Post Reply
12 posts • Page 1 of 2
Hi,

ich wollte meinen Char vom Aussehen her etwas anpassen und um im späteren Spiel nochmal in die Character Creation zu kommen kann man ja den Cheat "ShowRaceMenu" nutzen.
Ich frag mich jetz ob das auch bei Nehrim geht, da ich mir nicht möglicherweise den Spielstand zerschießen will ^^

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
MfG Goriq
/push : /
Da Nehrim auf der Oblivion-engine basiert laufen alle cheats wie in Oblivion. Bei mir habe ich in Oblivion aber immer aller skills verloren wenn ich das gemacht habe.
Jup, war bei mir auch so. Einen Teil deiner skills behälst du aber, wenn du dein Aussehen veränderst, dann schnellspeicherst und den Spielstand dann lädst (nicht auf Fertig klicken!). Ein paar Skills haben sich bei mir dadurch zwar auch verändert, aber es blieb alles im Rahmen. Garantieren kann ich aber nicht!
Ihr müsst wenn ihr den char verändert habt die console öffnen um trotz des racemenus speichern zu können. dann speichert ihr RICHTIG also kein schnellspeichern. dann ladet ihr den spielstand und NUR das aussehen sollte sich verändert haben. lvl und skills müssten bleiben. bei mir hats immer geklappt.
mit den Oblivion Cheats wäre ich bei Nehrim Allerdings sehr vorsichtig...mit denen kann man sich das ganze spiel zerstören
Hi5000 wrote:
mit den Oblivion Cheats wäre ich bei Nehrim Allerdings sehr vorsichtig...mit denen kann man sich das ganze spiel zerstören
Wie meinst´n das? Meinst du einfach das Balancing Zerstören, die Spielatmosphäre? Oder meinst du funktionell? Also... dass da technische Probleme auftreten können? KÖNNTE ja auch sein. Da die cheats ja nicht auf Nehrim ausgelegt sind.
Dadurch können Massen an bugs entstehen, von reinen Abstürzen bis hin zu Questbugs, die ein weiterspielen unmöglich machen. So z.B. die "Wiederbeleben" funktion, mit der Quests ziemlich drucheinander kommen können.
Vorsicht bei Showracemenu in Nehrim. Ich dachte, es passiert nur das Skillverlernen wie bei Oblivion, aber in Nehrim passiert viel mehr. Nachdem ich mit showracemenu fertig war, waren manche Skills höher als vorher, manche auch niedriger als vorher, meine Attribute waren komplett verändert, ich habe mehrere Zauber verlernt, Zauber der Stufe V oder höher dazubekommen, obwohl ich damals gerade mal Zauberstufe III war. Abstürze gab es danach auch massig, normalerweise crasht bei mir Nehrim nach ungefähr 20 Minuten aufgrund der Objektdichte und den mehreren Texturenpacks. Danach hat's bei mir alle 3 Minuten gecrasht :thumbsdown:

Also ich würde davon eher abraten, die ganzen Fehler musste ich dann per Cheats wieder ausbügeln... Riesenarbeit.
Was mir noch einfällt: Du verlierst alle dauerhaften Zauberboni.
Also alle dauerhaften magischen Effekte wie z.B. Ausdauer wiederherstellen durch lesen aller "Verkündungen" im Südreich.
Letztendendes bereitet man sich mit dem ShowRaceMenu-cheat in der Regel so viel Arbeit aufgrund der Bugs, dass sich der Aufwand kaum lohnt. Probieren kann man es aber immer, halt vorher Speichern und den Spielstand aufbewahren, da sich manche Fehler erst später bemerkbar machen.

@Taragor: Bei mir ist Nehrim früher auch ständig abgestürzt, aber auf einmal (nach einem Patch, glaub ich) kaum noch, also vielleicht alle 3-5 Std. Die Abstürze werden also scheinbar durch einen Fehler ausgelöst, der sich beheben lässt. Man müsste demnach mal genauere Nachforschungen anstellen, um vielleicht eine Lösung für dieses Problem zu finden...
Post Reply
12 posts • Page 1 of 2