Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Hi,

Hab schon seit Ewigkeiten ein Problem mit dem Wasser in Nehrim. Des öfteren verhält es sich komisch, in den meisten Fällen hat es die Farbe Lila oder Gelb, manchmal fehlen auch einfach Stücke der Wasseroberfläche. Die Farbe ändert sich dann durch neu laden wieder in die Richtige, aber das mit der Oberfläche bleibt.
Außerdem hab ich gerade eben etwas komisches im Erothiner Schloss bemerkt, und zwar sind manche Säulen absolut schwarz. Liegt wahrscheinlich an fehlenden Texturen (obwohl die dann doch eigentlich lila sein sollten, oder?), ich frage mich nur, warum sie fehlen (habe an den bsas nichts verändert).
Bis vorhin ging's ja noch, aber das mit den schwarzen Texturen ist dann schon etwas auffällig ^^

Hoffe, jemand kennt so ein Problem, mir ist sowas in der Art jedenfalls noch nie untergekommen.

EDIT: Ok, hab den Grund gefunden. Wenn ich die Archive Invalidation nich drin hab, geht's mit den Texturen. Nur fraglich, warum meine Archive Invalidation von dem, was sie eigentlich tun sollte, das genaue Gegenteil bewerkstelligt. Verhält sich bei mir auch allgemein komisch, hab sie noch nie gebraucht, weil die Oblivion.exe die Texturen bei mir auf mysteriöse Art und Weise selber erkennt, auch ohne Arch. Inv.. Das Wasser geht aber immer noch nicht richtig.
Kennen tu ich das Problem schon, hatte ich gestern erst wieder. Als ich auf dem Regententurm in Erothin rumkrabbeln wollte hatte das Wasser eine ungesund schwefelgelbe Färbung.
Screen gemacht (der wurde mal wieder überschrieben, sry), wieder in den Palast rein, an anderer Stelle wieder raus, Wasser war wieder normal.
Kann es sein, dass sich der Himmel manchmal eigentümlich im Wasser spiegelt? An anderer Stelle - viel früher - hatte ich den pinkfarbenen Teich auch. Gerade zur Abend- oder Morgenstunde.

Bisher lief das bei mir unter 'It's not a bug - it's a feature' - zumindest solange es das Spiel (von den Daten her) nicht beschädigt.
In Erothin hab ich das auch dauernd, vielleicht liegts ja an der Atmosphäre.
[+]
Denn nachdem das Katapult von Cahbaet auf Erothin geschossen hat, ist beim Einschlag ja platt ausgedrückt alles gelb geworden.
Vielleicht hängt's damit zusammen. An der Wasserspiegelung liegt's glaub ich nicht, hab jegliche Spiegelungen mal ausgeschaltet und es war immer noch da. Als ich mich dem Wasser genähert hab, ging's aber dann weg. Vielleicht ein Fehler beim Laden der einzelnen Zellen, kann passieren wenn man wie ich sein System mit Nehrim derart auslastet (hab grafisch alles auf maximum plus extra Texture Packs :mrgreen: )
So hab ich das auch gesehen, aber wär natürlich schön, wenn's dafür ne Lösung gäbe.
Post Reply
3 posts • Page 1 of 1