[Anleitung] Bugtracker benutzen

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

6 Beiträge Seite 1 von 1
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4516
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal


Das Forum verfügt über einen integrierten Bugtracker. Er ermöglicht euch Fehler, die ihr in Nehrim entdeckt habt, direkt an das Team zu melden. Eine kurze Einführung.

Bild
Den Bugtracker erreicht ihr über diese zwei Wege. Klickt auf einen der beiden Buttons.



Bild
Es erscheinen alle derzeit noch offenen Tickets oder Fehlereinträge.
Fennias hat in diesem Fall einen zu starken Eisenschild gemeldet.

Ihr reicht ein eigenes neues Ticket ein.



Bild
Dann wird ein Name und eine kurze Beschreibung des Fehlers eingegeben. Auch die Versionsnummer, bei welcher der Fehler auftrat, kann angegeben werden.



Bild
Wenn ihr den Fehler einem Bereich zuordnen könnt, klickt auf Componente und wählt etwas aus.
Bilder oder Dateien in Form von Anhängen könnt ihr auch hinzufügen. Besonders Bilder sind nützlich, um den Fehler schneller finden zu können.

Dann tragt ihr das Ticket ein. Es lässt sich später jederzeit editieren und erweitern.



Bild
Anschließend könnt ihr noch weitere Details einstellen. Auch andere können hier ihre Meinung dazu schreiben.



Bild
Klickt "Absenden" um in die Ticketliste zurückzukehren. Mittlerweile wurde schon ein weiterer Fehler gemeldet.
SiliconeSoul
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2011 02:06


Der Bugtracker funktioniert nicht.
Dateianhang: "Headers already send" vermute ihr habt da ne $_SESSION zu viel.

Zudem kann man im Tracker nur 1.0.7.0 als maximale Spielversion angeben.
Clara Torf
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2010 22:19


Warum erscheint erst, nachdem man alles eingetragen hat, die Mitteilung, daß man keine Berechtigung hat, den Bugtracker zu benutzen? Ich hatte den Freeze-Bug dann hier beschrieben, aber dann kam wieder die Aufforderung mich anzumelden, obwohl das bereits erfolgt war. Irgendwann läßt man das dann doch bleiben.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


Clara Torf hat geschrieben:
Warum erscheint erst, nachdem man alles eingetragen hat, die Mitteilung, daß man keine Berechtigung hat, den Bugtracker zu benutzen? Ich hatte den Freeze-Bug dann hier beschrieben, aber dann kam wieder die Aufforderung mich anzumelden, obwohl das bereits erfolgt war. Irgendwann läßt man das dann doch bleiben.
Uff. Das klingt so, als wärest du wegen zu langer Inaktivität ausgeloggt worden. Dann solltest du dich erneut im Forum anmelden.
Wenn das aber weiterhin passiert, lösch deine Cookies.
greenlight
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Das ausloggen kenne ich auch beim Schreiben von Antworten. Wenn man einen langen Text schreibt, auf Absenden klickt und es heißt ich wäre nicht eingeloggt... ARGH
Aber da gibt es was einfaches gegen. Einfach den Text vorher Markieren und in die Zwischenablage kopieren. Sollte man dann schon wieder automatisch ausgeloggt sein, ist das dann kein Problem mehr
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


Ehrlich gesagt sollten moderne Browser wie Firefox den Text automatisch speichern, sodass man mit dem Zurück-Button wieder ins Antwortfeld kommt und dort seine Antwort vorfindet. Aber es ist besser, sich nicht darauf zu verlassen und die Zwischenablage zu benutzen.
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast