Hallo alle zusammen!
kurze Frage und Ankündigung!
Ich arbeite derzeit an einem Mod, der die Zwerge in Nehrim kleiner, dicker macht und Bärte einfügt. Dazu wollte ich eigendlich die Bart-files von einer bestehenden Mod aus dem Original Oblivion verwenden. Die Bärte liessen sich aber zuerst nicht laden. -> Fehlermeldung : (zu deutsch): "um die .esp zu laden muss die oblivion.exe gefunden werden". In meinem Ordner gibt es aber nur die Nehrim.exe. Also habe ich die nehrim.exe zu oblivion.exe umbenannt, dann den mod geladen (was fehlerfrei ging), die zwergemitbart.esp erstellt und alles top. Die obi.exe wieder umbenannt in nehrim.exe und ja... da war das problem. Der launcher kakkt immer ab wenn ich die bart.esp lade...
kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das problem am besten löse?
lg wodka
kurze Frage und Ankündigung!
Ich arbeite derzeit an einem Mod, der die Zwerge in Nehrim kleiner, dicker macht und Bärte einfügt. Dazu wollte ich eigendlich die Bart-files von einer bestehenden Mod aus dem Original Oblivion verwenden. Die Bärte liessen sich aber zuerst nicht laden. -> Fehlermeldung : (zu deutsch): "um die .esp zu laden muss die oblivion.exe gefunden werden". In meinem Ordner gibt es aber nur die Nehrim.exe. Also habe ich die nehrim.exe zu oblivion.exe umbenannt, dann den mod geladen (was fehlerfrei ging), die zwergemitbart.esp erstellt und alles top. Die obi.exe wieder umbenannt in nehrim.exe und ja... da war das problem. Der launcher kakkt immer ab wenn ich die bart.esp lade...
kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das problem am besten löse?
lg wodka
Warum braucht das eine exe.? Die Bärte sind doch nif files, die als Kleidung fungieren, die nicht spielbar ist, oder?
Warum braucht das eine exe.? Die Bärte sind doch nif files, die als Kleidung fungieren, die nicht spielbar ist, oder?
Das Problem von unserem guten Wodka scheint eher anderer Natur zu sein: Hast du versucht sie mit einem einfachen Doppelklick zu öffnen, damit dieses Anzeigefenster vom CS kommt? So geht das jedenfalls nicht^^
Wenn du dir die NIF-Dateien ansehen willst brauchst du NifSkope oder ein ähnliches Programm.
ich habe den mod : http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12184 von gimli verwendet, bzw. die darin enthaltene Zwergenrasse. dann mit dem cs den mod geladen, die originalen zwerge mit der neuen rasse replaced und eine seperate esp mit diesen änderungen erstellt. Beim laden war dann aktiviert: nehrim.esm, nehrimdata.esp, zwergemitbart.esp, + die gimli dateien waren im nehrim ordner. die nif dateien will ich gar nicht, nur die rasse der zwerge replacen, wofür ich nur die rasse benötige. alles eig. im cs machbar.
mfg wodka
mfg wodka
Klar brauchst du die nif-Files und zwar für ihre Körper!
Ist ja kein Wunder dass es so nicht geht
Ist ja kein Wunder dass es so nicht geht