Post Reply
16 posts • Page 2 of 2
@arvisrend
Seit wann hat der Geisterreiter denn die Götterdämmerungsklinge? Ich dachte, der hat Armageddon.
Ich spiele gerade auf Dieb/Schütze, da kann ich demnächst ja mal berichten :wink:
Schuetze selbst ist (wenn man nicht schleicht) gut balanciert. Fuer die langsame Schussfrequenz ist der Schaden vollkommen in Ordnung (100 Schuetze 100 Geschick, 100 Handwerk: ChaosBogen? 98 Schaden, beste Pfeile im Spiel 99 Schaden, Aeternapfeile 50-60 Schaden). Dabei bleibt der Schaden im Vergleich zu Schwertern das ganze Spiel hindurch recht konstant.

Schleichen ist das Problem, meiner Meinung nach. Ob nun als Nahkaempfer, Magier oder Schutze. Als Magier kannst du Gegner totzaubern, ohne entdeckt zu werden. Selbst als Nahkaempfer kannst du in durchschnittlich dunklen Hoehlen die meisten Gegner mit Schleichangriffen toeten, oder zumindest einen Schleichangriff landen. Viele entdecken dich nicht mal, wenn du vor deren Nase herumspringst, oder sie durch die Gegend schiebst. Als Schuetze siehts genauso aus, blos das durch den 5x Schleichschaden 750-1000 Schaden drin sind.
Und sollte das mal nicht reichen, sind dank der Alchemie-Utensilien des Meisterhandwerkers Gifte mit bis zu 2800 Schaden moeglich (mit Meisterausruestung etwa 300-400).
ich kann dir ja mal n aktuelles save geben und du gehst mal ins südreich oder wohin auch immer damit ;)...nur um ein gefühl dafür zu kriegen was mit halbwegs geskilltem Bogen möglich ist...wie gesagt, hätte ich nur auf Bogen geskillt, könnt ichs ja noch halbwegs verstehen, aber hab ja auch auf stumpfe waffe...und die haut ebenfalls alles kurz und klein...der epische chaosbogen ist jedoch kaum zu toppen, selbst wenn der gegner rangekommen ist und man nicht mehr auf distanz schießen kann...klar manche viecher bewegen sich fies schnell, aber irgendwo rennen sie doch nur grade auf einen zu wenn man sich rückwärts bewegt....nur ganz wenige gegner machen da ne ausnahme...und das sind lustigerweise nur die flossenreißer...oder wie die fische da in der mainquest, vorletztes level während des tauchganges heißen :)

ich hab aber neulich bei den oblivion fertigkeiten gesehen, dass es für bogen + schleichen nur 2x oder 3x schaden gibt für novize respektive lehrling und danach nur noch schleichfertigkeiten wie "stiefelart interessiert nicht mehr" kommen, aber keine Schadensboni, weiß nich ob das ne fehlinfo ist...wenn das 4x von euch eingebaut wurde, solltet ihr das glaub dringend wieder löschen...wie gesagt, selbst mit billig silber/stahlpfeilen haut man JEDES monster auf 1/5el HP während des Schleichens, auch ohne den chaosbogen, der feste kampfbogen reicht vollends aus...die eismonster um treomar, die eis bzw. feueruschis (ihr wisst schon wen ich meine :) ) die da auch rumhängen, sterben beim ersten schuss...gleiches gilt für diese gelben Irrlichter...Minotauren brauchen noch 2 oder 3 zusätzliche Pfeile...Zumal beim Chaosbogen jeder 10e Schuss für 10 Sekunden Lähmung sorgt und jeder 3 schuss den Gegner im lauf stoppt und 2 m zurückwirft...oder is das ne Fähigkeit die man für Schütze skillen bekommt?

ich hoffe mein ganzes gesafte ist hilfreich irgendwo, die mod gefällt derart gut, dass ich gern zum balancen beitragen möchte...ich bin auch tatsächlich kein Oblivionfreak, hab oblivion und die restlichen TES Teile nur Stundenweise gespielt, erst Nehrim hat mich gefesselt, hab nur anhand meiner logik geskillt, nicht weil ich weiß wie man in TES Charaktere entwickelt

PS: mein chaosbogen macht grad 113 Schaden...der witz ist, dass die unterschiede bei den pfeilen marginal sind...hab spasseshalber mal die edelsteinpfeile beim handwerker geklaut oder es mit malphas pfeilen probiert, beim Mainquest Endgegner und bei den 5 Göttern davor hats aber zu den Zwergenpfeilen keinen 5 fachen Schadensunterschied beim Lebensbalken gegeben, weiß nicht wie sich das berechnet

PS2: stimmt, der Geisterreiter war der fieseste Gegner überhaupt, nur einmal begegnet, ungefähr auf Level 24...2 Anläufe mit Bogen gebraucht...

PS3: hab grad erst geschnall wozu Gifte gut sind, außer verkaufen...haha, das würd ja alles noch easier machen :)
Ich finde, dass man zu Beginn kaum gute Bögen findet. Ich bin jetzt stufe 8 und habe gerade erst einen Silberbogen gefunden (im Gebiet 14-24...), vorher waren nur Leder- bzw. Stahlbögen drin.
Aber Dieb/Schütze sein macht echt Spaß! Besonders die Straßendieb-rüssi sieht mal gut aus :shock:
der silberbogen hat mir ne ganze weile gedient...der nächste war einer der nur durch feuer oder schockschaden besser war als der Silberbogen (Funkenbogen oder so heißt das Teil) im Laufe der Skillerei überholt der Silberbogen aber den Funkenbogen sogar wieder, bzw. kommt aufs gleiche und du schaffst irgendwas um die 30 Schadenspunkte mit dem Silberbogen bevor du den nächst besseren findest, man spart sich dann ladekosten oder seelensteine für den funkenbogen...also n waffenwechsel darf man als Bogendude nicht zu oft erwarten...hab grad auch nich im kopf welche stufe ich den nächst besseren gefunden habe, aber wie gesagt dauert ne weile. kannst glaub davon ausgehen, dass du jetzt 10 Stufen lang mit Silberbogen und Funkenbogen so du ihn findest rumrennst...ooops Spoiler! :D

den chaos bogen hab ich mir auch quasi erst kurz vor ende der mainquest gekauft, kost ja auch 120.000 das Teil...
Oh, hier haben ja einige Leute eine Diskussion entfesselt.
@arvisrend: Nein ich war immer noch nicht im Südreich. - Ich bin inzwischen aber schon Level 22 und habe den Hauptquest nur ca. zwei Quests weitergeführt:
[+]
Bin grad durch die Zwergenstadt durch und nun muss ich mich in den Palast von Baratheon schleichen.
Ich bin seit Level 13 mehr durch die Welt gestreift und habe auch außerhalb von Quests ordentlich Grüfte/Burgen/Tempel erkundet. - Bisher aber meist nur im 'Mittelreich', also nicht an der Ost, Süd und Westküste. - Im hohen Norden auch nur bedingt. : )
Post Reply
16 posts • Page 2 of 2