hallo community
also was haltet ihr vom nachfolger von the witcher ?
ich persönlich finde zwar das es an sich ein gutes spiel ist dennoch finde ich das gameplay etwas enttäuschend das war ein simples hack&slay
die story ist zwar gut gemacht und der aufbau erst recht aber die züge vom altem the witcher fehlten mir schon
was ist eure meinung darüber ?
also was haltet ihr vom nachfolger von the witcher ?
ich persönlich finde zwar das es an sich ein gutes spiel ist dennoch finde ich das gameplay etwas enttäuschend das war ein simples hack&slay
die story ist zwar gut gemacht und der aufbau erst recht aber die züge vom altem the witcher fehlten mir schon
was ist eure meinung darüber ?
Ein sehr schönes Spiel, bin mittlerweile in Akt 3 und das Spiel hat mich wirklich in seinen Bann gerissen.
Das Kampfsystem ist im Gegensatz zu dem vom Vorgänger nochmal gut verbessert worden und beschränkt sich, je weiter man kommt, immer weniger aufs langweilige durchklicken.
Die Story und die Dialoge sind gut umgesetzt und die ruppige Atmosphäre wird sehr gut vermittelt.
Auch die Grafik hat sehr viel zu bieten.
Einzig das Fehlen eines "Fadenkreuzes" o. ähnlichem stört ein wenig da man bei diversen punkten öfters mit der Maus Rundumbewegungen machen muss, da man sonst diverse Aktionen nicht ausführen kann da man das Ziel nicht richtig ins Visier kriegt.
Alles in allem ein sehr gescheites Spiel das Spaß und Spannung bietet und den Spieler auch gerne mal mitreißt in die Welt des Fantastischen.
Das Kampfsystem ist im Gegensatz zu dem vom Vorgänger nochmal gut verbessert worden und beschränkt sich, je weiter man kommt, immer weniger aufs langweilige durchklicken.
Die Story und die Dialoge sind gut umgesetzt und die ruppige Atmosphäre wird sehr gut vermittelt.
Auch die Grafik hat sehr viel zu bieten.
Einzig das Fehlen eines "Fadenkreuzes" o. ähnlichem stört ein wenig da man bei diversen punkten öfters mit der Maus Rundumbewegungen machen muss, da man sonst diverse Aktionen nicht ausführen kann da man das Ziel nicht richtig ins Visier kriegt.
Alles in allem ein sehr gescheites Spiel das Spaß und Spannung bietet und den Spieler auch gerne mal mitreißt in die Welt des Fantastischen.
Da ichs noch nicht habe aber mir bald zulegen will, ein paar Fragen:
1) Ist die GOG-Version wirklich DRM-frei, also ohne Internetzugang auf zwei Rechnern installierbar und spielbar?
2) Haben sie das Balancing wirklich genauso verhauen wie bei Witcher 1 (Schwierigkeit peakt am Ende von Kapitel 1) oder ist es besser geworden? Hätte ja gedacht daß sie es gelernt haben, aber nachdem ich in Reviews von umgekehrter Schwierigkeitskurve gelesen habe...
1) Ist die GOG-Version wirklich DRM-frei, also ohne Internetzugang auf zwei Rechnern installierbar und spielbar?
2) Haben sie das Balancing wirklich genauso verhauen wie bei Witcher 1 (Schwierigkeit peakt am Ende von Kapitel 1) oder ist es besser geworden? Hätte ja gedacht daß sie es gelernt haben, aber nachdem ich in Reviews von umgekehrter Schwierigkeitskurve gelesen habe...
arvisrend wrote: 2) Haben sie das Balancing wirklich genauso verhauen wie bei Witcher 1 (Schwierigkeit peakt am Ende von Kapitel 1) oder ist es besser geworden? Hätte ja gedacht daß sie es gelernt haben, aber nachdem ich in Reviews von umgekehrter Schwierigkeitskurve gelesen habe...
die story ist wie gesagt gut
mehr zur balance:
das spiel spielt sich wie gesagt GANZ anders wie the witcher 1 es ist eindeutig schwieriger ich hatte auf schwer einige probs und hab dann auf normal gestellt da mir die massen an gegnern und der dmg en die austeilten einfach zuviel war !
ich hatte allerdings auch keinen speicher importiert
die grafik spricht für sich
dennoch muss ich sagen das die welt meistens ziemlich linearwirkt dabei ist
am ende ist die questdichte aber ziemlich mager wie bei risen ^^
die minigames sind auch ziemlich cool gemacht dennoch ist das würfelpoker um einiges schwerer als in tw1
die faustkämpfe haben mir persönlich auch ziemlich gefallen der story aufbau ist auch cool gemacht auch kleinere nebenquests haben konsequenzen die sich später auswirken können jedoch kann ich mir denken wie es dann in the witcher 3 sein wird ... wahrscheinlich genauso wie in dragon age 2 =_=
ich hoffe ich konnte euch einen anreiz geben ! mir persönlich hat es im großen und ganzem gut gefallen und es ist nicht so einfach und taktisch basierend (größtenteils)
MfG Hexer92
PS: vertraut den schwierigkeitsgräden ! ihr könnt sie aber auch während des spieles ändern
Wah. Wuerfelpoker. Kann man ihn zumindest vermeiden?
Na schoen, zumindest kann man jetzt im Spiel den Schwierigkeitsgrad aendern.
arvisrend wrote:Wah. Wuerfelpoker. Kann man ihn zumindest vermeiden?
zumindest bist akt 2 3/4 war dies noch nicht storyrelevant
es wird auch nicht storyrelevant sind eben nur minigames
ich war aber etwas enttäuscht als ich "köder" las - ich dachte es würde sich da ums angeln handeln =__=
ich war aber etwas enttäuscht als ich "köder" las - ich dachte es würde sich da ums angeln handeln =__=