Ich glaube auch, dass es schwierig wird, die Voiceactors zusammenzukriegen, aber ich hoffe, dass das irgendwie machbar ist, denn Kim mit einem anderen Voiceactor als davor... nun ja, glaube kaum dass das gut ist.
Kim's weibliche Stimme ist auch gut. Habe aber nicht viel von ihr gehört, da ich bis jetzt nur weibliche Charaktere gespielt habe. Soweit ich weiß ist die männliche Stimme von Kim David Riedel, und ich persönlich finde, dass er sehr gut in die Rolle passt. Daher wäre es sehr schade, andere Stimmen zu nehmen...
(zum Offtopic: Da waren so einige bekannte Stimmen dabei... auch Kreo's Stimme ist vielen bekannt, der Voiceactor Mario Hassert war nämlich auch schon bei Oblivion die Stimme des männlichen Kaiservolks)
Kim's weibliche Stimme ist auch gut. Habe aber nicht viel von ihr gehört, da ich bis jetzt nur weibliche Charaktere gespielt habe. Soweit ich weiß ist die männliche Stimme von Kim David Riedel, und ich persönlich finde, dass er sehr gut in die Rolle passt. Daher wäre es sehr schade, andere Stimmen zu nehmen...
(zum Offtopic: Da waren so einige bekannte Stimmen dabei... auch Kreo's Stimme ist vielen bekannt, der Voiceactor Mario Hassert war nämlich auch schon bei Oblivion die Stimme des männlichen Kaiservolks)
Das gleiche denke ich von der weiblichen Kim. Ihre Stimme passte perfekt. Sie war nicht nur schön anzuhören sondern überhaupt wurde alles überzeugend rübergebracht usw. Es wäre eine Schande eine Kim mit neuer Stimme zu bekommen. Und dann noch mit neuem Aussehen... Dann könnte man gleich einen neuen NPC einfügen. Für die weiblichen Charaktere einen Rüdiger und für die männlichen eine Roswita
. Nee Spaß. Aber ich finde schon, dass es nicht das selbe ist wenn Kim anders aussieht und sich anders anhört. Dann ist es nicht mehr die/der Kim, die/den man im Verlauf der Story beginnt wirklich zu mögen. Auch wenn man es so macht, dass sie/er von Anfang an die neue Stimme und das Aussehen hat. Für die die es schon durch haben ist es nicht die/der Kim. Außerdem wäre das dann eine Schande um die gute Arbeit die die Voiceactors geleistet haben!
Was ich mir gut vorstellen kann ist: Man sollte eher so ne Story machen in der man es schafft die Geschichte so zu verändern, dass Kim nicht stirbt. Dann muss man nicht unbedingt neue Dialoge einfügen und kann eine/n Kim erstellen die/der mit den alten aufgenommenen sounds redet.
Z.B. wenn man aus dem dungeon rausgebeamt wird, in dem man die Geschichte verändert, steht man mit Kim in Erothin und er/sie flüstert das "Ich liebe dich" ins Ohr, welches er/sie flüstert wenn er/sie stirbt. Dann eine Gesprächsoption "Hast du schon was vor, Schatz?" und daraufhin antwortet er/sie mit der Frage "Möchtest du dass ich mit dir komme?" Und das dann genauso machen wie in Ostian wo man sie mitnehmen kann während Callisto sich noch einen Plan überlegt. Ich denke aus den vorhandenen voicefiles könnte man da noch was rausholen.
Ach wenn ich doch nur modden könnte...
Was ich mir gut vorstellen kann ist: Man sollte eher so ne Story machen in der man es schafft die Geschichte so zu verändern, dass Kim nicht stirbt. Dann muss man nicht unbedingt neue Dialoge einfügen und kann eine/n Kim erstellen die/der mit den alten aufgenommenen sounds redet.
Z.B. wenn man aus dem dungeon rausgebeamt wird, in dem man die Geschichte verändert, steht man mit Kim in Erothin und er/sie flüstert das "Ich liebe dich" ins Ohr, welches er/sie flüstert wenn er/sie stirbt. Dann eine Gesprächsoption "Hast du schon was vor, Schatz?" und daraufhin antwortet er/sie mit der Frage "Möchtest du dass ich mit dir komme?" Und das dann genauso machen wie in Ostian wo man sie mitnehmen kann während Callisto sich noch einen Plan überlegt. Ich denke aus den vorhandenen voicefiles könnte man da noch was rausholen.
Ach wenn ich doch nur modden könnte...
Das mit der veränderten Hauptquest hatte ich sogar schon vor Release von Nehrim im Sinn. Lässt sich aber schlecht umsetzen, da
1. für ein echt gutes alternatives Ende dann doch neue Voice-Files von beiden Kims benötigt werden (wenn man dann mit Kim nach der Hauptquest schon ein Leben lang rumzieht, sollte Kim schon mehr als nur "Willst du, dass ich mit dir komme?" drauf haben
)
und 2. die meisten, die sich für sowas interessieren würden, die Hauptquest schon durch haben und keine Lust haben, das ganze nur deswegen nochmal durchzumachen (obwohl manche ja Berge versetzen würden für so ein Ende
).
Das mit der Wiederbelebung ist schon ne ganz gute Sache, macht am meisten Sinn (jedenfalls in Fantasy-Games ^^) und kann ggf. auch nahtlos mit der alten Hauptquest verknüpft werden.
1. für ein echt gutes alternatives Ende dann doch neue Voice-Files von beiden Kims benötigt werden (wenn man dann mit Kim nach der Hauptquest schon ein Leben lang rumzieht, sollte Kim schon mehr als nur "Willst du, dass ich mit dir komme?" drauf haben
und 2. die meisten, die sich für sowas interessieren würden, die Hauptquest schon durch haben und keine Lust haben, das ganze nur deswegen nochmal durchzumachen (obwohl manche ja Berge versetzen würden für so ein Ende
Das mit der Wiederbelebung ist schon ne ganz gute Sache, macht am meisten Sinn (jedenfalls in Fantasy-Games ^^) und kann ggf. auch nahtlos mit der alten Hauptquest verknüpft werden.
@ Taragor. Du hast das falsch verstanden. ich meinte nuicht, dass man ein alternatives Ende der HQ machen sollte. Kim stirbt halt wie immer am Ende aber wenn man die HQ durch hat kann man eine neue quest machen bei der man die geschichte verändert. Quasi man tuckert durch ein dungeon auf der suche nach einem magischen buch über Kims Leben. Dort kann man dann den Tod rausreißen und dann wird man wie gesagt nach erothin gebeamt und dann so wie ichs bereits gesagt habe. Sie sollte ja auch nicht nur "Willst du dass ich mit dir komme?" drauf haben. Das war nur ein Beispiel. Ich weiß doch jetzt nicht mehr was sie sonst noch so alles gesagt hat was man verwenden könnte.
PS: Sry hab vergessen er/sie zu schreiben. Naja shit happens^^
PS: Sry hab vergessen er/sie zu schreiben. Naja shit happens^^
Achso, da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Meine Idee ist anders aufgebaut, es würden bei meiner Idee z.B. ein paar bekannte Gesichter vorkommen, aber im Allgemeinen ist eine Art Anhangs-Hauptquest die beste Möglichkeit. Ob die Wiederbelebung nur nebenbei passiert oder relativ stark im Fokus des Anhangs sitzt, ist eigentlich egal, solange es denn Sinn macht.
Naja Menschen haben verschiedene Ideen^^ Glaube ich muss mal modding lernen. Dann würde ich versuchen so ne mod zu machen wie von mir beschrieben. Könnte ja auch mal nach nem Modder suchen der sowas macht aber es ist selten passiert, dass ich jemals in irgenteinem Forum auch nur eine ANTWORT auf nen Mod-Request bekommen habe. Modder wollen halt nur ihre eigenen Ideen machen...
[OFFTOPIC] @Alramus: Na, sag das doch gleich
Ich würde schon gern helfen, aber brauch man dafür warscheinlich mehr als nur einen Modder (der nebenbei gar nicht skripten kann, was ziemlich wichtig dafür ist
)
Also wenn du es schaffen würdest ein team zusammenzustellen und eine solche Mod zu machen wäre ich und andere dir dankbar. Wenn du Hilfe brauchst.... also nicht beim modden sondern beim Leute finden oder bei Ideen, kannst du mich gerne fragen. Wäre schön wenigstens mal ein bisschen bei einer Mod mitzuwirken^^
Ich bin mal so frei und frage wie weit das Projekt inzwischen fortgeschritten ist
P.S.: Der Anfangs-Post sollte mal aktualisiert werden.
P.S.: Der Anfangs-Post sollte mal aktualisiert werden.
Wie weit es mit Solaris und dem Rest vorrangeht, weiß ich nicht, aber J-man arbeitet soweit ich das mitbekommen habe noch fleißig an Iranus (hiermit ganz offiziell RESPEKT an J-man, seine Ausdauer ist unglaublich
). NCode ist in Urlaub, und kommt in den nächsten 5 Wochen wohl nicht mehr online. Letztens ist Myrr aus dem Forum dazu gekommen, er arbeitet momentan an einem anderen Planeten. Für mich selbst gibt es im Moment leider nicht allzu viel zu tun, daher bin ich die meißte Zeit offline.
Stimmt, der Anfangspost ist inzwischen schon stark veraltet - aber ich will Lucius_Balthar nicht hetzen, er hat gerade genug zu tun.
Stimmt, der Anfangspost ist inzwischen schon stark veraltet - aber ich will Lucius_Balthar nicht hetzen, er hat gerade genug zu tun.