Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Hallo,

der Betreff sagt ja eigentlich schon alles. Nachdem ich eben Nehrim auf 1.1.1.1 gepacht habe kann ich es nicht mehr starten. Es kommt immer die Fehlermeldung "Oblivion funktioniert nicht mehr" und dann muss ich auf schließen klicken.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Grüße

Lukas
Beim Spielstand-Laden? Oder beim Nehrim-Starten?
Beim Nehrim starten direkt. Es öffnet sich oben rechts ein kleines leeres schwarzes Feld und dann kommt schon der Fehler.
Habe Windows 7 32 Bit installiert.
Start mal deinen Taskmanager und schau ob nicht irgendeine Oblivion.exe schon im Hintergrund läuft (das merkt man nicht immer an der Taskleiste...).
Sonst: ist dein Nehrim-Verzeichnis UAC-geschützt? Kann es sein, daß du mit Adminrechten Nehrim installiert und ohne Adminrechte gepatcht hast, oder umgekehrt?
Es ist nicht schreibgeschützt und auch keine .exe läuft im hintergrund. Vor dem Patch lief ja noch alles.
Wenn ich alles einfach deinstalliere und neu installiere und dann die savegames wieder in den My Games/Oblivion/Savegames ordner kopiere, dann sollte alles wieder funktionieren oder?

Edit: Funktioniert wieder. Habe alles nochmal neu installiert und kann ohne Probleme weiterspielen.
Eine allgemeine Frage hätte ich noch auch wenn sie hier nicht reingehört. Gibt es bald die Möglicheit Beschörungszauber zu wirken?
Lukas wrote:
Es ist nicht schreibgeschützt und auch keine .exe läuft im hintergrund. Vor dem Patch lief ja noch alles.
Wenn ich alles einfach deinstalliere und neu installiere und dann die savegames wieder in den My Games/Oblivion/Savegames ordner kopiere, dann sollte alles wieder funktionieren oder?

Edit: Funktioniert wieder. Habe alles nochmal neu installiert und kann ohne Probleme weiterspielen.
Ja, aber du solltest schon mit Patch spielen. Ist es beim erneuten Patchen wieder kaputt?
Lukas wrote:
Eine allgemeine Frage hätte ich noch auch wenn sie hier nicht reingehört. Gibt es bald die Möglicheit Beschörungszauber zu wirken?
Weiß gerade nicht; jedenfalls nicht viele. Kommt vll mit Patches/Addon.
Habe diesmal nur den Launcher zum patchen benutzt. Zuvor hatte ich den Patch 1.1.0.5 runtergeladen und dann gepacht und den 1.1.1.1 dann über den Launchen geladen. Vielleicht lag es ja daran?
An sich sollte das kein Problem sein, falls du nicht den Patcher beim Patchen unterbrochen hast...
Hab ich nicht gemacht. Jetzt funktioniert ja alles wieder, auch wenn es seltsam war.
Danke für die schnelle Hilfe.
Post Reply
9 posts • Page 1 of 1