Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Magier = zu schwach
Post by Milltach »
Hi.

Bin lvl 15 - Zerstörung ist bei mir 2-3x so hoch wie Schwertkampf, trozem kann ich Gegner mit einem Schwert leichter oder genau so gut besiegen wie mit Zerstörungszauber :) Gibt uns das nicht was zu denken? Ausser "ja du kannst nicht zaubern" oder "du suchst dir immer die falschen Gegner" aus?

Gruß
Ich bin eigentlich mit Magie immer gut durchgekommen, vorrausgesetzt man hat auch die Richtigen runen bzw. Zauber gekauft.
Aber ich finde trotztdem, dass zauber zum ende hin zu schwach sind. Mit meinem lvl. 43 char kann ich den stärksten Feuerzauber (Feuerball VII glaub ich) 15 mal hintereinander schießen, mit Manatränken sogar ununterbrochen. Da fehlt mir doch der eine oder andere starke Zerstörungszauber (z.B. 250 pt. Feuerschaden an Ziel)
Oder ein Magiealtar womit man die böseren Dinger erzeugen kann. In Oblivion hatte ich irgendwann einen Minefire Zauber der nahezu alles umgehend kaputt machte, Ab einem bestimmten Level gehören solche Dinger und der verantwortungsvolle Umgang einfach zu einem Char. Einige davon stecken auch noch in der Nehrim.esm, man kriegt sie nur nicht gekauft oder erzeugt.
Der Magier in Nehrim ist leider armselig, mit meinem ersten Char der bis Lvl55 als Magier kam musste ich letztlich doch mit dem Schwert arbeiten bzw mir alle Zauber ercheaten :x Seitdem generiere ich nur noch den Paladin der keine Boni auf wertloses vergeudet und gleich auf Waffen geskillt wird. Denken wir mal ans Gameplay zurück, bei Oblivion wurde man zu mächtigen Lehrern geschickt wo man wirklich gefährliche Zauber gelernt hat. In Nehrim wird sogar das Bildungszentrum für Magie zugemacht (okay was war jetzt gemein).....
Ich hab heute noch mal Oblivion "ausgepackt", und da ist es einfach geil mit einem Zauber (der auch die Hälfte der Mana braucht) alles und jeden aus den Socken zu hauen :D
Wenn es diese starken Zauber in der Nehrim-datei noch gibt, dann könnte man die mit einem Mod ja mal aktivieren.
Man muss nur die ID solcher Spells wissen, dann kann die in sein Inventar adden. Gilt auch für die stiefmütterlich behandelten Kreaturbeschwörungen. Die stärksten käuflichen Zauber scheints im Kloster und Sanktum zu geben, aber alles lächerlich gegenüber Oblivion Sprüchen. Man darf in der Richtung nicht zuviel herummurksen, sonst zerschiesst man sich Quests die dann nicht mehr richtig laufen.
Unglaubwürdig wird das ganze ja auch, weil Merzul am Anfang in der Mine zeigt was eigentlich bei einem ausgebildeten Magier der Endklasse gehen sollte, dann aber doch nicht möglich ist.
Kennt sich doch bestimmt wer mit dem CS aus. Dann könnte man die Sprüche ja adden (mod) oder zumindest die id's hier reinschreiben.
Oh ein Mod oder sowas wäre cool...
Was sagen aber eigentlich die Entwickler dazu? "Pf magier sollten schwach sein, jeder soll es bereuen dass er Magier wurde?" :) Wenn ja, schade. Dann bräuchten wir echt so einen Mod. Aber gut, ist jetzt leicht gesagt, weiß nicht wie man sowas erstellt.

Gruß
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1