Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Konnte mich schon während der Trollhöhle nicht entscheiden, ob ich Magierin oder Dieb/Assassine werden soll und nachdem ich draußen war bin ich bisher nur Nebenquests nachgegangen und mit Dolch und Bogen auf Raubzug gegangen. Würde jetzt gern die Welt auf diese Spielweise weiter kennen lernen und massig Nebenquests machen, bis mir irgewann einfallen wird, dass ich vom Orden eingeladen wurde und da dann als übermächtige Assassine ohne Magieerfahrung auftauche und mich dann umschule und dem Mainquest als reine Magierin folge. (Mit gelegentlichen Abstechern in die WIldnis zum jagen mit Pfeil und Bogen)
Spricht was dagegen es auf diese weise zu spielen oder werde ich beim durchstreifen der Welt zwangsweise in den Hauptquest involviert bzw. werde dann zu verskillt sein um als reine Magierin spielen zu können?
Du kannst die Mainquest so lange ignorieren wie du willst, aber erst nach 1/3 der Quest kommst du nach Cahbaet, und erst nach 2/3 ins Südreich. Mein letzter Charakter ist Level 28 und hat gerade mal das erste 1/6 der Hauptquest durch.
Wenn du am Anfang als Schuetze durch die Welt ziehst, wirst du dein Geschick mehr steigern, Intelligenz wohl eher kaum.
Wenn du spaeter Magier werden willst, werden deine Faehigkeiten vergleichsweise schnell zum level steigen, und du kannst Intelligenz und Willenskraft schnell steigern. Das einzige, was nach Weile noch davon zeugen kann ist eine leicht niedrigere Magicka Kapazitaet, da du laengere Zeit wenig Intelligenz hattest, und Intelligenz beim levelup auch Magicka erhoeht. Theoretisch kannst du alle Attribute und Faehigkeiten auf 100 steigern, aber das Spiel ist wesentlich einfacher, wenn du dich frueh spezialisierst.
Noch 2 Dinge aus meiner Erfahrung: Ein reiner Magier von Anfang an ist relativ schwer, 'fuer den Kampf taugliche Zauber' gibts meiner Meinung nach erst ab level 14. Vor allem wirst du spueren, dass Magieschaden im Vergleich zum Bogenschaden erstmal wesentlich geringer sein wird. Lass dich davon nicht abhalten.
Post Reply
3 posts • Page 1 of 1