Mittlerweile sollte jeder es kennen - die Rede ist von Minecraft. Wer's nicht kennt sollte einfach mal danach googlen oder sich das hier mal ansehen: http://m.youtube.com/#/watch?xl=xl_blazer&v=v5fS4RF3ht0
Meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die je Programmiert wurden.
Falls ihr Minecraft nicht kennen solltet, lasst euch nicht von der Grafik abschrecken.
Ich war auch vorher Skeptisch!
Würde jetzt gerne mal eure Meinung hören! Was denkt ihr über (meiner Meinung nach) Notch's/ Markus Persson's Meisterwerk?
Grüße, Der Seelenschinder
Meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die je Programmiert wurden.
Falls ihr Minecraft nicht kennen solltet, lasst euch nicht von der Grafik abschrecken.
Ich war auch vorher Skeptisch!
Würde jetzt gerne mal eure Meinung hören! Was denkt ihr über (meiner Meinung nach) Notch's/ Markus Persson's Meisterwerk?
Grüße, Der Seelenschinder
Ich spiele Minecraft etwa seit weihnachten, und ich muss sagen, ich bin begeistert! Für 15€ bekommt man ein klasse Sandbox-spiel mit vielen Möglichkeiten,
einer großen Community und noch vielen Möglichkeiten für die Zukunft.
Klar, die performance ist noch nicht optimal, und bugs gibt es auch noch, aber Minecraft ist ja noch in der frühen Betaphase.
Aber auch gerade der multiplayer macht sehr spaß. Mit anderen zusammen eine Burg zu bauen, sich gegen monster zu verteidigen... einfach geil
einer großen Community und noch vielen Möglichkeiten für die Zukunft.
Klar, die performance ist noch nicht optimal, und bugs gibt es auch noch, aber Minecraft ist ja noch in der frühen Betaphase.
Aber auch gerade der multiplayer macht sehr spaß. Mit anderen zusammen eine Burg zu bauen, sich gegen monster zu verteidigen... einfach geil
Ja, ich spiele Minecraft auch ungefähr so lange (Alpha 1.2.6 glauch ich), und ich muss sagen ich bin auch so begeistert! Spiele auch mehr Multiplayer momentan, macht einfach am meisten Spaß! Klar sind noch Bugs drin, aber das ist egal, werden ja auch alle behoben. Mit Misa's HD texture pack, BetterGrass, BetterLight und WildGrass siehts auch noch richtig gut aus! Im Singleplayer noch Mo's creatures Mod und alles ist perfekt 
Ich habe mit einem Freund vorgestern Online gespielt, und ich hab den host gemacht, aber er ist ständig aus dem spiel rausgeflogen. "disconected.generic reason" oder sowas, weist du, woran es liegen könnte?
Es tritt außerdem sehr unregelmäßig auf, manchmal eine halbe stunde ohne, dann alle 2 minuten.
Es tritt außerdem sehr unregelmäßig auf, manchmal eine halbe stunde ohne, dann alle 2 minuten.
Benutzt du Hey0 bzw. Bukkit? Hab auch schonmal für einen Freund und mich einen Server aufgemacht hatte aber auch einige Probleme. Ansonsten kenne ich mich auch nicht so mit MC Server aus, obwohl ich auf Servern spiele. Eventuell könnte das an deinem RAM Speicher liegen, oder wieviele Programme du nebenbei noch am Laufen hast.
Nein, von den Progs hab ich noch nie gehört 
Aber ansonsten, dem Server hab ich schonmal 1gb Ram zugeteilt, das problem bestand aber weiterhin.
Ach ja, kann man bei Minecraft irgendwie die Details runterstellen? Zusammen mit dem Server bekomme ich gerade mal 5-10 fps (also nicht die Sichtweite, das bringt nichts)
Aber ansonsten, dem Server hab ich schonmal 1gb Ram zugeteilt, das problem bestand aber weiterhin.
Ach ja, kann man bei Minecraft irgendwie die Details runterstellen? Zusammen mit dem Server bekomme ich gerade mal 5-10 fps (also nicht die Sichtweite, das bringt nichts)
Hmm, achso...dann weiss ich auch nicht. Also Hey0 und Bukkit sind Servermods, die auf den meisten Servern benutzt werden und Chatbefehle und Plugins zulassen. (Also z.B. /Home Befehl falls du das kennst)
Also zu dem Details runterstellen: Erst mal, falls vorhanden, Texture Pack aus. Fast alle fressen ordentlich fps. Aber mein PC is auch nicht der stärkste, trotzdem kann ich mit HD pack spielen (64x64).
Ansonsten in den Ingame Optionen Grafics von "fancy" auf "fast" stellen. Und "View bobbing" aus. Das ist das einzige was sich ingame machen lässt.
Aber ich hab noch einen Trick herausgefunden. Also du startest Minecraft und öffnest den Task Manager (Gilt jetzt nur für Windows^^).
Dann machst du bei Anwendungen rechtsklick und gehst ganz unten auf "Zu Prozess wechseln". Dann ist jawaw.exe markiert und du machst wieder rechtsklick und gehst auf "Priorität festlegen" und machst da "hoch".
Das sollte jawa bzw. Minecraft etwas schneller machen.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Also zu dem Details runterstellen: Erst mal, falls vorhanden, Texture Pack aus. Fast alle fressen ordentlich fps. Aber mein PC is auch nicht der stärkste, trotzdem kann ich mit HD pack spielen (64x64).
Ansonsten in den Ingame Optionen Grafics von "fancy" auf "fast" stellen. Und "View bobbing" aus. Das ist das einzige was sich ingame machen lässt.
Aber ich hab noch einen Trick herausgefunden. Also du startest Minecraft und öffnest den Task Manager (Gilt jetzt nur für Windows^^).
Dann machst du bei Anwendungen rechtsklick und gehst ganz unten auf "Zu Prozess wechseln". Dann ist jawaw.exe markiert und du machst wieder rechtsklick und gehst auf "Priorität festlegen" und machst da "hoch".
Das sollte jawa bzw. Minecraft etwas schneller machen.
Hoffe ich konnte dir helfen!