Ich hätte ein paar Fragen
Nehrim habe ich schon länger installiert, bin aber nicht mehr zum spielen gekommen. Jetzt habe ich weitergespielt und ich hätte ein paar Fragen
1. Ich habe viele Abstürze. Was kann ich machen. Wenn ich mich teleportiere oder z.b. in ein Haus gehe. Also oft wenn der Ladebalken kommt, stürzt das Spiel ab. Ich speicher jetzt schon immer bevor ich in eine Tür gehe.
2. Gibt es in jeder Stadt die "Sichere Truhe"?
3. Wo finde ich den "Markieren Zauber"?
4. Wozu braucht man eine Schere, Schmelzerzange, Schmiedezange?
5. Schmieden. Ich habe gehört dass das schmieden noch nicht komplett implementiert ist. Stimmt das? Und wenn ich einen 2 Händer schmiede 19 Schaden und ihn dann schleife, hat er nur noch 16 Schaden. Ist das normal???
6. Ich habe im Forum gelesen dass man quasi benachteiligt wird, wenn man die Lernpunkte einsetzt. Stimmt das?
Edit: Frage zum Reittier.
Wenn ich mich teleportiere. Ist das Reittier immer am Teleportstein?
Und wie weiß ich ob ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt ist?
Nehrim habe ich schon länger installiert, bin aber nicht mehr zum spielen gekommen. Jetzt habe ich weitergespielt und ich hätte ein paar Fragen
1. Ich habe viele Abstürze. Was kann ich machen. Wenn ich mich teleportiere oder z.b. in ein Haus gehe. Also oft wenn der Ladebalken kommt, stürzt das Spiel ab. Ich speicher jetzt schon immer bevor ich in eine Tür gehe.
2. Gibt es in jeder Stadt die "Sichere Truhe"?
3. Wo finde ich den "Markieren Zauber"?
4. Wozu braucht man eine Schere, Schmelzerzange, Schmiedezange?
5. Schmieden. Ich habe gehört dass das schmieden noch nicht komplett implementiert ist. Stimmt das? Und wenn ich einen 2 Händer schmiede 19 Schaden und ihn dann schleife, hat er nur noch 16 Schaden. Ist das normal???
6. Ich habe im Forum gelesen dass man quasi benachteiligt wird, wenn man die Lernpunkte einsetzt. Stimmt das?
Edit: Frage zum Reittier.
Wenn ich mich teleportiere. Ist das Reittier immer am Teleportstein?
Und wie weiß ich ob ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt ist?
Hallo
Zu 1: Das liegt am automatischen Speichern.
Ich habe das auch. War bei mir auch bei Oblivion das gleiche.
Bei Oblivion konnte ich es mit irgendeinem Fan Patch (Frag mich nicht welchen, die Installation läuft mit über 20 esps) beheben.
Für Nehrim wüsste ich nicht wie das geht, außer man deaktiviert den Autosave nach dem Laden. Das müsstest du unter Esc/Optionen/Spielablauf einstellen können.
Zu 2: Ja.
Die gibt es so ziemlich überall, auch in kleineren Dörfern, Burgen etc.
Solange es dort eine Kapelle und Kaufläute gibt, wirst du auch irgendwo eine sichere Truhe finden.
Zu 3: Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube den hatte ich entweder in Gilead oder in Erothin gekauft.
Zu 4: Werkzeuge haben ein (W) hinter ihrer Bezeichnung. Dies bedeutet, damit kannst du bestimmte Fertigkeiten ausüben.
Eine Schere braucht man glaube ich für nichts?
Mit der Schmerzerzange kannst du Nuggets (Eisen/Gold7Silber/Trithium oder wie sich das nennt) zu Barren schmelzen.
Leider ist das Schmiede-Feature momentan noch nicht komplett implementiert. Du kannst nur den ersten Rang an Waffen fertigen, wofür du nur Eisen-Barren benötigst.
Schmiedezange und hammer etc. sollte auch klar sein.
Mit Schaufeln kannst du auch graben, und mit Spitzhacken in Adern nach Erzen schürfen.
Zu 5: Siehe 4, aber das letztere kann ich dir nicht beantworten.
Zu 6: Jain.
Wenn du Lernpunkte einsetzt, bekommst du weniger Boni bei einem Level-Aufstieg, als wenn du die Skills normal trainierst.
Wenn du Level aufsteigst, steht ja überall +2, +3, +4 bis +5.
Trainierst du jetzt einen Skill mit Lernpunkten (Schwerkampf zum Beispiel), bekommst du dafür keine Boni, weil es die nur gibt wenn du einen Skill auch wirklich nutzt.
Würde ich aber nicht zu ernst nehmen. Wenn du Spass daran hast stundenlang rum zu stehen und Fertigkeit x zu Trainieren, nur um bei einem Level-Up Boni zu bekommen, kannst du die LP natürlich aufsparen. Aber Nehrim ist vom Balancing so ausgelegt das man auch ganz ohne Boni am Ende des Spiels (Dank guter Items die man in Dungeons findet) einen recht mächtigen Char hat. Lohnt sich also nicht wirklich.
Reittiere KA.
Kopfgeld siehst du glaube ich in deinen Stats.
Oder spätestens wenn du einer Wache in die arme läufst
Zu 1: Das liegt am automatischen Speichern.
Ich habe das auch. War bei mir auch bei Oblivion das gleiche.
Bei Oblivion konnte ich es mit irgendeinem Fan Patch (Frag mich nicht welchen, die Installation läuft mit über 20 esps) beheben.
Für Nehrim wüsste ich nicht wie das geht, außer man deaktiviert den Autosave nach dem Laden. Das müsstest du unter Esc/Optionen/Spielablauf einstellen können.
Zu 2: Ja.
Die gibt es so ziemlich überall, auch in kleineren Dörfern, Burgen etc.
Solange es dort eine Kapelle und Kaufläute gibt, wirst du auch irgendwo eine sichere Truhe finden.
Zu 3: Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube den hatte ich entweder in Gilead oder in Erothin gekauft.
Zu 4: Werkzeuge haben ein (W) hinter ihrer Bezeichnung. Dies bedeutet, damit kannst du bestimmte Fertigkeiten ausüben.
Eine Schere braucht man glaube ich für nichts?
Mit der Schmerzerzange kannst du Nuggets (Eisen/Gold7Silber/Trithium oder wie sich das nennt) zu Barren schmelzen.
Leider ist das Schmiede-Feature momentan noch nicht komplett implementiert. Du kannst nur den ersten Rang an Waffen fertigen, wofür du nur Eisen-Barren benötigst.
Schmiedezange und hammer etc. sollte auch klar sein.
Mit Schaufeln kannst du auch graben, und mit Spitzhacken in Adern nach Erzen schürfen.
Zu 5: Siehe 4, aber das letztere kann ich dir nicht beantworten.
Zu 6: Jain.
Wenn du Lernpunkte einsetzt, bekommst du weniger Boni bei einem Level-Aufstieg, als wenn du die Skills normal trainierst.
Wenn du Level aufsteigst, steht ja überall +2, +3, +4 bis +5.
Trainierst du jetzt einen Skill mit Lernpunkten (Schwerkampf zum Beispiel), bekommst du dafür keine Boni, weil es die nur gibt wenn du einen Skill auch wirklich nutzt.
Würde ich aber nicht zu ernst nehmen. Wenn du Spass daran hast stundenlang rum zu stehen und Fertigkeit x zu Trainieren, nur um bei einem Level-Up Boni zu bekommen, kannst du die LP natürlich aufsparen. Aber Nehrim ist vom Balancing so ausgelegt das man auch ganz ohne Boni am Ende des Spiels (Dank guter Items die man in Dungeons findet) einen recht mächtigen Char hat. Lohnt sich also nicht wirklich.
Reittiere KA.
Kopfgeld siehst du glaube ich in deinen Stats.
Oder spätestens wenn du einer Wache in die arme läufst
OK. Danke
Aber ich glaube nicht dass es am Autosave liegt. Ist nur wenn ich z.b. eine Tür aufmache und der Ladebalken kommt.... Autosave funkitoniert eigentlich gut.
Wo kann ich (unendlich) Dietriche kaufen. Der Hehler in Erothin hat keine mehr...
Edit: Und endlich hab ich genügend Gold, finde aber keinen Händler der Jagbücher verkauft
Aber ich glaube nicht dass es am Autosave liegt. Ist nur wenn ich z.b. eine Tür aufmache und der Ladebalken kommt.... Autosave funkitoniert eigentlich gut.
Wo kann ich (unendlich) Dietriche kaufen. Der Hehler in Erothin hat keine mehr...
Edit: Und endlich hab ich genügend Gold, finde aber keinen Händler der Jagbücher verkauft
Yo Yo Yoghurt wrote:1. Ich habe viele Abstürze. Was kann ich machen. Wenn ich mich teleportiere oder z.b. in ein Haus gehe. Also oft wenn der Ladebalken kommt, stürzt das Spiel ab. Ich speicher jetzt schon immer bevor ich in eine Tür gehe.
b) Gehe nicht gleich nach dem Drücken von F5 durch eine Tür, sondern warte einige Sekunden. Kann mir vorstellen, daß es manchmal crasht weil du die Zelle wechselst ohne fertiggespeichert zu haben.
Yo Yo Yoghurt wrote:2. Gibt es in jeder Stadt die "Sichere Truhe"?
Yo Yo Yoghurt wrote:3. Wo finde ich den "Markieren Zauber"?
Yo Yo Yoghurt wrote:5. Schmieden. Ich habe gehört dass das schmieden noch nicht komplett implementiert ist. Stimmt das? Und wenn ich einen 2 Händer schmiede 19 Schaden und ihn dann schleife, hat er nur noch 16 Schaden. Ist das normal???
Falls das nicht daran liegt, melde dich bitte nochmal und wir reparieren es.
Yo Yo Yoghurt wrote:6. Ich habe im Forum gelesen dass man quasi benachteiligt wird, wenn man die Lernpunkte einsetzt. Stimmt das?
Yo Yo Yoghurt wrote:Edit: Und endlich hab ich genügend Gold, finde aber keinen Händler der Jagbücher verkauft
Quelle: http://www.sureai.net/wiki/index.php/H% ... _in_Nehrim
Yo Yo Yoghurt wrote:Wo kann ich (unendlich) Dietriche kaufen. Der Hehler in Erothin hat keine mehr...
Danke
a) Schalte Autosave-beim-Zellenwechsel aus (im Tagebuch).
b) Gehe nicht gleich nach dem Drücken von F5 durch eine Tür, sondern warte einige Sekunden. Kann mir vorstellen, daß es manchmal crasht weil du die Zelle wechselst ohne fertiggespeichert zu haben.
Ok. Ich versuche es mal und melde mich wieder.
War der vor dem Schleifen auf 125% repariert? Danach ist er wieder auf 100%.
Muss ich auch erst nachschauen.
Händler für die Jagdbücher habe ich schon gefunden. In Erothin zum Hafen, der Händler für allerlei.
Wenn ich das mit den Dietrichen finde, melde ich mich wieder.
Ok. Ich versuche es mal und melde mich wieder.
War der vor dem Schleifen auf 125% repariert? Danach ist er wieder auf 100%.
Muss ich auch erst nachschauen.
PersuadeBugUser wrote:Der "Jäger" in Burg Darlan (zugänglich während der Hauptquestmitte) und Heinrich an der Schaffenruf-Minengelände am Anfang des Game.Yo Yo Yoghurt wrote:Edit: Und endlich hab ich genügend Gold, finde aber keinen Händler der Jagbücher verkauft
Quelle: http://www.sureai.net/wiki/index.php/H% ... _in_Nehrim
Sobald Du jemanden gefunden hast, schreib es bitte hier rein (oder mir per PN)!
Danke
Wenn ich das mit den Dietrichen finde, melde ich mich wieder.
Nina in Cahbaet sollte 14 Dietriche haben (respawn). Ich vermute auch daß bei allen Händlern das Verkaufsinventar respawnt. Respawn funktioniert natürlich dann, wenn man mehrere Spieltage lang dem Händlern und seiner Interior/Exterior-Cell fernbleibt. Habt ihr das gemacht?
Jetzt habe ich ein neues Problem