Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab mich extra angemeldet, weil dieses meine problem anscheinend nicht ausführlich genung besprochen wurde. Das Spiel ist ein Meisterwerk und hat mich wirklch voll aus den Socken gehauen, aber wenn da blos nicht diese nervigen Probleme wären...
So und hier mein Problem :

Jedes mal, wenn ich den Schnellspeicherspielstand laden will, crasht das Spiel ab und dann erscheint da dieser nervige Satz :
Oblivion funktioniert nicht mehr! boah ich kann den net mehr hören bzw. lesen
Am anfang (ich schreib ma jetzt alles klein) lief das spiel problemlos, also ich habe oblivion mit dem aller aller neusten patch installiert 1.2.0.416 und habe anschließend nehrim installiert und es mit dem n.launcher (nehrim=n.) auf 1.1.1.1 upgraden lassen und es ging überraschenderweise sehr flott :)
Am anfang lief alles problemlos und ich habe schon mindestens ca. 12 stunden hinter mir und ich muss zugeben ich hab sie wirklich genossen. Ehrlich nichtmal das eigentliche oblivion spiel hat mich so begeistert wie nehrim
dann nach den 12 stunden, also bei der mission " Mondschafe ", als ich in Andruschshaus, nachdem ich diesen Giftrank da bei seiner schafsherde oben in sonner meiskiste entdeckt habe, habe ich schnell gespeichert also nicht mit F5, sondern mit manuel mit esc-> spiel speichern usw., und dann kam er zu mir und hat mich drauf angesprochen, dann kam dieser gespräch von wegen, bitte glaube mir dies das...und dann als ich raus gegangen bin und wieder sofort gespeichert habe, diesmal mit F5 und dann wieder geladen habe mit F9 crasht das spiel iwie immer ein, slebst wenn ich "normal" speichere also manuel und dann manuel lade. crasht es ein.
Ich habe mich dann hier erkundigt und einige user meinten, dass man das spiel deinsatllieren solle und dann den neusten patch, oder das die oblivon exe beschädigt sein könnte usw. ich habe bis auf oblivion nehrim neu installiert neusten patch drauf gebügelt bzw, bügeln lassen,ini gelöscht und dann ne neue machen lassen, grafik bissel runtergeschraubt, falls es ander performance liegen sollte, und GARNICHTS hat geholfen :evil:
an olivion kanns nicht liegen, da am anfang alles reibungslos lief und dann später n. faxen gemacht hat. das komische an der sache ist, dass n. nicht abstürzt, wenn ich nicht in aussenarealen lade, sondern in gebäuden und in kleinarealen, ich dachte es könnte ein bug in der umgebung von dem haus des schäfers vorliegen, weil dieser crash erst da zustande kam, aber dann habe ich mich auf sanktum teleportiert, dort F5 und dann F9 und siehe da crashst auch, und dann habe ich mich nach erothin teleportiert F5 und dann F9 und siehe dort ladet es, ohne dass das system zusammenbricht o.O WORAN LIEGT DAS!? :x ich kappiers nicht... könntet ihr mir bitte helfen
DAVOR LIEF DOCH ALLES SO SCHÖN...boah ich könnt ausrasten :x :x :x
Versuch mal ein "normales" Save via Esc->Speichern zu erstellen. Erstell es wo es geht, bspw. in Erothin. Dann lade es und verlasse die Stadt durchs Tor. Crasht es dann auch?
Falls nein, erstell ein Save ausserhalb der Stadt und versuche dieses zu laden.

Noch 2 Dinge, die du versuchen könntest:

1. Leere mal Deinen Save-Ordner, falls Du viele (500+) Saves angelegt hast, hat bei mir geholfen. Behalte einfach die letzten 10 Saves im Ordner und sichere die anderen irgendwo ausserhalb des Dokumente-Verzeichnisses.

2. (Mehr Aberglaube als Faktenwissen) Falls Du sehr viel in Deiner sicheren Truhe oder im Inventar hast, verkauf mal alles was Du nicht brauchst.

Abgesehen davon hört sich das für mich so an, als würde irgendetwas im Haupt-Worldspace (erothin liegt in einem eigenen) das Spiel crashen lassen. Seltsam nur, dass dann die Neuinstallation nicht hilft.
ertsmal vielen dank für deine hilfreiche antwort :D
hat mir wirklich sehr geholfen und ich habe genau das geamcht, was du gesgat hast und es hat nicht gecrasht, ABER der witz kommt jetzt
als mich von andruschs haus nach salen, sanktum, giliad und zur abtai, oder wie das auch heisst, teleportiert habe, und dann wieder manuel save dann load-> crash, F5 und
dann F9-> crash, und jetzt kommt der witz, ich habe dann wieder in andruschs haus geladen, und mich nach erothin teleportiert, und dort manuel und mit F5 gespeicert und
geladen, was das zeug hält sowohl in aussenarealen, also draussen wo dieser bauernhof und die kühe sind, als auch am tor, wo die brücke ist und es stürzt nicht ab

so und jetzt kommt der eigentliche witz :
als ich dann von erothin ZU FUß zu den einzelnen städten gewandert bin ( ein glück, dass ich ein schütze bin und meine geschwindigkeit recht hoch ist, ansonsten hätts ja ewig gedauert ) und dort wieder das selbe phänomen ausprobiert habe manuel und F5 und dann dementsprechendes laden und siehe es klappt WUNDERBAR haha, das gibts doch nicht, ABER als ich und hier kommt der finale witz, zum ascchdurs bauernhof gehen wollte und auch in seiner nähe war und vorsichtshalber paar schritte davor gespeichert habe, STÜRZT ES AB, dann habe ich wieder da geladen, wo es noch nicht abgestürzt ist und habe zu den paar schritten noch ein paar dazu adiert, also 5 sekunden mehr abstand + 5 sekunden mehr abstund und dann F5 und dann F9 und es hat geladen o.O o.O o.O das ist wirklich der bug des monats haha, so einen komischen bug habe ich ja noch nie gehört, mein system ist windows 7 64 bit home premium mit ati radeon hd 5650 mobility von toshiba, aber wie schon gesagt, es kann weder an der graka, noch an meinem betriebssystem liegen, da es ja die ersten 12 stunden WUNDERBAR geklappt hat

ich glaub ich hab einfach nur pech :( :( :(
was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich weniger als 10 speicherstände habe, also daran kanns net liegen und ich habe auch nicht viel im inventar, eher viel gold würd ich ma sagen :D
Es gab mal so einen Bug, der die Saves zerstört hat, in erster Linie wenn man nicht richtig gepatcht hat (hast du aber). Könnte ja trotzdem sein. Lade doch mal dein Save hoch, dann können die dein Problem besser einordnen.
ok hier ist mein save... hoffe das hilft weiter
Attachments
Oblivion.rar
Saves
(1.64 MiB) Downloaded 94 times
hallo leute, könntet ihr bitte mir antworten, ich will wirklich dieses dämliche problem lösen und nehrim weiter zocken, bevor die ferien vorbei sind...BITTE!! DAS SPIEL HAT ECHT NE GUTE GESCHICHTE UND ICH WILL WISSEN WIE´S WEITERGEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab genau das gleiche Problem: Ich kann meine Savestates nicht mehr hochladen! (jedenfalls die F5 States)
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1