi Leute,

kann es sein, dass das Nachrichtensystem hier im Forum im Moment nicht so ganz das macht was es machen soll?
Weil irgendwie, wollen die Nachrichten nicht so recht aus meinem Postausgang verschwinden, die bleiben da immer hängen.
Hätte da wer eine Lösung für dieses Problem?

MfG

Neutrinos
Es gibt aber auch Leute, die vielleicht nicht antworten, kann es dass sein?
Hallo,

um das geht es ja nicht! Im normal Fall geht die Nachricht erst in den Postausgang und bei erfolgreichem Versenden wechselt sie in den Ordener "Gesendet" , da sie das aber im Moment nicht tut, bedeutet dies, dass die Nachrichten nicht Versendet werden können.

Neutrinos
Hallo :)
Neutrinos, du hast Recht:
Die Nachricht, welche verschickt wurde, wechselt in den Postausgang- und jetzt kommt es, was Movert dir versuchen wollte zu erklären- und dann wechselt es in den "Gesendet"-Ordner, sobald derjenige die Nachricht gelesen hat.
Sollte eine Nachricht also noch im Postausgang sein, ist es ein Indikator dafür, dass derjenige die Nachricht zwar empfangen, sie aber nicht gelesen hat. (Und es vielleicht auch nicht tun wird)

Cheerio
.-Morte
Das ist eben typisch für das phpBB System-. bei einem vBulletin oder WBB hat man sowas nicht, da geht es in den Postausgang, und bleibt da.
Ich finde das eigentlich ziemlich gut, denn so habe ich die Möglichkeit oder sogar die Gewissheit, ob derjenige sie sich angesehen hat, oder eben (noch) nicht.
Das hätte man allerdings auch über eine Lesebestätigung erledigen können.
Movert wrote:
Das hätte man allerdings auch über eine Lesebestätigung erledigen können.
Ja, es ist die Hauptsache, immer das letzte Wort haben zu müssen. Da unterstütze ich dich voll und ganz. :)

Ich wünsche mir, dass du mit den Antworten zufrieden warst, Neutrinos.
Ja, es ist die Hauptsache, immer das letzte Wort haben zu müssen. Da unterstütze ich dich voll und ganz. :)
Muss ich nicht, aber mich nervt es auch schon ein bisschen.
Ich habe 3 Foren, und jedes ist anders, das ist das Problem.
Hallo,

ich danke euch für die Antworten.
Muss ehrlich zugeben, dachte der Postausgang wäre nur ein kurzer Zwischenspeicher von dem aus, das ganze schnell weitergeleitet wird. Aber gut, jetzt weiß ich das es anders ist, danke für eure Hilfe.

Gruß

Neutrinos
Post Reply
10 posts • Page 1 of 1