Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
HILFE: Keine Saves mehr!
Post by Watt »
Wenn ich Nehrim starte und eine save laden möchte stehen keine zur Verfügung!
Aber mein Ordner mit den Saves existiert noch (mit allen Saves!)
Was muss ich denn machen um diese Saves wieder in Nehrim zu spielen?

Ich glaube ich muss den Pfad ändern, oder?

EDIT: WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT????? Jetzt kann ich Nehrim garnich mehr starten! Das hat wohl mit den Save-Verneichnis zu tun!!! WAS SOLL ICH MACHEN???
Hast du zwischenzeitlich Oblivion gestartet? Wenn ja, war das die Ursache, wenn nicht, es kann auch mal einfach ohne Grund passieren (mir jedenfalls ist das schon einige Male so passiert). Einfach im Launcher auf das Feld zum Festlegen der Saves klicken, unverändert akzeptieren, damit der richtige Ordner gefunden werden kann, und dann versuch es nochmal. Dann sollten die Saves eigentlich wieder da sein.

zu Edit: Was passiert denn beim Starten? Passiert gar nichts, stürzt Nehrim immer wieder ab oder was sonst? Wenn du nur den Pfad der Saves verändert hast, sollte da eigentlich nichts passieren, aber es ist klar, dass du weder den Ordner "Oblivion" unter My Games noch irgendetwas am Nehrim-Ordner unter Programme verändert musst. Wenn du sowas in der Art gemacht hast, mach die Änderungen wieder rückgängig und lege dann den Save-Ordner im Launcher fest.
Hab ich gemacht, funktioniert nicht.

Würde das hier funktionieren?

Ich kopiere meine neueste Save in einen temporären ordner, deinstalliere Nehrim, neu installieren, und füge dann die alte Save in den neuen Save Ordner?
Was passiert denn überhaupt beim Start? Schau erst mal wirklich überall nach, vielleicht liegt es an einer der aktivierten esp's, vielleicht hast du auch aus Versehen etwas gelöscht. Was genau hast du denn gemacht, als du den Ordner verändert hast?
Taragor wrote:
Was passiert denn überhaupt beim Start? Schau erst mal wirklich überall nach, vielleicht liegt es an einer der aktivierten esp's, vielleicht hast du auch aus Versehen etwas gelöscht. Was genau hast du denn gemacht, als du den Ordner verändert hast?
Ich weiss echt nicht was ich falsch gemacht habe! Ich habe alle außer die Nehrim Dateien deaktiviert. Nehrim startet garnich. Ich drück auf Nerhim Starten und gleich kommt ne Meldung "...funktioniert nicht mehr".

Aber ich könnte doch als einfache Lösung eine Save kopieren, Nehrim de- und wiederr neu installieren, und dann die alte Save aktivieren, oder?
Welche Datei funktioniert denn nicht mehr? Was steht bei der Meldung genau?
Vielleicht liegt es an nem Gegensatz in der Oblivion.ini. Setz zuerst mal im Launcher die ini-Datei zurück, wenn das nicht hilft, kannst du es mal mit einer Neuinstallation versuchen.
Watt wrote:
Aber ich könnte doch als einfache Lösung eine Save kopieren, Nehrim de- und wiederr neu installieren, und dann die alte Save aktivieren, oder?
Ja, installiere Nehrim am besten komplett neu, sichere davor einfach deine saves und später kannst du sie wieder in deinen Save Ordner packen, das müsste so gehen
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1