Post Reply
140 posts • Page 5 of 7
Ich wäre dann aber auch so ein Hardcore-gamer...
Gute Grafik ist zwar schön (Crysis :shock: ), aber der Rest ist ja wichtiger. Könnte man nicht ein Spiel auf Basis einer alten und günstigen (kostenlosen?) engine programmieren? Dann würden auch nicht so hohe Kosten für Textur- und 3D-Modellerstellung anfallen... Ich würde es jedenfalls kaufen, und einige meiner Freunde/Bekannten wohl auch.
Daggerfall ist doch ein gutes Beispiel, dass ein gutes Spiel mit einer klasse Athmosphere keine super-grafik braucht. Klar, ein Spiel mit Daggerfall-grafik würde man heute wohl nicht mehr loswerden, aber was im Gothic 1/2 bzw. Morrowind-Stil geht doch noch.
Re: Der "Danke"-Thread
Post by Hexer92 »
das sieht man vor allem an der gothic community .. heute werden immernoch mods erstellt nennt mir ein deutsches spiel was erfolgreicher ist als die gothic saga ! nehmen wir mal als beispiel dragon age 1 das war auch wohl ein anfang einer RPG saga die sich auch wohl durchsetzen kann ... sowas als beispiel ... und das erfolge system breitet sich ja auch immer weiter aus hat was mit dem menschlichem sammlerurinstinkt zu tun das es beliebt ist
ich sehe ja wohl ein das die heutigen kosten durch bestimmte internetseiten/programme steigen aber wenn die spieleindustrie mal härter durchgreifen würde wäre das auch kein problem mehr und ich wette das bei jeder konsole die einnahmen um mindestens 20-30% steigen
vor allem wenn man bedenkt das die hemmschwelle ziemlich niedrig ist was sowas angeht ... die leute die sowas laden denken sich "die anderen kaufen es sich ja" doch dem ist nicht unbedingt so da andere auch so denken und wieder andere auch
deswegen sollten die game developer mal hart durchgreifen müssen und endlich diese domains sperren lassen
siehe spellbound ... ein verzweifelter versuch den kauf zu erzwingen mit der internetaktivierung (so hab ich dabei gedacht)
oder die spiele industrie nimmt das thema aktivierung ernster und macht sowas wie einen persönlichen code (wobei das internet sogar zum lebensstandard gehört?!)
ich persönlich glaube das NUR fantasy spiele eine wirkliche zukunft haben da irgendwann alles durchgenommen wäre und alles monoton wäre

*text anguck... verdammt* ^^

PS: ja ich bin auch ein hardcore gamer ^^ und ich würde einfach mal den vorschlag setzen das ihr euch evt mal über die red engine gedanken macht ich denke die hat ein großes potenzial was RPGs angeht, oder ?
Bin grad mit meinem zweiten Char mitm MQ fertig... einfach atemberaubend gut das Ende... und es soll noch weiter gehen!
Besonders das Ende von Nehrim haut mich jedes mal um! Tragisch, erleichternd, nachdenklich Stimmend... und Arantheal kann man auch nicht wirklich böse sein.

Aber was diese Aktivierungs-kopierschutzmaßnahmen angeht, finde ich das höchst ärgerlich.
Nehmen wir mal SecuRom: Bis jetzt wurde es bei JEDEM Spiel innerhalb weniger Tage nach Release, teilweise auch schon vorher (leaks) geknackt, spätestens eine Woche später gab es
illegale Versionen im Netz. Und das blöde: Die ehrlichen Käufer haben den Ärger, begrenzte Installationen, Unsicherheit über Datenschutz (was überträgt SecuRom an den Hersteller?), Abstürze,
Unfunktionalität des Programmes, nervige Internetregistration, etc. Und die Raubkopierer? Die können das Spiel in Ruhe ohne den ganzen Mist spielen. Nicht das ich Raubkopieren gut finden würde,
für ein gutes Spiel zahle ich ja auch gerne Geld, aber die Momentane Situation ist doch auch ziemlich blöde...
Post by McWiese »
Hmm... da geb ich dir Recht

Ich z.B. habe mir letztens ein Spiel gekauft und was war, dauerhafte Internetverbindung, dann ist der Server Instabil
Ja und die hacker haben "Cracks" Erschaffen und die könnens auf Offline spielen....

Das beste is ja die lachen sich einen weg wärend die Entwikler rumheuln

genauso wie Hallo 3... Kurz vor Release Gehackt!!! Da frag ich mich echt wie da das spielen noch spaß machen soll wenn sämmtliche Idioten gibt die jedes Spiel Hacken und Cracken :?:

Naja, ich finde das Nerim ein Großes Lob verdient hat !!!! Das spiel ist einfach nur der Hammer und kann sehr gut mit Gothic mithalten ^^

MfG McWiese
Post by Súri »
*reinfunk*

Na das is ja mal interessant, nichnur, dass dieser Danke-Thread eigentlich schon lange "fertig" war (wobei er sich jetzt eigentlich doch ganz gut macht ^^). Nein, ihr habt es sogar geschafft einen Diskussions Thread daraus zu machen.
Interessante Entwicklung. :D

So zum Topic:

Naja teilweise ist das hacken & cracken auch aus Protest, siehe Assassins Creed 2 mit seinem Online Kopierschutz, die PC Version sehr schlecht bewertet auf Amazon und Cracks umso beliebter. Natürlich ist das nicht die Regel allerdings legen auch immer mehr Crack Gruppen darauf Wert, dass man das Produkt auch kauft und schreiben dies oft in einen StartupScreen o.ä., natürlich kann man das auch nur als Fassade sehen allerdings ist es halt auch tatsache das gecrackte Spiele oft auch zum Ausprobieren als Demo ersatz genommen werden. Muss ich zugeben hab ich auch gemacht, die Crysis 2 Beta geladen, fands gut und mir dann das Spiel gekauft weil ich dank der gelackten Beta wusste, dass mir dieses Spiel gefällt und ich nicht blind kaufen musste.
Post by Seebaer »
Das traurige ist, das The Witcher 2 mit dem Kopierschutz 30-40% weniger Frames hat als ohne Kopierschutz.... :roll:
Seebaer wrote:
Das traurige ist, das The Witcher 2 mit dem Kopierschutz 30-40% weniger Frames hat als ohne Kopierschutz.... :roll:
Hmm...
While we are aware of some players’ associations with the SecuROM technology, the server infrastructure of its provider, SONY, gives us the highest level of confidence that registering legal copies will be problem-free.
:D
Post by Seebaer »
Die GOG.exe für TW 2 ist die Legale der Downloadversion. Problemlos ist die Registrierung der BOX Version schon. Aber ist schon ein Unterschied ob man mit 20 oder 30 Frames rumgurkt.
Post by Súri »
Seebaer wrote:
Die GOG.exe für TW 2 ist die Legale der Downloadversion. Problemlos ist die Registrierung der BOX Version schon. Aber ist schon ein Unterschied ob man mit 20 oder 30 Frames rumgurkt.
hm ich hab keinen unterschied bemerkt zwischen legal und skidrow release
Post by Seebaer »
Post by Súri »
naja dieser unterschied ist nun wirklich kleinlich wie im verlinkten thread auch schon öfters angemerkt wurde, wegen 4-6 FPS gleich zu sagen es hätte nen performance schub
Súri wrote:
Kommt der Skidrow-Release denn von der GOG-Version oder von der legalen? Kann mir gut vorstellen, daß sie sich "der Herausforderung wegen" die kopiergeschützte Retailversion vornehmen...

Wir brauchen ernsthaft mehr Daten.
Post by Súri »
arvisrend wrote:
Súri wrote:
Kommt der Skidrow-Release denn von der GOG-Version oder von der legalen? Kann mir gut vorstellen, daß sie sich "der Herausforderung wegen" die kopiergeschützte Retailversion vornehmen...

Wir brauchen ernsthaft mehr Daten.
Okey das ist auch wieder war, die version von Skidrow basiert auf der Preorder-Version (Also Premium Version somit die Retailversion)
Post by reap »
Da ich Nehrim nun endlich durch habe, muss ich mich hier auch bei den Schöpfern bedanken. Ich bin jemand, der sehr schnell die Motivation an einem Game verliert wenn es mich nicht mitreisst. Nehrim hat dies aber problemlos geschaft. Vielen Dank SureAI für die bisher über 100 Stunden Spielspass. Freu mich sehr auf das Addon und vor allem die TC für Skyrim :) Lasst euch bloss Zeit bei euren nächsten Projekten. Auf das sie 90% der kommerziellen Projekte in den Schatten stellen!
Hauptquest geschafft, jetzt bin ich"so" in Nehrim unterwegs. Möchte auch sehr gern den SchöpferInnen dieses Spiel/mod der Superklasse danken.
Es IST besser als Oblivion selbst, und ich bin jetzt schon sicher, daß Projekt 5, wann auch immer es erscheint, ebenfalls besser sein wird als Skyrim selbst.

Nehrim ist ein großes Geschenk, finde ich, und ich möchte am liebsten täglich hier "Danke" und "Super" und "Toll" und "ich-steh-kurz-vor-Süchtigsein" reinschreiben :thumbsup:

Hab viele Sorgen und einen echt harten Job, und wenn ich dann mal Zeit für mich habe, spiele ich Nehrim - entspannend, verzaubernd und einfach wunderbar - die Graphik, liebevolle Gestaltung von Landschaften, Gebäuden und Gestalten. Die Quests sind abwechslungsreich und oft überraschend. Es gibt ständig was zu entdecken und ich finde nicht, daß Nehrim zu groß geworden ist (hab ich irgendwo gelesen, daß einer der Macher sich Gedanken über Größe und "Lücken in der Landschaft" machte. Braucht er nicht, alles ist klasse, wie es ist, außer daß Nehrim ständig wachsen könnte, wenn es nach mir ginge...)

Hab mich nicht eine einzige Minute gelangweilt, dafür viele Stunden beschwerlichen Jobs vergessen und Kraft tanken können.

Danke.
Oh ihr Götter
Post by Insaene »
Und es ergab sich das einige Leute eine Gruppierung bildeten genannt "SureAI" und sich von normalen Menschen zu Göttern wurden.
Sie brachten den Menschen das größte Rollenspiel Ereigniss aller Zeiten.

Nun frag ich mich, wie kann ich euch huldigen, fühle mich als hätte ich euch beraubt, für so etwas geniales und ich meine wirklich geniales, das mich abgehalten hat zu schlafen(Trotz Arbeit)

Weiter so ! :)
Griaß Euch liebe Forengmeinde und natürlich das Team von SureAI.

Bin normalerweise nicht so der große Schreiberling, aber zu Nehrim muß ich mich jetzt mal äußern!
Das was Ihr hier -unentgeltlich- geschaffen habt, verdient meinen allergrößten Respekt! Ich gehe jetzt auf die vierzig zu und hatte nicht mehr daran geglaubt das mich ein Spiel dermassen in den Bann ziehen kann, wie es Nehrim tat/noch immer tut! Hab ja nach 140 Std. erst die hälfte der HQ!
Nehrim hat dass was man bei Oblivion vergeblich sucht! Es nimmt einen mit in eine andere Welt, es lässt einen in diese Welt eintauchen und erleben/mitleben! Danke dafür! Ich habe Oblivion -ich weiß nicht mehr wie oft- neu angefangen zu spielen mit dutzenden von Mods, aber nie zu Ende gespielt! Es langweilt einfach irgendwann!

Über die NQs wurde, hier im Forum schon oft genug positives geschrieben, einfach toll und abwechslungreich! Einzig von der "Wurzerlsuche" war ich entäuscht, aber vielleicht kommt da ja noch was! :wink:
Und auf die Nexushallen, freu ich mich auch schon! :wink:

Vielen Dank an SureAI, und macht uns bitte noch viel Freude! Leider kann man Eure Arbeit, nur -die hätte sicher mehr verdient- mit "Dank-Schreiben" abgelten!
Ein großes Danke, auch an alle Modder die Nehrim immer mehr mit sehr guten Inhalten füllen! :thumbsup:

LG Waldviertler
Auch ich kann meine Dankbarkeit für dieses... Opus Magnums nicht richtig ausdrücken. Auch ich glaube, dass eine einfache Danksagung für dieses Spiel fast nicht genug sein kann. Als ich die Beschreibung von neuen Rassen, einer neuen Story und gar einer neuen Welt gelesen habe, wusste ich dass das Game großartig sein wird. Aber dass es sich sooooo sehr vom Vanilliagame abhebt, noch dazu das fantastische Lvlsystem und auch die Handwerkskünste sowie Jagdkünste lies Oblivion in einem grauem Licht stehen, dass man glauben könnte, dass diese beiden Spiele ausser der Grafik absolut nichts gemeinsam hätten. In Nehrim wird ein Gothic-Feeling wiederbelebt, man kann einfach nicht mehr aufhören, in dieses Meisterwerk einzutauchen. Auch die Möglichkeit einer Romanze, sowie den herrlich ausgebauten Nebenquests sind wundervolle Rollenspielelemente die ich seit Baldurs Gate II schmerzlich vermisst wenn nicht sogar vergessen habe.
Ich wünschte ich könnte mehr tun als Danke zu sagen, nur leider sind meine technischen Kenntnisse nicht groß genug, um andere User beim Modden zu unterstützen. Nochmals Danke an SureAI. Auch wenn es nur eine Modifikation ist, meiner Meinung nach hättest du dir den Titel eines Spieleherstellers verdient.

LG VampirlordValnar

stolzer Halb-Aeterna
Klasse: Frostblader (Zerstörung (Eis), Schwertkampf(zwei Schwerter), Leichte Rüstung, Akrobatik, Athletik)
Post by xRoninx »
vllt kommt mein Post ein wenig spät, aber ich kam ejtzt erst in den Genuss von Nehrim.
RIESEN, RIESEN, RIIIIEEESSSEEEEEENNNNN Kompliment an die macher. WAHNSINNS Spiel und deutlich besser als das Original. Selten zuvor hat mich ein SPiel SO gefesselt wie Nehrim.

+++ Die Story. WAHNSINNIG GUT. Vorallem gefallen haben mir später auch die Nachdenklichen töne. Ist es überhaupt richtig was wir machen? ist die herrschaft der Lichtgeborenen den so falsch?

+++ Die Spielwelt. RIESIG UND DETAILREICH. Vorallem die Atmosphäre is der WAHNSINN!!! Man kommt in städten wo Plakate gegen die Magie hängen, die Idee mit den Magischen Glocken einfach epic!

+++ Die Vertonung. Bis auf die Wachen kam mir NIE vor eine stimme zum 2. mal zu hören. Vorallem bei den main NPC's geben sich die Sprecher richtig mühe. Besonders gefallen haben mir die Sprecher von Narthzul Arantheal und Arkt( ach ich mag ArktxD )

+++ Rüstungssets, Symbole, Lehrbücher und Bossgegner in jeder Höhle, Mine, Ruine oda Festung. Diese Features sorgen dafür das man richtig lust beim erkunden verspürt. In Oblivion hat sichs nie gelohnt in iwelche Höhlen zu gehen da die ausbeute da zufallsgeneriet und lvlabhängig ist. Die "Artefakte" bekam man eh durch quests wofür also erkunden? Nehrim macht dies 10000 x besser!

+++ Balancing. Schwere aufgaben erfodern starke helden! Finds super das man für manche orte einfach schon gut sein muss und nicht überall hingehen kann in dem wisen das die gegner eh meinem lvl angepasst werden.

+++ Realismus. Außerhalb der großen städte gibt es ausgedehnte Farmen, es gibt dreck in den städten, bettler etc. Vorallem Erothin is ja mal groß! net so wie in Oblivion die blankgeputzte lächerliche Kaiserstadt.

+++ Orte. Hat mir in Oblivion KOMPLETT gefehlt. Einfach Orte wo du denkst "WOW" und einfach jedem davon erzählen willst. Allein schon die reise in die Stadt der zwerge wo man am anfang vor diesen Kopfstatur steht und dann ins dunkel fällt, einfach WOW!

Bei aktuellen Rollenspielen kommt einfach die Atmosphäre rüber. Es wirkt Unecht ( oblivion, TwoWorlds, etc) in Nehrim ist das nicht so. Meine messlatte für Rollenspiele ist SEHR hoch (dank Morrowind) ich spreche immer vom "Morrowind-feeling". Dort fühlte man sich total fremd in der Welt, einfach alles war fremd. In Nehrim kommt dieses Feeling zwar nicht so gut rüber wie in Morrowind aba 1000 x mehr als in Oblivion.
Ihr habt hier ein Spiel geschaffen was sich LOCKER, ABSOLUT LOCKER mit vollpreis titeln messen kann, ja diese sogar mit leichtigkeit in den schatten stellt. Ich hoffe , nein ich BETE ZU GOTT das ihr das Add-on noch rechtzeitig fertig stellt den ich will wieder in die Welt von Nehrim abtauchen!
Post by Gasparax »
.............selbst nach einem 4 monatigen " Faraway from Nehrim " ( und das auch wegen Neuorientierung/Komplettumstellung alter Lebensgewohnheiten mit allen damit verbunden Aktionen ) schafft es dieses geniale Rollenspielepos , mich schlagartig an den Monitor zu fesseln.
Drum will ich, wenn auch als Schlußlicht angehängt , hier noch schnell die Möglichkeit nutzen meinen größten Respekt den Machern dieses Werkes zu zollen.....
Es bedürfte vieler Worte , meine Anerkennung und Wertschätzung zu bekunden ..belassen wir es dabei ... Jungs/Mädels ...freue mich riesig auf alles was da noch so kommt von Euch !

...mit den besten Wünschen für das neue Werk ; welches garantiert meine Festplatte kontaktiert... :thumbsup:

Gasparax
Post Reply
140 posts • Page 5 of 7