Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Hallo,

So, habe nun Oblivion wieder installiert, Nehrim runtergeladen und oh Wunder, der gleiche Mist wie letztes Mal mit meinem PC...(Macbkook mit Windows über Bootcamp) Also erstens funktioniert wieder nicht der Launcher, aber daran habe ich mich letztes mal gewönt, da er ja eigentlich nur eine Spielerei ist und man die Files auch anders auswählen kann...
Aber wie letztes Mal funktioniert das Spiel wieder nicht. Ich starte Nehrim ganz normal, klicke auf "neues Spiel", auf irgendwas wie "yes, new game" und es passiert einfach nicht. Er hängt nicht, stürzt nicht ab, sondern reagiert nicht auf meinen Klick und ich kann kein neues Spiel anfangen.
Also habe ich mir einen alten Save von meiner Mac-Platte geholt und wollte den starten. Da kommt dann eine Nachricht, dass die nötige Masterdatei fehlen würde und daher das Spiel nicht gestartet werden könne... Wunderbar.

Ich weiß dass ich das Spiel letztes Mal irgendwann zum laufen gebracht habem weiß aber nichtmehr wie.
Wie gesagt ist alles etwas komplitziert, da ich Windows xp via Bootcamp laufen lasse und da sowieso nicht alles so läuft wie Microsoft und Apple das gerne predigen(Glaubt nicht dem Gesülze von Steven, er ist ein blinder Fanatiker ;) )... Ich besitze die GoTY Version.
Nun die erste Frage. Ich habe Nehrim installiert BEVOR ich den Oblivion Patch installiert habe. Ist da der Hund begraben? Mitlerweile habe ich den Oblivion Patch installiert(deutsche Version), aber ich kann das Spiel natürlich trotzdem nicht starten...

Desweiteren kann ich den Nehrim Patch nicht installieren. Er meint im gewählten Verzeichnis gäbe es keine Oblivion Datei und daher weigert er sich meinem Befehl folge zu leisten. Happy Birthday... Hat jemand eine Ahnung was hier falsch ist?

Und bitte meinen Ton nicht falsch verstehen, ich bin absolut begeistert von der ganzen Nehrim Aktion, bin nur etwas angefressen dass auf meinem viel zu tueren Macbook nichts so funktioniert wie ich das gerne hätte...

Also, erstmal würde ich gerne wissen was ich machen muss damit ich das Spiel starten kann... Deinstallieren, neu installieren, da ich zwischendurch den Patch für Oblivion installiert habe?

LG Jakob
So, neues Problem wie oben beschrieben, hoffe mir kann jemand helfen.
1. Du solltest den Oblivion-Patch 1.2.0416 ENTWEDER installieren, bevor du Nehrim installierst, ODER irgendwie anders dafür sorgen, daß er auch in dein Nehrim-Verzeichnis (und nicht nur in dein Oblivion-Verzeichnis) kommt. Vermutlich ändert er nur die Oblivion.exe, weshalb es genug sein sollte sie manuell ins Nehrim-Verzeichnis zu kopieren, aber 100% sicher bin ich da nicht.

2. Einen Nehrim-Patch kannst du auch installieren, wenn er keine Oblivion.exe findet (du musst eine oder zwei Meldungen wegklicken). Aber dann ist er vermutlich im falschen Verzeichnis und du musst ihn manuell ins richtige kopieren (und zwar so, daß die neue Nehrim.esm die alte Nehrim.esm überschreibt).

3. Der Patch-Installer ist ein Innosetup-Programm. Wenn nichts mehr hilft, hilft vielleicht das: http://innounp.sourceforge.net/

4. Dein Fehler beim New Game kommt normalerweise daher, daß dein Nehrim nicht die Masterfiles (also Nehrim.esm etc.) lesen kann. Das kann an fehlenden Benutzerrechten liegen (kA wie es unter Mac ist), aber auch daran, daß er im falschen Verzeichnis sucht, oder daran, daß die Files im falschen Verzeichnis liegen. Schau bitte genauer hin.
Also nachdem ich es nun ein zweites mal mit oblivion Patch installiert habe funktioniert das Spiel zumindest. Aber der Patch nicht und der Launcher ja sowieso nicht.

Wenn ich den Patch installieren möchte kommt die Mitteilung dass es keine Oblivion.exe gebe und daher der Patch nicht installiert werden könnte. Was mache ich falsch? Kann es sein dass ich noch irgendwas anderes installieren muss bevor ich die Patches installieren kann? Ich habe natürlich versucht die neueste Version des Nehrimpatches zu installieren.
wann sehe ich denn ob der patch installiert ist? ich habe das jetzt installieren können aber ich weiß nicht ob sich was verändert hat.
Ich habe es acuh mal in einem seperaten Ordner installiert, aber dabei ist überhaupt nichts entstanden, kein file oder sonstwas.
oedipuss wrote:
Also nachdem ich es nun ein zweites mal mit oblivion Patch installiert habe funktioniert das Spiel zumindest. Aber der Patch nicht und der Launcher ja sowieso nicht.

Wenn ich den Patch installieren möchte kommt die Mitteilung dass es keine Oblivion.exe gebe und daher der Patch nicht installiert werden könnte. Was mache ich falsch? Kann es sein dass ich noch irgendwas anderes installieren muss bevor ich die Patches installieren kann? Ich habe natürlich versucht die neueste Version des Nehrimpatches zu installieren.
Wie gesagt, installier den Patch irgendwohin und schiebs dann in den Nehrim-Ordner. Die Nehrim.esm sollte dann 110,443,105 bytes groß sein (Patch 1.1.1.1) und die md5-Summe d8adfb0cd6641ee746047f5c5d15a728 haben. Kommt das hin?

Hmm, er installiert gar nichts? Das ist seltsam. Da würde ichs mit innounp versuchen.
Post Reply
6 posts • Page 1 of 1