Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Hallo Zusammen.

Mein Problem habe ich mit der Suchfunktion leider nicht finden können, daher mache ich dafür mal einen neuen Thread auf. Ganz am Anfang soll man ja eine Fackel anzünden um die Höhle zu erleuchten, aber das ist bei mir vollkommen sinnlos, weil es hell wie am Tag ist. Die gesamte Höhle enthält quasi keinerlei Schatten. Ich habe mir mal kurz ein "Let's Play" angeschaut um zu sehen, wie die Anfangshöhle von Nehrim eigentlich aussehen soll und dort ist es düster und erst durch das Licht der Fackel kann man ein bisschen was sehen. Bei mir ist es einfach taghell (aber nicht überbelichtet). Das ist zwar kein Showstopper, aber die Atmosphäre macht es schon kaputt.

Kurz zu meiner Installation: Ich habe ein englisches Oblivion inklusive dem letzten offiziellen Patch nagelneu installiert (auf dem PC war zuvor noch kein Oblivion) und keinen einzigen Mod. Dann Nehrim (deutsch) und per Launcher das Update dazu. Was ist noch wichtig? Ich habe eine ATI Grafikkarte. Testweise habe ich auch mal Oblivion gestartet und da habe ich Schatten und Dunkelheit.

Hoffe man kann mir einen Tipp (außer lösche deine INI, installiere nochmal neu) geben. Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
Carsten
Post Reply
1 post • Page 1 of 1